Win10 kumulatives update im Download lange bei 100%

Charivari

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
4
Hallo! Weiß jemand, warum die kumulativen updates bei Win 10 immer eine gewisse Zeit beim Download-Status 100% verharren? Es wird in dieser Zeit weiterhin heruntergeladen (laut Fritzbox Onlinemonitor). Mir scheint, daß die Zeit bei 100% etwa so lange dauert, wie zuvor der Download von 0-100%. Wird der Download da noch einmal online überprüft? Das Phänomen habe ich übrigens an allen 8 Win10- Rechnern, die ich betreue.
 
die pruefsummen xon X dateien werden nochmal durchgerechnet. Ausserdem ist er bei 100% mit herunterladen nicht fertig. Zeigt das nur an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Was bedeutet denn für dich "lange"? 5 Minuten? 10 Minuten? 2 Minuten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Würde da nicht allzu viel drauf geben, das ist ok und normal.
Es geht auch bei manchen kumulativen Updates zwei mal von 0-100%,
bei der Installation jedenfalls, einmal recht flott,
weil zuerst das "Servicing Stack Update (SSU)" installiert werden muss.
Das ist seit einer Weile in den kumulativen Updates selbst enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das ist doch auch an deren Stellen so, schon immer.
Z.B. auch beim DirectX Webinstaller und auch bei NETFramework (3.5) -
- wenn man dieses über Windows (Update) Installieren läßt.
 
Das ist immer so. Kein Grund zur Besorgnis. Es dauert eben ein bißchen.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Eigentlich auch so ein Müll für den 0815-Nutzer der sich damit nicht auskennt.
Ein tapferes Wort.
 
Gut, dass DIESE Probleme bei Windows 11 nicht mehr da sind... Ich würde an Eurer stelle auf Windows 11 Updaten.
 
Welche Probleme, falls das ein wirklich sachlicher Beitrag war von dir?
 
Nickel schrieb:
Welche Probleme, falls das ein wirklich sachlicher Beitrag war von dir?
Die Probleme mit Windows Update bei Windows 10. Hingen oft, dauern ewig... Hab ich immer bei Windows 10 gehabt. Bei Windows 11 nicht mehr. So einiges was bei Windows 10 nicht rund lief, läuft jetzt... Noch nicht alles aber es wird...
 
Ich denke nicht, dass sich da die Anzeige des Downloads 0~100% geändert hat bei Windows 11.
Und wie gesagt (#6 ), ist das auch an anderen Stellen so.
Ich hab aber rein gar nichts gegen Windows 11 und deren User, darum geht's mir nicht.
Früher oder später nutzen es wohl "alle", wie letztendlich auch die Windows 7 hartnäckigen,
Windows 10.
 
Drewkev schrieb:
Wie darf ich das verstehen :confused_alt:
Du hast von 0815 Nutzern gesprochen, die "sich damit nicht auskennen." Das ist meiner Meinung nach abwertend für Leute, die nicht so ein "Profi" sind wie du.
 
äußerst nichtlineare fortschrittsbalken sind doch quasi ein trademark von ms.
warum?... keine ahnung, vielleicht hat der apfel ein patent auf linear. LOL!
 
Zurück
Oben