Wieviel Wärmeleitpaste...

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
... macht man auf einen Athlon XP ?

Ich meine... einen Tropfen, oder

SO?

oder doch lieber

SO?

ernst?

nur ein kleiner klecks in die mitte, mit einem schraubenzieher o.ä verstreichen, soll nur eine sehr dünne schicht sein...

Jo Nick!

Ick hoop blot mie breekt de Schkruventrekker nich off :D :D :D

Translation:

Ich hoffe, dass der Schraubenzieher dabei nicht abbricht!

Moin Otto äh Ostfriese,

also op Platt schreibst Du das noch richtig und dann übersetzt Du es mit "Schraubenzieher", sowas.

Das ist ein Schraubendreher!

Der zieht doch keine Schrauben... :stacheln: :lol:

Ich würde sie nebenbei auch mit einer Rasierklinge oder einem Plastikspachtel verteilen, die WLP.

@Ralph
Das ist schon richtig übersetzt, der echte Deutsche (welche Mundart auch immer) sagt Schraubenzieher. Ich will die Schrauben ja nicht zum Spaß drehen, sondern damit sie rauskommen.
Deine Werkzeugwahl ist trotzdem besser.

Denkt immer daran, daß die WLP nur die Unebenheiten an der Chip-Oberfläche füllen soll, damit keine Luft mehr dazwischen ist. Luft leitet nämlich schlechter als WLP, während die WLP selbst als zu dicke Schicht auch noch ein prima Isoliermaterial abgibt.
Hauchdünn also!

Jau, je dünner, desto besser!

Ich streich sie immer mit nem Federmesser ganz dünne glatt. Aber auf keinen Fall so wie im ersten Bild, im zweiten Bild haste zumindest noch die Chance, daß sie sich gleichmäßig verteilt, wenn du den Kühler draufsetzt.....

BTW, een Schruventrekker hieht Schruventrekker, weil e Schruven trekkt un nih nur dreiht.

Trekker kommt von Traktor und das heißt nunmal "Zieher"....auch wenn das Werkzeug korrekter mit Schraubendreher bezeichnet würde, so ist die Übersetzung doch korrekt.

Moin!

also...

1. schkruventrekker = Schraubenzieher
2. schruvendreiher = Schraubendreher

soviel dazu :D (bitte nicht beleidigt sein)

Das mit dem HAUCHDÜNN werde ich mal beachten (im April, wenn's soweit ist :D)

noch eine kurze Frage dazu:

Was ist wenn... :
... ich mache einen Tropen auf den CPU-Kern und statt zu verstreichen DRÜCKE ich meinen Silverado drauf!

Wie ist eigentlich so ein Athlon Kern? (hart, weich?)

Denkt ihr das der neue "Thought-you'r-bread" 0,13micron auch von den Ausmaßen so bleibt wie der Palomino?

Der Sockel sicherlich, aber das Die wird kleiner, sonst hätte AMD ja kaum eine Chance, *ntel bei den Herstellungskosten und damit dem Endpreis noch Paroli zu bieten....

Nur draufdrücken würd' ich den Silverado lieber nicht, verstreich' die Paste zumindest rudimentär....je nach Viskosität erledigt sich der Rest u.U. von alleine...

WLP-Ole`...

Ich würde die WLP(ganz egal welcher Hersteller) mit einem weichen Gegenstand auf dem Die dünn verteilen.

weicher Gegenstand --->>> Wattestäbchen z.B., nur ein Hinweis.:D:D

Habe ich vor 1 1/2 jahren bei meinem P3 700 gemacht und funzt immer noch. Bis zum Wechsel des MoBo´s nächste Woche...
dann geht das Spiel wieder weiter... WLP abschaben, oder so.:D

cu:utpulsegun:

Zurück
Oben