Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie update ich mein BIOS?
- Ersteller Taktari
- Erstellt am
AW: Hilfeeee
Handbuch gucken oder hier die Suchfunktion nutzen. Zumindest war es falsch einen solchen Thread mit so einem absolut dämlichen Topic zu erstellen.Taktari schrieb:Nur wie zum Geier stell ich das an.
C
Chris<>Striker
Gast
Welches Bios?
Das P5N-E SLI Handbuch verrät einem ab Punkt 2.1 ganze 3 unterschiedliche Vorgehensweisen wie ein Bios zu Updaten ist.
Und das Handbuch gibts sogar auf Deutsch.
Und jetzt willst du uns erzählen das du da überhaupt reingeguckt hast? Ja ne is klar.
Und das Handbuch gibts sogar auf Deutsch.
Und jetzt willst du uns erzählen das du da überhaupt reingeguckt hast? Ja ne is klar.
Da es ein Asus-Board ist, dürfte es EZFlash haben.
1. Bios auf USB-Stick kopieren
2. Im Bios nach einer Option namens EZFlash Ausschau halten
(bzw. beim Rechnerstart direkt (ich glaube es war Alt + F2) drücken)
3.Wenn das geht, dann ist alles selbsterklärend.
1. Bios auf USB-Stick kopieren
2. Im Bios nach einer Option namens EZFlash Ausschau halten
(bzw. beim Rechnerstart direkt (ich glaube es war Alt + F2) drücken)
3.Wenn das geht, dann ist alles selbsterklärend.
bytefuzzy
Captain
Zunächst erkundigst du dich auf der Homepage zu deinem Board ob's ein neues BIOS gibt.
Wenn ja, lädst du dir das runter auf deinen PC. Evtl. brauchst auch eine Flashdatei dafür, die lädst du dir auch runter.
Dann nimmst du dir dein Handbuch und schaust wie das BIOS geflasht wird.
Wenn du kein Handbuch hast, lädst du dir auch das von der Homepage.
oki doki
fuzzy
Wenn ja, lädst du dir das runter auf deinen PC. Evtl. brauchst auch eine Flashdatei dafür, die lädst du dir auch runter.
Dann nimmst du dir dein Handbuch und schaust wie das BIOS geflasht wird.
Wenn du kein Handbuch hast, lädst du dir auch das von der Homepage.
oki doki
fuzzy
Tinpoint schrieb:nicht über WIndows![]()
Und was sagt mir das?
Und wo finde ich dieses sogenante "programm AsusUpdate"
Sorry für meine Dummheit
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint
Fleet Admiral
das du sicher gehst wenn du das update über denn USB stick machst , mein komentar bezog sich auf das was A7R3YU geschrieben hat !
ich weiß gar nicht wieviele Threads es gab wo danach der Rechner nicht mehr gestartet hat, das Risiko unter windoof ist einfach zu groß!
ich weiß gar nicht wieviele Threads es gab wo danach der Rechner nicht mehr gestartet hat, das Risiko unter windoof ist einfach zu groß!
bytefuzzy
Captain
Also ich habe meine letzten 6 BIOS-updates alle mit ASUS Live Update gemacht.
Etwas einfacheres gibt es nicht und ich habe noch nie Probleme danach oder dabei gehabt.
Beim A7N8X-E Deluxe, beim A7N8X-X und auch beim derzeitigen Crosshair.
Ich kann das LiveUpdate von ASUS nur empfehlen.
Aktuell ist die Version: ASUS Update 7.14.02
google mal danach!
fuzzy
Etwas einfacheres gibt es nicht und ich habe noch nie Probleme danach oder dabei gehabt.
Beim A7N8X-E Deluxe, beim A7N8X-X und auch beim derzeitigen Crosshair.
Ich kann das LiveUpdate von ASUS nur empfehlen.
Aktuell ist die Version: ASUS Update 7.14.02
google mal danach!
fuzzy
Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane
Admiral
Und bei der Gelegenheit auch gleich mal nach "ASUS Live Update" und "Bios zerschossen" googeln! Man wird einiges dazu finden! ^^
Man flasht das Bios nicht im OS...ist eines der ungeschriebenen PC-Gesetzte! Punkt aus!

Man flasht das Bios nicht im OS...ist eines der ungeschriebenen PC-Gesetzte! Punkt aus!
bytefuzzy
Captain
Justin_Sane schrieb:Und bei der Gelegenheit auch gleich mal nach "ASUS Live Update" und "Bios zerschossen" googeln! Man wird einiges dazu finden! ^^
Man flasht das Bios nicht im OS...ist eines der ungeschriebenen PC-Gesetzte! Punkt aus!![]()
![]()
Ich mach es trotzdem!
Weil's bei mir und vielen anderen klappt. Da kannst du schimpfen so viel du willst.
grEETz
fuzzy
Justin_Sane
Admiral
Jaja...die alte Leier wieder: Bei mir geht alles wunderbar, also hat es beim Rest der Menschheit genauso gut zu gehen!
Nochmals...solche LiveUpdates sind der letzte Scheiss...egal von welchem Hersteller!
Ein Bios flasht man unter DOS und nirgends sonst wo!
(Für den Laien zugegeben aber eine interessante Alternative, da leicht zu bedienen - das stimmt!)
Nochmals...solche LiveUpdates sind der letzte Scheiss...egal von welchem Hersteller!
(Für den Laien zugegeben aber eine interessante Alternative, da leicht zu bedienen - das stimmt!)
Justin_Sane schrieb:Jaja...die alte Leier wieder: Bei mir geht alles wunderbar, also hat es beim Rest der Menschheit genauso gut zu gehen!
Ich bin so einer von den Laien,
daher könnt ihr mich ruhig auslachen,
weil ich keine Ahnung von habe,
mit den "nur im DOS"
ich weiß nicht mal wie ich das anstelle
Justin_Sane
Admiral
Ist an sich eigentlich recht easy!
Viele Hersteller bieten ja schon intergrierte Flashtools an (Asus eben z.B.)!
Alternativ per USB oder CD, wenn man kein Floppy-LW mehr hat!
Viele Hersteller bieten ja schon intergrierte Flashtools an (Asus eben z.B.)!
Alternativ per USB oder CD, wenn man kein Floppy-LW mehr hat!
Tinpoint
Fleet Admiral
ASUS biete auch so ein flash tool an ,war wenigstens bei meinem A7N8X-E Deluxe so.
Diskette rein eine F taste beim booten gedrückt und das tool hat die Dateien automatisch gefunden !
bei meinem aktuellen Gigabyte geht das genauso , jetzt nimm ich aber einen USB stick,Prinzip ist aber das gleiche !
@Justin_Sane
googeln ,wozu selbst hier bei CB findet man genug postings mit zerschossenem Bios !
aber die, die unter Windows flashen, sind genau die gleichen die dann hier fragen warum Rechner nach bios update nicht mehr reagiert
dann fragt man nach und kriegt als antwort unter WIndows upgedatet !!
also entweder informiert man sich und flasht beim booten, wofür man nicht grade einen Hauptschulabschluss braucht
oder lässt da update, wenn man keine Ahnung hat!
also das klingt jetzt hart aber ist halt so!
Diskette rein eine F taste beim booten gedrückt und das tool hat die Dateien automatisch gefunden !
bei meinem aktuellen Gigabyte geht das genauso , jetzt nimm ich aber einen USB stick,Prinzip ist aber das gleiche !
@Justin_Sane
googeln ,wozu selbst hier bei CB findet man genug postings mit zerschossenem Bios !
aber die, die unter Windows flashen, sind genau die gleichen die dann hier fragen warum Rechner nach bios update nicht mehr reagiert
dann fragt man nach und kriegt als antwort unter WIndows upgedatet !!
also entweder informiert man sich und flasht beim booten, wofür man nicht grade einen Hauptschulabschluss braucht
oder lässt da update, wenn man keine Ahnung hat!
also das klingt jetzt hart aber ist halt so!
Zuletzt bearbeitet: