Wie kauft man eine 4090 FE?

Ich hätte gestern eine mittels Botbenachrichtigung kaufen können, habe es aber aufgrund der mitunter lästigen Lüftergeräusche nicht getan.

ich hab nun ein paar tests gelesen und videos geschaut..
ich glaube ich werde wohl doch zur TUF greifen.

frage für die glaskugeln:
glaubt ihr es wird sich von den preisen her etwas entspannen die nächste zeit?
es sind echt alle karten verfügbar.. nur noch etwas zu teuer.

wenn die AMD's kommen könnte man sogar noch mehr entspannung erwarten, oder?
die 4090 TUF reizt mich schon..

meine Glaskugel sagt nein.
NVIDIA kennt den Vorteil den Sie haben ganz genau. In meinem Fall CUDA und vorallem OptiX.

Glaube bei der 4090 geht erstmal nichts nach unten, warum auch? Die Karte ist "nur" von 1499$ auf 1599$ gestiegen und wahrscheinlich bleibt sie auch die stärkste Karte. Dazu sind einige eben auf Nvidia angewiesen und entsprechend gibt es keine Alternative. Einzig ein besserer € Kurs könnte die Karte günstiger machen. Aber dann steckt sich das Nvidia wahrscheinlich noch on Top ein.

Mehr Potenzial sehe ich bei der 4080 und 4070ti. Da gehts gegen AMD und die 4080 ist einfach sehr stark im Preis gestiegen im Gegensatz zur 3080. Aber vor Weihnachten wohl auch nicht.

Aktuell ist sie im italienischen Store zu kaufen, Preis 1979,00. Hatte sie schon im Warenkorb und das Geld wäre auf dem Konto, aber das ist mir doch eindeutig zu viel für ein Hobby, für das ich immer weniger Zeit habe.

Nachtrag, für 1479€ ist auch die 4080 FE lieferbar.

Nachtrag2: Beide Karten nach über einer Stunde immer noch kaufbar, die 3090TI kann man schon seit Tagen kaufen. Ist der Markt für die 4090 gesättigt? Die gingen doch sonst binnen Minuten weg.

Zuletzt bearbeitet:
@juwa
wat fürn italienischer store?
wäre interessant.. danke :)

was is denn nun mit der FE und den nervenden geräusch das die angeblich machen soll..
is das nun behoben worden oder war das für CB nur unglücklich?

Zuletzt bearbeitet:
@Grovy
Der offizielle Store von nVidia hier.

https://store.nvidia.com/it-it/gefo...3080~1,RTX 3070 Ti~1,RTX 3070~1,RTX 3060 Ti~1

Ob die auch ins Ausland schicken weiß ich nicht, konnte sie kaufen und auch bezahlen, aber habe den Vorgang dann abgebrochen, habe allerdings auch eine ital. Anschrift und CC.

Die 4080 FE ist aktuell noch lieferbar.

Welche Karte der FE bis 1000€ hat denn eigentlich das beste P/L Verhältnis aktuell? Wobei meine nächste Karte wird sowieso eher eine RX6800.

verdammt.. tatsächlich ist die 4080FE noch da..
die 4090 natürlich nicht mehr. wäre aber schon geil wenn die nach DE schicken würden.
glaube aber das würden die blocken.
vorallem verstehe ich null italienisch ^^;

danke dir @juwa

und ja.. irgendwie sind alle karten auf geizhals verfügbar.
aber ich denke manche wollen immernoch ein schnäppchen einfahren.
die FE zu bekommen ist auch unmöglich, außer bei ebay für 2500,-€

Grovy schrieb:
was is denn nun mit der FE und den nervenden geräusch das die angeblich machen soll..
is das nun behoben worden oder war das für CB nur unglücklich?
also ich kann kein nerviges Geräusch bestätigen, ebenso hat meine auch kein Lüfter Wobbeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod und Grovy
@Grovy
Kommt auf die Shops an, manche verkaufen nicht nach Deutschland und auch umgekehrt, Mindfactory oder NBB liefern z.B. hier nichts. Bei nVidia gibt es eventuell Länderkontingente der Ware. Die 4080 FE ist auch heute noch kaufbar. Die 3090 TI schon seit einer Woche lieferbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
mein gott ey.. ich dachte ebay entspannt sich..
und hier sehe ich beim scrollen aber 2400 aufwärts bis knapp 3000 für eine FE.
das wird ja immer mehr innerhalb von zwei tagen xD

yep.. das wird noch zwei monate dauern bis das sich beruhigt.
evtl komme ich dann an eine 4090FE.

habe nun zwischenzeitlich mal eine 4090 TUF gehabt.
die hatte spulenfiepen des zorns..
2300€ und dann schreit die mich an..
was denken sich eigentlich die kartenhersteller?

news für manche:

Karte: Asus RTX 4090 TUF (non OC)
Fiept: Ja
Rasselt: Ja
Kühler: Original
Kurzer Eindruck: katastrophal..

die lüfter ansich sind unhörbar leise.. nützt aber nichts wenn sich die karte anhört als würde sie krepieren.
leistungstechnisch ist die karte brachial.. in CP2077 auf 4k ein genuss, wenn die mich nicht so anschreien würde.

echt schade das man da 2300€ für so ein schrott bezahlt wobei die echt sehr sehr hochwertig ist.
naja, der grund warum ich zu der gegriffen habe ist meine 3080Ti TUF die frei von rasseln und fiepen ist.
mit undervolting gibts bei mir garkeine geräusche mehr.. naja, die 4090 geht auf jeden fall zurück.

edit 30.11.22:
fast 20 tage rum und noch immer kein drop bei NBB..
also diese woche müsste jetzt was passieren..

Zuletzt bearbeitet:
Grovy schrieb:
edit 30.11.22:
fast 20 tage rum und noch immer kein drop bei NBB..
also diese woche müsste jetzt was passieren..
Auf jeden Fall nicht bei NBB. nVidia hat den Verkauf in Deutschland (vorerst) eingestellt. Muss wohl diverse Probleme mit NBB gegeben haben.

Bin schon sehr gespannt darauf, wer der neue Handelspartner sein wird. Schlimmer als bei NBB kann es eigentlich nicht mehr werden. :freak:

@Master_Chief_87
hat sich eh erledigt.
habe mich bei dem priority access von nvidia angemeldet.
da passiert aber seit tagen nichts und bekomme kein link um eine karte zu kaufen.

habe mich nun für eine PNY entschieden.
soll angeblich wirklich leise sein und kühl und sogut wie kein spulenfiepen/rasseln.
die können ihren backstein behalten wenn die zu blöd sind ihre karten an den mann zu bringen.
kann doch nicht so schwer sein die karten zu produzieren und einfach an händler zu verticken wie jede andere marke auch..
ich versteh es einfach nicht. in amerika kannst du eine FE problemlos bekommen.
nur hier schaffst du es nicht, es sei denn du hast bots oder sonstwas. oder eben 2600€ fürn ebay scalper.
bin da durch mit dem thema. auf ebay-kleinanzeigen z.b. sowieso:
habe schon 4 emails bekommen mit kontakten die ich angeblich hatte was betrüger waren.
wurde da mit der 30 series rtx damals auch abgezockt. nochmal tue ich mir das nicht an.

die PNY hat mich nun bei amazon 2094€ gekostet. das geht noch.
asus und msi können ihre spulenfiepende/rasselnde überteuerten backsteine behalten.

@Grovy
Moment, man kann/muss sich für den Priority Access anmelden?

Ich habe leider das Problem, dass ich platzbedingt eine FE benötige. Bisher konnte ich nur am Releasetag eine Bestellung bei NBB absetzen, welche aber storniert wurde. :(

@Master_Chief_87
jap, so siehts aus im moment.
ich habs aufgegeben.
dafür freu ich mich auf die PNY.

bin auch jetzt im priority access angemeldet, da ich ne FE möchte.

hätte auch nie erwartet, dass ne 1900€ graka so schwer zu kriegen ist....

Master_Chief_87 schrieb:
Bin schon sehr gespannt darauf, wer der neue Handelspartner sein wird.
Am besten Digital River nehmen und gut. Gerne auch mit fester Zeit, das Argument das bei einer festen Zeit alles von Bots weggeschnappt wird ist kompletter Blödsinn.

Grovy schrieb:
@Master_Chief_87
jap, so siehts aus im moment.
Tatsächlich! :o:o:o

Wieso konnte das an mir vorbeigehen? Habe mich jetzt auch angemeldet - aber ich glaub das ist nun auch zu spät gewesen.

Was für ein Wahnsinn... dagegen war mein 3080FE Kauf fast ein Kinderspiel. OK, 6 Wochen am Stück immer auf Bereitschaft und Distill im Hintergrund aktiv. :freaky:

EDIT:
Na immerhin gibt es die 4090FE nun für 90€ weniger nicht zu haben. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Zurück
Oben