Wie träumt ihr?

Wie träumt ihr?

• Mit Bild und Ton

Stimmen: 55 77,5%
  • Mit Bild schwarz weiß und Ton

Stimmen: 1 1,4%
  • Mit Bild s/w ohne Ton

Stimmen: 1 1,4%
  • Kein Bild, nur Ton

Stimmen: 2 2,8%
  • Gar nicht

Stimmen: 10 14,1%
  • Anders (bitte beschreiben)

Stimmen: 2 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    71

easteregg

Ensign
Heyho

mich würde mal interessieren, wie ihr träumt. also vorallem, träumt ihr mit bild, ohne bild? bild nur schwarz weiß? hört ihr was? hört ihr nix? oder irgendwie ganz anders?
argh, hab die möglichkeit nur bild kein ton vergessen.... kann die mal bitte ein mod eintragen?

Zuletzt bearbeitet:
Meistens gar nicht. (also strenggenommen träume ich schon, kann mich aber am nächsten Tag kein bisschen daran erinnern)

Hin und wieder, vor allem wenn ich mental gefordert wurde träume ich jedoch auch so, dass ich am nächsten Tag noch einiges weiß. (und ja mit allen Facetten, die die Realität auch zu bieten hat.) Farbe+Ton.

Es träumt doch nicht wirklich jemand in S/W, oder? :freak:

Ich hab "anders" gewählt!

Nämlich wie? Richtig! Meist liegend, aber immer mit verschlossenen Augen und dabei die Bettdecke bis unter's Kinn gezogen! :freak:

Geile Umfrage übrigens!^^ :lol:

/edit/

FullHD mit 5.1-Sound hab ich am WE nach 'nem Kasten Bier! Aber das fehlt ja leider in deiner Umfrage! :(

Ich könnte meine Träume glatt als Blue Ray verkaufen, wenn ich die Aufzeichnen könnte.
Aber dann wird man mich schnell abholen. Die Frage ist nur: Nach Hollywood zur Oscarverleihung oder zur Einlieferung in die Geschlossene... :D

Manchmal sehr absurd, like b-movie...
Manchmal so krank nahe dran, das ich klatschnass wach werde... oder schreiend^^

Aber das ist nur seeeehr(!) selten.

Ton oder Bildausfall hatte ich noch keinen... oder kann mich nicht dran erinnern...oO

mit allem drum & dran ....auch bei feuchte träume ^^
highlight war immer als kind...hab nur die arme ausgebreitet, gewedelt u. ich bin
geflogen ....herrlich u. besser als jeder rummelplatz ^^

- strange umfrage ....aber hat was ....freud läßt grüßen ;)

Hmm, passend zum Forum scheinen einige sich ja dem TV angepasst zu haben!
Ton oder Bildausfall

Wie auch immer, ich träume mit Bild & Ton! Selten auch luzide Träume, das ist natürlich was feines - wie im echten Leben nur besser!

In meinen Träumen gibts alles, von der Realität bis zum fiesen Zombi-Film - das macht es jeden Abend spannend!

Es hilft allerdings die Gedanken vor dem Schlafen gehen etwas "aufzuräumen", dann entfällt schon mal eine Menge Müll der im Traum stören könnte.

Interessant ist, wenn eine Grippe kommt, kommt auch immer der gleiche Traum, was mit dem Fieber zusammenhängt, soviel habe ich mittlerweile herausgefunden.

Aber zurück zum Thread, wie muss ich mir denn vorstellen ohne Ton oder Bild zu träumen? Taub oder Blind? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.......

nicht taub oder blind, ich träume einfach ohne ton, ich sehe die geträumten wesen zwar sprechen, höre aber nix, oder auch umgebungsgeräuche nehm ich im traum nicht war... es läuft quasi immer nen stummfilm bei mir im kopf ab, wenn ich träume

@ Osterei
na ja, ein Problem ist bei mir, dass ich mich ziemlich oft erschrecke, weil es im Traum gelegentlich zu laut ist oder weil mir z. B. gerade ein Monster sanft den Kopf abbeissen will :D
Da bist Du natürlich im Vorteil! Wer nix hört, stirbt schneller - im Traum natürlich nur......

edit: wenn ich es mir so recht überlege, könnte das an dem 4 Teil von Alien gelegen haben, dass mich solche Träume verfolgen, rückwirkend betrachtet, hätte ich den Film wohl nicht sehen sollen......

komischer Thread:lol:
Wie Sherman auch, weiß ich garnicht was ich geträumt habe.^^
Also habe ich
[X] Anders genommen.

Gar nicht...leider :(

Habe schon ewig nichts mehr geträumt...zudem hatte ich noch nie ein Alptraum (an den ich mich erninnere), was meine Freunde aber nicht glauben können.

Ich hab nur Alpträume.

Davon dass mein PC nicht mehr geht. Davon dass ich in der Benchmarkliste nicht sehr weit oben stehe. Davon dass meine Festplatte anstatt 120MB/s nur noch 110MB/s schafft.

Davon, dass das Amt mir einen 1000 und eine Seite Seite als Fragebogen schickt und ich das ausfüllen muss damit es nachher in den Schredder kommt....

Davon dass ich Q bin und die tollsten Sachen mit dem Universum anstellen kann ohne Konsequenzen...

Was noch fehlt.
An den seltenen Tagen, an denen ich mich an mein Geträumtes erinnere, weiß ich noch, dass ich auch Berührungen spürte.

Also bei mir ists 3d-Video, Mehrkanal Audio und gefühlter Hautkontakt (sei es jetzt zärtlich (Sex) oder grob Explosionen)

EDIT: Stimmt, als Kind hatte ich auch relativ oft Fliegerei Träume - ach war das schön. 3x heftig mit den Armen wedeln und schon bin ich wie Superman vom Schulhof gestartet und wo immer ich auch hin wollte hingeflogen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich träum in der Regel in Farbe und mit Ton... das Was ist sehr verschieden aber gerade als Kind gabs etliche Träume bzw Grundmuster die immer wieder auftraten. Sowohl bei den guten Sachen (fliegen können) als auch bei den Albträumen.
Ein häufiger Traum war das ich in meinem Zimmer war und mich ein Monster verfolgt hat (undefinierbare dunkle Gestalt), ich bin dann die Treppe runter Richtung Wohnzimmer wo meine Eltern saßen und in dem Moment wo ich zur Klinke greife kann ich mich nicht mehr bewegen und auch nicht mehr sprechen. Unschöne Sache... zum Glück seit sicher 15-20 Jahren nicht mehr geträumt.

Bei den schönen Sachen ist immer wieder gerne fliegen dabei... oder Frauen... oder beides :)

Ich erinnre mich nur selten an die Träume, also "Träume ich eigentlich nicht"
Wenn ich mich an etwas erinnere, dann ist es entweder etwas erotisches oder etwas "schreckliches". Letzens hab ich geträumt, dass ich den Taschenrechner vergessen hab in die KLausur mitzunehmen und dann zu lange rumrechnen musste und die Zeit ging und ging... das war so schrecklich, dass ich aufgewacht bin.... und das vor einer Klausur.

Meistens sind die träume aber glaub ich ohne Ton, glaub ich. Ich kann mich zwar sporadisch unterhalten, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dabei tatsächlich Wörter höre, oder eher ein Gedankenaustausch stattfindet. muss ich das nächste mal drauf achten. Das Bild ist dagegen perfekt!

Ich träume nur in einer Auflösung von 1920 zu 1200 also im 16 : 10 Format, die anderen Träume vergesse ich immer. :P

Nein, meine Träume sind immer sehr realistisch, du hättest noch einfügen müssen, dass die Sinne auf verrückt spielen und man auch (ich denke ich bin da nicht alleine) noch (manchmal) etwas spürt.

@ lufkin
immer wieder gerne fliegen dabei... oder Frauen... oder beides
Ist das so zu verstehen, dass die Frauen immer wegfliegen wenn Du Dich näherst? :D

....nur'n Spass.....

Wen ich träume dan ganz selteen.. Vllt 1x in 2Wochen

Ich träume jedes mal i-wie nur scheisse (also kein Alptraum oder so :D)

Nur Unlogisches :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben