Wie "Sportgruppe" finden?

globalplayer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.204
Hallo zusammen,

in den letzten paar Jahren hat sich meine sportliche Aktivität eigentlich nur aufs Laufen beschränkt. Was wohl auch daran lag/liegt, dass man es überall und so gut wie zu jeder Zeit machen kann. Aber erstens ist das überwiegend alleine mir nicht aufregend genug, ich brauch wohl noch irgendwas, wo ein Ball und andere Leute ins Spiel kommen.

Grundsätzlich immer und zu jeder Zeit könnte ich mir folgende Sportarten vorstellen:

Fußball, Tischtennis, Tennis, Squash, Badminton

Bis auf Tennis habe ich alles schon gemacht, macht alles richtig Spaß. :D

Nun aber zu meinen kleinen Problemen, warum ich euch um Rat frage. :/
Fangen wir mal an.
Ich bin erst vor kurzem umgezogen, folglich kenne ich hier so gut wie überhaupt niemanden (was ich aber mit sportlichen Aktivitäten sicher auch ändern könnte).
Klar, es liegt natürlich folgendes nahe: Warum gehe ich nicht einfach in den nächstbesten Verein? Gute Frage, aber ich weiß nicht, irgendwie will ich mich nicht auf die eine oder andere Sportarten festlegen, was ja meistens bei Vereinen so üblich ist.
Irgendwie wäre es doch total genial, wenn man sich mit paar anderen irgendwo treffen könnte und dann heute mal diese und morgen jene Sportart betreiben könnte.
Wo wir aber wieder beim Anfang meiner Geschichte wären, gibt es sowas überhaupt, bzw. ich habe ja noch niemanden mit dem ich mich treffen könnte?
 
Hallo,
mir geht´s ungefähr ähnlich wie dir.
Es unterscheiden sich nur die Sportarten. Bei Fussball muss ich komplett passen.
Ansonsten Basketball (Street),Squash, Jogging und Mountainbiking.

Anschluss konnte ich bisher auch noch nicht finden, da ich erst vor kurzem Umgezogen bin.
Aber ob es solche Gruppen finden lassen oder sich eine Gründen lässt.....
 
Man könnte vielleicht noch Inline-Skaten, Volleyball (in manchen Hallen wird Beach Volleyball angeboten). Aber für fast jeder solcher Sportarten ist es natürlich schöner mit mehreren. Wie du nun an neue Sportfreunde kommst, kann ich dir nicht genau sagen?! Im Fitnessstudio lernt man auch schnell welche kennen, wenn man sich über eine Übung erkundigt o.ä.
 
Zurück
Oben