Wie Volume für Zweit-SSD konfigurieren?

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
704
Ich erstelle gerade ein neues einfaches Volume für eine Zweit-SSD. Soll ich sie auch formatieren und wenn ja, mit welchen Werten? Standardmäßig ist Formatieren mit NTFS, Standardzuordnungseinheit, Schnellformatierung und ohne Komprimierung ausgewählt.
 
Ja, einfach alles Standard lassen.
 
Wäre eine normale (nicht schnelle) Formatierung wirklich nicht besser? Oder nutzt das die SSD nur unnötig ab? Und was bringt die Komprimierung von Dateien?
 
Titan CCCCIↃↃↃↃ schrieb:
Und was bringt die Komprimierung von Dateien?
Komprimierte Dateien belegen weniger Speicherplatz und können schneller als unkomprimierte Dateien auf andere Computer übertragen werden.

CU
redjack
 
redjack1000 schrieb:
und können schneller als unkomprimierte Dateien auf andere Computer übertragen werden.
Das stimmt so nicht, zumindest nicht im Zusammenhang mit der Komprimierung eines Dateisystems. Die Daten werden trotzdem bei Übertragung per Netzwerk/USB/whatever in voller Größe übertragen.

Wenn man den Inhalt zu einem Zip-Archiv packt, dann stimmt es natürlich. Aber dann kann man die Daten auch nicht "live" nutzen.

Nachteil: höhere CPU-Last, da die Daten ja gepackt und wieder entpackt werden müssen.
 
Datenträger im GPT erstellen, ansonten alles so lassen wie es ist und Schnellformatieren.
 
Zurück
Oben