Win übernimmt meine Ansichts einstellungen nicht!

AlexH

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
344
Hi

Ich will das der Explorer den Inhalt des Ordners "Eigene Musik" als "Miniaturansicht anzeigt. Weil man dann die Albemtitel als jeweiligen Ordner sieht.

Nur übernimmt er das nicht dauerhaft! Sobald ich umstelle und in einen anderen Ordner wechsle und zurückkehre ist wieder "Kachelansicht" ?!

Wie kann ich das dauerhaft einstellen?

THX schon mal
 

Babbel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28
hast du dir eine einheitliche Ansicht für alle Ordner zum bsp. Ansicht/Liste und dann auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Für alle übernehmen eingerichtet . wenn nicht dann mach das mal dann kannst du deinen Ordner eigene Musik in Miniaturansicht anzeigen lassen und er übernimmt das dann auch . Bei mir macht er es zumindest .

cu Babbel

schaut auch mal hier rein www.fragware.de
 

AlexH

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
344
Ja hab ich. Habe Kachelansicht so eingestellt. Aber alles als Miniaturansicht will ich nicht.
 

Basti

Ensign
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
211
Hallo

Das habe ich auch ,aber auch nur auf einer Patition... :o

bei mir ist es F die die Ansicht nicht bei behält :(

habe aber auch noch nichts was ne Lösung sein könnte gefunden

Mfg
Basti
 

AlexH

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
344
Bei mir ist es auch eine extra Partition "D:"
Habe die mit PartitionMagic8 vergrößert, kann es daran liegen?
Mal sehen ob er es auf "C:" beibehält.

EDIT: Nein auch auf "C:" behält er die Einstellungen nicht
 

AlexH

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
344
Habe gemerkt das mein tolles WinXP kaum noch einstellungen übernimmt!
Wenn ich über die UpdateSete einen Patch runterladen will (Update-Rollup 1 für Microsoft Windows XP (KB826939) Downloadgröße: 284 KB) ist er beim nächsten Besuch der UpdateSeite wieder dort!

Auch will ich die größe des Arbeitplatzfensters ändern, doch Win startet ihn immer wieder in der gleichen Größe! Auch wenn ich auf "Ansich - Statusleite" klicke um sie zu aktivieren ist sie zwar im moment da sobald ich aber das Fenster schließe und ne öffne wieder weg!

Was ist den los?!

Kann das mit zusatzsoftware in verbindung stehen welche ich installiert habe?
Hab Tuneup2003 installiert aber auch wieder deinstalliert. Hat nicht geholfen.

Und noch ein Problem ;) Wenn ich die Miniaturansicht im Ornder "Eigene Bilder" aktiviere (welche er übrigens auch nicht beibehält) sind alle Bilder Grau überlegt!
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.075
1. Rufe den Registry- Editor auf (Start-->Ausführen-->regedit und öffne folgenden Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\BagMRU
Markiere den letzten Ordner "BagMRU" durch einen Klick mit der rechten Maustaste und wähle aus dem erscheinenden Menü den Punkt "löschen"

Den Vorgang wiederholst du für folgende Ordner:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\Bags>>> Ordner Bags löschen
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU>>>>>> Ordner BagMRU löschen
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags>>>>>>>> Ordner Bags löschen

Die Ordner "ShellNoRoam" und "Shell" nicht löschen

2. Rufe jetzt folgenden Pfad auf:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam
Markiere den letzten Ordner "ShellNoRoam" durch einen Klick mit der linken Maustaste. Gehe dann auf
"Bearbeiten-->Neu-->DWORD-Wert"
Im rechten Fenster müßte ein neuer Eintrag erscheinen "Neuer Wert #1", welcher in "BagMRU Size" umbenannt werden muss (ohne Gänsefüße - mit Leerzeichen zwischen beiden Begriffen, Groß- und Kleinschreibung beachten)
- Doppelklick auf "BagMRU Size"
- bei Basis "Dezimal" wählen
- danach bei Wert die Zahl 1000 eintragen
(bitte Reihenfolge beachten - erst Dezimal wählen und dann Wert eintragen)
mit OK bestätigen.

Dasselbe muss jetzt beim Ordner "Shell" gemacht werden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell

Neustarten und Ordneransichten neu konfigurieren:-) Der Wert 1000 kann auf max. 4000 erhöht werden. Auch ein Blick auf Ordneroptionen-->Ansicht kann nicht schaden.
Sichere Deine Registry vorher, bevor nachher bei einem Fehler nichts mehr geht. Dieser Tip ist ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexH

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
344
Danke für diene Hilfe aber hat leider nichts an der Sache geändert :(

Ich bin echt kurz davor Win neu zu installieren!
 

Basti

Ensign
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
211
huhu

Du brauchst win nicht neu machen

meins ist ca 2 wochen alt und nach 2 tagen habe ich diesen fehler
bemerkt !!

Mfg
Basti
 
Top