Wie kauft man eine 4090 FE?

Asghan schrieb:
Dann bist du einfach zu langsam. ich hatte den thread aufm 2. Bildschirm offen und nen autoreload addon im Firefox. Immer wenn ich geklickt habe hätte ich bestellen können bei den AIB Karten. Und genau so habe ich nun ne FE bekommen.
Ja, wahrscheinlich bin ich zu langsam. Ich kaufe eben gern gemütlich ein ... Ich habe weder Firefox noch einen Auto-Reloader.
Ich habe den Hardewareluxx Verfügbarkeits-Thread zu meinen Bookmarks hinzugefügt u. werde immer mal wieder einen Versuch unternehmen.
Immerhin haben es ja hier zumindest 2 User geschafft eine FE zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iqra
Ja, aber "immer mal wieder reinsehen" reicht nicht.
Wenn der Bot postet, dass FEs verfügbar sind, dauert es keine Minute bis die wieder ausverkauft sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: black-wizard
Habe auch eine FE bekommen können. Ohne Channels wie den hwluxx (via Telegramm mit push Nachricht) ist man allerdings relativ chancenlos, da die Karten innerhalb von Sekunden ausverkauft sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
wann kommen denn immer ungefähr die drops?

Verschieden. Kannst dir ja den Verlauf im Hardwareluxx Thread ansehen und einfach als Suchwort "Founders" nutzen und nach Datum sortieren lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Grovy schrieb:
wann kommen denn immer ungefähr die drops?
Die bisherigen Drops:
Mittwoch 12.10 15:01 Uhr
Dienstag 18.10 13:00 Uhr
Donnerstag 27.10 15:17 Uhr
Mittwoch 02.11 10:04 Uhr

So und nun viel Spaß bei der Berechnung des nächsten Drops :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, McTheRipper, Grovy und eine weitere Person
da muss man sich ja urlaub nehmen und wirklich dauernd F5 drücken um glück zu haben..
das wird bestimmt noch eine weile dauern und ich glaube ich werde sowieso den nächsten drop verpassen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
die scalper auf ebay sind ja auch der hammer..
ich glaube irgendwie ziehen die preise grade an obwohl genug verfügbar ist..

evtl hätte ich maximal 2.2k ausgegeben bei ebay für eine FE aber alles was darüber ist.. ouff..

@yurij

wie bist du an die Santa Clara karte gekommen?

uuuund die FE is vergriffen.
junge junge.. ach scheiss drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da eine Frage zum Webstore von nVidia. Ich schaue da in letzter Zeit gelegentlich rein, da ich plane meinen Rechner inkl. GTX 1080 Stück für Stück in Rente zu schicken, ist aber nichts wirklich dringendes und ich lasse mir mit dem Kauf Zeit. In der Regel ist bei nVidia (und AMD) im Shop alles immer ausverkauft.

Gerade ist in unserem nVidia-Webshop (wohne in Italien) die 3090TI FE für 1.329,-- im Angebot und lieferbar. Das ist mir zu viel Geld für das Hobby, aber hatte ich einfach nur Glück und Timing oder ist diese spezielle Karte eher nicht sonderlich beliebt und gefragt?

Nachtrag, welche FE wären denn vom P/L Verhältnis, besonders zu empfehlen? Wobei ich denke, dass ich wahrscheinlich eher ins Team Rot wechseln werde....

juwa schrieb:
Gerade ist in unserem nVidia-Webshop (wohne in Italien) die 3090TI FE für 1.329,-- im Angebot und lieferbar. Das ist mir zu viel Geld für das Hobby, aber hatte ich einfach nur Glück und Timing oder ist diese spezielle Karte eher nicht sonderlich beliebt und gefragt?

Die 3090 Ti ist die Enthusiasten-Karte der letzten Generation. Da es die 4090 bereits gibt, liegt das Interesse der Käuferschaft bei der neuen Generation und nicht bei der alten. Als die 3090 Ti neu auf dem Markt war, war diese ebenso vergriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Grovy schrieb:
uuuund die FE is vergriffen.
junge junge.. ach scheiss drauf
Zumindest scheint es als ob du dich ordentlich informiert hast, dich also mit der Drop Thematik beschäftigt hast, sehr gut. Nicht immer nur maulen wie so viele andere, sondern mal hinsetzen und kundig machen. Ist halt bald Weihnachten, klar das alles noch schneller weg ist. Nicht aufgeben und weiter versuchen, man hat ja nichts zu verlieren. 👍
Bin ausserdem schon gespannt ob bei den roten das Holländer Theater wieder in eine neue Runde startet.

@Celticon
haja.. ich hab nun vier tage das handy in der hand.
smartwatch gibt es keine..
drops beobachtet und nun wars heute soweit und das waren nichtmal 25 sekunden und das zeug war weg.

das habe ich mit den 3080er schon mitgemacht.. da waren aber jegliche modelle weg.

ich werde einfach nur beiseite schauen und warten bis AMD da noch bisschen reinscheisst und die 4080er in die runde kommen.

vllt hat man dann mehr zeit als bloß 25 sekunden..
ich will doch einfach nur zocken und wenn man sich wieder ebay anschaut da werd ich wieder sauer wie manche hier wieder preise aufziehen und sich dumme oder ungeduldige angeln und dann noch 200-1000€(!) für eine FE drauf schlagen.
einfach nurnoch bekloppt sowas.

eventuell erweiter ich mein horizont und greif vllt eine TUF ab.
jetzt aber erstmal heißt es wieder warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iqra
Meine 3080ti hab ich final über eine Telegram Gruppe bekommen.
Sofort nach der Message auf die Seite gehen und loskaufen, die Gruppe hieß FE PartAlert.

Das kann ich empfehlen.

https://www.mydealz.de/diskussion/wie-bekomme-ich-eine-rtx-grafikkarte-zur-uvp-1930978

Letzter Drop war heute Vormittag:
1668173153651.png

Ansonsten bekommt man Customkarten ganz gut bei Hardwareluxx, ich hab damals ne 3060ti und ne 3070 bekommen. Beides hat bei Mediamarkt geklappt.

Gefühlt ist der Post im Forum zuerst da und Mediamarkt selbst braucht dann aber 2-8 Minuten bis die Karte online gezeigt wird. So hab ich die beiden damals bekommen.

Telegram is aber wirklich super, aber man darf halt echt keine Zeit verschwenden und man braucht trotzdem 1-2-3 Versuche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Nac
SKu schrieb:
Die 3090 Ti ist die Enthusiasten-Karte der letzten Generation. Da es die 4090 bereits gibt, liegt das Interesse der Käuferschaft bei der neuen Generation und nicht bei der alten. Als die 3090 Ti neu auf dem Markt war, war diese ebenso vergriffen.
Ja, so scheint es zu sein, jetzt bekommen sie diese Karte zu dem Preis nicht mehr los, jedenfalls ist die auch heute Abend immer noch kaufbar in deren Shop.

TURO schrieb:
Meine 3080ti hab ich final über eine Telegram Gruppe bekommen.
Sofort nach der Message auf die Seite gehen und loskaufen, die Gruppe hieß FE PartAlert.

Das kann ich empfehlen.

https://www.mydealz.de/diskussion/wie-bekomme-ich-eine-rtx-grafikkarte-zur-uvp-1930978

Letzter Drop war heute Vormittag:
Anhang anzeigen 1282400

Ansonsten bekommt man Customkarten ganz gut bei Hardwareluxx, ich hab damals ne 3060ti und ne 3070 bekommen. Beides hat bei Mediamarkt geklappt.

Gefühlt ist der Post im Forum zuerst da und Mediamarkt selbst braucht dann aber 2-8 Minuten bis die Karte online gezeigt wird. So hab ich die beiden damals bekommen.

Telegram is aber wirklich super, aber man darf halt echt keine Zeit verschwenden und man braucht trotzdem 1-2-3 Versuche.
Bei dem Drop hatte ich heute Erfolg ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Nachos HW Tipps und juwa
na dann hab ich nun die telegram gruppe.
hoffe das es dann nächste woche eventuell klappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps und ABCD.
Am besten ist es PartAlert auf Twitter zu abbonieren.
Ich hatte nie Telegram oder ähnliches und hab so eine 3080 Fe bekommen in den ganz "harten" Zeiten.
Wenn der Drop kommt, musst du halt direkt die Möglichkeit haben, auf den Link zu klicken und zu kaufen.
Das ist das ganze Geheimnis. :D

Ich denke auch, dass es nicht soo schwer sein sollte eine zu erwischen, wenn der Drop kommt, da z.B. bei NBB gerade eine Gigabyte Windforce, die gar nicht so schlecht aussieht und vielleicht sogar besser gekühlt ist, für 2149 Euro sofort verfügbar.

Sowas gabs bei keiner 30er Serie! Der Markt ist also schon etwas gesättigt, sonst würde es so eine Karte nicht eben mal verfügbar geben. Daher gehe ich davon aus, dass alle auch nicht soooo unfassbar auf die 4090FE gehen werden, wenn der Drop kommt, wie bei der 3080FE. Da es zum damaligen Zeitpunkt kaum eine Karte gab, die damals auch nur annährend 699 gekostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben