Wie Smartphone für nicht geschäftsfähige Person absichern?

Bob.Dig

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.912
Leider ernstgemeinte Frage, die betreffende Person ist nicht voll geschäftsfähig. Welche Möglichkeiten gibt es? Das Smartphone wird wohl hauptsächlich genutzt, Nabel zur Welt, kein PC oder ähnliches.

Mir kommen da zwei Gedanken, eine Art von Kindersicherung oder vielleicht ein Modus für Arbeitgeber, der das Phone zumindest vor schädlicher Software absichern kann?
 
Bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich das Richtige ist. Auf der Website ist auch wenig handfestes zu lesen. Bin für weitere Vorschläge offen. 😉
 
was heißt nicht Geschäftsfähig? Kind? Oma? Opa?
Etwas mehr Hintergrund hilft festzustellen was du willst.
 
Frau Anfang 40, aber halt geistig eingeschränkt. Gibt öfter mal malware Probleme usw.
 
Paar mehr Infos wären nicht schlecht wo die Gefahren oder Probleme bestehen.
Wenn es ein malware Problem gibt schau mal bei Apple nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und H3llF15H
In dem Fall entweder Google Family Link oder ein iPhone. Ich stehe Apple zwar nicht besonders positiv gegenüber, aber in solchen Fällen ist der Walled Garden von Apple gar nicht mal so schlecht.
 
Zurück
Oben