Wie wäre es mit einem neuen Bereich zum Thema Konsolen?

Brauchen wir einen Konsolenbereich?

  • Nein, das lohnt sich nicht

    Stimmen: 20 58,8%
  • Bringt nichts, stört mich aber auch nicht

    Stimmen: 5 14,7%
  • Ja, das fände ich gut

    Stimmen: 9 26,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34

MarcDK

Banned
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.559
Ich finde, Forumbase sollte auch einen Bereich zum Thema Konsolen erhalten.

PS2, X-Box, GameCube und Dreamcast brauchen auch einen Platz, an dem man über die Probleme ( und davon gibt es genug) zu dem Thema etwas los werden kann.

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

ich weiss net ist doch eher ein computerforum
 
Nene lass mal lieber !

man kann die konsolen ja nicht auf oder groß umrüsten
so bleibt die technik eigentlich immer gleich !

wüsste also nich was es da groß probs oder viele fragen gibt!

mfg Zeus
 
Nun ja...

Es geht der mehr um Umbauten (Jap/US/PAL), diverse Kabelgeschichten und auch Software.

Naja, dann eben nich aber schön wäre es schon.
 
ich brauche kein Konsolenforum
Habe nämlich keine.
Kommt vielleicht darauf an wieviele User hier eine haben
und welche Probs damit auftreten

mosquito
 
bitte kein Konsolenforum

Wo zu sollte es hier ein Konsolenforum geben? ...

Ich z.B. werde mir nie ne Konsole Kaufen und einige andere hier denken bestimmt genauso ... gut wenn man das Zeuch gewinnt nimmt man es garanitier besonders wenn es sich um ne PS2 oder en GamCube handelt ... wenns ne X-schrott konsole wäre würde ich sie bloß verschachern für en Hunni (100€) oder so :D
 
Konsolenforum ist absolut ueberfluessig, wenn es was darueber zu schreiben gibt, dann ins Gamesforum, so wichtig finde ich die Konsolen nicht.

_______________________________________

PS2, X-Box, GameCube und Dreamcast brauchen auch einen Platz, an dem man über die Probleme ( und davon gibt es genug) zu dem Thema etwas los werden kann.
_______________________________________

Schau einer an ;) Probleme gibts also genug, soso, hat hier nich einer rumposaunt, wie Toll und Problemlos doch die Konsolen waeren :D



Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, daß ein spezielles Konsolen-Forum derzeit nicht nötig ist da der entsprechende Bedarf noch nicht vorhanden ist.

Es gibt derzeit nur ganz wenige Fragen zum Thema Konsolen welche dann, je nach Zuständigkeit, im Hardware oder Games Forum abgehandelt werden können.

Ich sehe es ja selbst, ich habe 2-3 Konsolenfragen ins GAMES-Forum gesetzt und der "Andrang" hielt sich bisher in Grenzen. Für mich ein festes Indiz dafür, daß ein Konsolenforum dezeit nicht nötig ist.

Auf der einen Seite wäre ich ungerne Moderator eines Konsolenforums. Wenn ich sehe, wie einige millitante PC-Gamer auf teilweise ebenso aggressive Konsolen-Fans virtuell einprügeln, wird das mit Sicherheit ein brisanter Nebenkriegsschauplatz.
Auf der anderen Seite könnten, die Akzeptanz der PC-Freaks vorausgesetzt, alle Konsolen-Fans endlich unter sich bleiben, ohne mit dummen Anti-Konsolen Sprüchen bomardiert zu werden.
Ausserdem würden die Konsolenthemen nicht im Wust der PC-Fragen untergehen.

Lassen wir mal einige Monate ins Land gehen und reden wir dann nochmal drüber. Bis dahin hat sich vielleicht der Bedarf geändert.

Ich persönlich wäre in späterer Zeit für ein Konsolen-Forum.

@ Fairy, Silencer83
Ich finde eure Einstellung ein bisschen kurzsichtig. :(

Die Tatsache, daß ihr nicht mit Konsolen anfangen könnt, heisst noch lange nicht, daß es andere genauso sehen. Es zwingt euch ja keiner, einen solchen Bereich zu betreten oder gar drin zu posten.
Wir haben ja auch ein LINUX-Forum und ich bin sicher, daß bestimmt 80% aller Boardies von Linux nichts wissen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Bombwurzel
@ Fairy, Silencer83
Ich finde eure Einstellung ein bisschen kurzsichtig. :(

Wieso ist das kurzsichtig, wenn, wie Du ja selbst sagst, die Fragen und Antworten sich ueber Konsolen in Grenzen haelt :confused_alt:

Ausserdem haue ich nicht auf Konsolenfreaks ein, so intollerant bin ich nun wahrlich nicht, genausowenig wie ich mich an AMD versus Intel Treads beteilige, jeder soll das nutzen was er mag.
Nur waren es ja die Konsolenjuenger, die darauf bestanden, das der PC ausgedient hat und NUR die Konsole das einzig ware ist, also gibt bitte nicht den PClern die Schuld allein.

MfG Fairy
 
Schuldzuweisungen zuche ich in meinem Beitrag zwar vergeblich, aber soll es jetzt wirklich wieder auf diesem Nivau weitergehen? :rolleyes:
 
Ich sehe das auch so das dafür kein eignes Forum erforderlich ist. Die paar Fragen die zu Thema Konsole auftauchen lassen sich auch in anderen Foren bearbeiten. Und falls dann doch mal die Fragen sprunghaft zu Konsolen ansteigen sollten kann man die Situation ja auch noch einmal überdenken.

JC
 
Was prügelt ihr euch hier denn? Dazu gibt es nun wirklich keinen Anlaß. Ich kann ehrlich gesagt nicht sehen, wo Fairy und Silencer kurzsichtig argumentiert hätten. Ich bin ihrer Meinung, aber deswegen habe ich noch lange nichts gegen Konsolen und die Spieler, die solche bevorzugen. Es ist übrigens wahr, daß die Kleinkriege eher von den Konsolen-Jüngern ausgehen, die alle Jahre wieder das Ende des PC als Spieleplattform propagieren. Dazu hatten wir hier schon Diskussionen, an denen auch ich beteiligt war.
(Natürlich gibt es neben diesen Spinnern auch viele sympathische Konsolianer und solche, die zweigleisig fahren - wie dich, Bombwurzel. ;))

Im Übrigen fände ich es ein wenig befremdlich, wenn wir hier in einem Forum für Computerfragen einen Kosolenbereich einrichten wollten. Ich lasse mich auch eines Besseren belehren, sollte es zu diesem Thema in Zukunft wirklich große Resonanz geben. Offen gestanden rechne ich aber nicht damit.

Die Umfrage habe ich umformuliert, damit sie klarer und eindeutiger ist. Sie ist für uns aber unverbindlich - wir haben sie schließlich nicht gestartet wie es etwa zum Thema Netzwerkforum passiert ist. Letzten Endes entscheiden die Admins, was in ihrem Forum passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Bereich für Konsolen würde ich hier gerne begrüssen, da gerade in letzter Zeit (dank X-Box und GameCube) die Fragen zu Konsolen stark angestiegen sind.
Natürlich kann man diese Fragen alle auf die verschiedenen Bereiche (Hardware, Games, Off-Topic) verteilen, aber wer ein wenig an Konsolen interessiert ist, der würde sich sicherlich über so einen Bereich freuen.
Das Argument, dass Silencer anbringt ist nicht gerade umsichtig. Da könnte ich auch anführen, dass wir hier kein Übertaktungsforum brauchen, da ich nicht übertakte.

Ich als PC- und Konsolen-Liebhaber fände einen solchen Bereich durchaus angenehm, und sicherlich könnte man dadurch noch ein paar neue User gewinnen.

-Timbo

P.S.: Ich glaube nicht, dass die nervenden Kleinkriege hauptsächlich von den Konsolenfanatikern ausgehen. Ich denke eher, dass sich beide Seiten ziemlich ausgleichen. Die einen lieben ihre Konsole und glauben, dass PCs nichts draufhaben und nur abstürzen, und die PC-Leute sind von ihrem PC begeistert und schwärmen von ihrer Multimedialen Wundermaschine.
Oft ist es nunmal so, dass man sich auf Grund der aktuellen Preislage zwischen PC und Konsole entscheiden muss. Und die wenigen die beides haben und zu schätzen wissen, finden solche Kleinkriege mehr als lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja hier nach der Meinung gefragt wird und nicht nach einer Beurteilung zum Thema Konsolen, möchte ich meinen Senf mal dazu geben. Ich habe in der Umfrage für "Bringt nichts, stört mich aber auch nicht" gestimmt. Denn ich denke, wenn die Mehrheit ein solches Forum möchte und es dann existiert, wird kein "Konsolengegner" oder "PC Fetischst" mal eben ins Konsolenforum gehen und dort Stunk anfangen. Also ist, imo, kein Anlass für Angst um einen Kleinkrieg gegeben, zumal ja hier bei FB andere (bessere) Sitten herrschen als z.B. im Kommentarbereich der CB News (wenn Bombwurzel berechtigterweise darauf angespielt hat). Ich halte es eben so wie die meisten es mit dem genannten Linux Forum halten: Wenn es mich interessiert oder ich tatsächlich mal ein Problem in Bezug auf dieses Thema habe ist ein solches Forum mein Anlaufpunkt, wenn nicht, dann eben nicht. Die einzige Frage die sich hier stellt (bereits gestellt hat), ist die Frage nach dem Sinn und Zweck, sowie nach dem lohnenden Aufwand. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es auch nur ansatzweise soviele Hardware Themen/Probleme in Sachen Gamebox, X-Cast und Playcube (;)) gibt, die ausreichen ein Forum "zu füllen". Ich als PC Mensch ohne Konsolenerfahrung (der höchstens 2 Mal im Jahr bei Bekannten zockt) nehme eigentlich an, dass eine Konsole einfach funktioniert: Spiel rein, Knopf auf "on" und loslegen. Das Thema Tips, Cheats, Lösungen für Spiele könnte natürlich umfassender sein, nun weiß ich aber nicht ob es passend für dieses Forum als Gesamtheit ist. Was solls, am Ende entscheiden die Admins und so soll es auch sein. :)

MfG

edit: Ich hoffe, ich habe das Thema mit genug Sorgfalt und Weitsicht angepackt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für alle Vorschläge offen. Also wenn sich genügend Interessenten finden sollten, könnte man durchaus über ein Konsolen-Forum nachdenken. Hier sollen dann aber auch Konsolen-Games etc. diskutiert werden.
 
Natürlich

Natürlich auch Spiele. Hatte ich aber auch gesagt. Einfach alles.
 
Ich bin größtenteils John Does Meinung. Es ist mir auch egal. Man müsste aber wirklich gucken, ob so etwas sinnvoll wäre. Fragen wie "Welche Farbe soll meine Konsole haben" sind es meines Erachtens nicht wert, eines neuen Forums gewürdigt zu werden. Dass es auch Gegenbeispiele gibt, ist mir bekannt, aber nicht viele...

MfG, Silver
 
Natürlich gibt es Fragen / Probleme / Meinungen zum Thema konsole! Aber das kann hier, wie schon erwähnt, nach Hardware bzw. games abgeschoben werden. Es handelt sich bei ComputerBase ja um eine ComputerPage, Konsolen / ein Konsolenforum halte ich HIER ( auf ForumBase ) einfach für deplaziert. Es gibt sicherlich irgendwo im Netz ein gutes Konsolen-forum, an das du dich wenden kannst, wenn hier keiner nen Plan hat. Vor allem aber kann man das mit Zeitschriften vergleichen: Ich kaufe mir die GameStar, diese berichtet nur über PC-Spiele, wenn ich also eine Konsole hätte, müsste ich mir noch eine für Konsolen kaufen, wenn ich will. Konsolen gehöhren weder in die GameStar, noch auf [CB] bzw. [FB]. :)

Gruß,
wauwau

P.S.: Es gibt hier doch auch kein Handy-Forum, oder? :rolleyes:
 
Es gibt solche und solche...und ich bin solch einer... :D ....würde ich durch Zufall so eine Konsole gewinnen, würde die einen Tag später zum Verkauf bei Ebay stehen...kann damit nix anfangen..hab mich so an Tastatur und Maus gewöhnt :D ...denke aber das dieses Thema spätestes nach 50 Fragen abgearbeitet wäre... :) ...dann würden nur wieder solche Fragen kommen wie letztens "In welcher Farbe soll ich meine Konsole kaufen???" ....lol....
 
hab zwar keine Konsole, aber das die hier nicht ins Forum reinpasst, versteh ich nicht so ganz.
Ach ja ist ja kein PC.
Wieso? Ich kümmer mich nicht um Konsolen, aber da ist doch ne CPU, ne GraKa, Speicher, CD/DVD Rom drin, Modem auch....
Nicht hauen wenns nicht stimmt. Na ja und mit dem Aufrüsten...
Ich kenn da so paar Spezis, die alles mögliche an den Dingern modifizieren.
Eine Bereicherung würd es für mich auf jeden Fall darstellen.

Gruß

Olly 3052
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Zurück
Oben