News Windows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei

Ich hatte diverse Probleme, z.B. dauerhaften Bluescreen nach Deaktivieren der Hiberfil.sys, BitLocker eDrive geht nicht mehr, netplwiz nutzt nichts mehr, usw. Install war aber mit einem Build davor.

Viel Glück allen!! 🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und derSafran
T3rm1 schrieb:
Ich find ja die Leute hier suspekt, die "sich darauf freuen" oder "gleich installieren".
Es ist diese Spannung: Finde ich immer noch Menüs, die offensichtlich unverändert aus Windows 95 übernommen wurden? Dialoge, die verzweifelt nach einem Laufwerk A: fragen? Gibt es weiterhin vier verschiedene Menüs, die alle mit Systemsteuerung zu tun haben und in denen in vier unterschiedlichen UX-Sprachen offensichtlich zufällig über die vier Elemente verteilte Einstellungen vorgenommen werden können? Was kommt nach 3D Paint? 4D Paint???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd, Linus35, nikky und 29 andere
Abwarten und Tee trinken.....aber läuft sehr stabil/ruhig/und schnell +Corsair MP600
 
WSL klingt spannend. Ich warte aber wie immer, bis es automatisch ausgerollt wird. So hatte ich nie Probleme seit Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denglisch und Cpt.Willard
T3rm1 schrieb:
Ich find ja die Leute hier suspekt, die "sich darauf freuen" oder "gleich installieren". Da sollte man denken, dass jeder halbwegs intelligent Mensch nach den katastrophalen Updates aus der letzten Zeit gelernt hat aber dem ist offenbar nicht so.

Ich bin so dermaßen intelligent das ich in der ganzen Zeit gemerkt habe das noch kein Update für irgendwelche Probleme bei mir gesorgt hat.

Und weil ich so intelligent bin habe ich aus diesem Grund sogar die ISO von deskmodder vorzeitig installiert weil ich eben so intelligent bin und nie Probleme hatte in der vergangenheit.

T3rm1 schrieb:
Und noch dämlicher sind Leute, die ein Betriebssystem einsetzen, von dem sie denken, man müsse es in regelmäßigen Abständen komplett neu installieren. Absolut lächerlich.

Tut mir leid wenn du es dämlich findest wenn ich bei größeren Updates ein clean install bevorzuge. Ich liebe ein sauberes, frisch installiertes windows 10. Fühlt sich fast so an als käme man gerade frisch aus der Dusche, richtig erfrischend.


Vielleicht solltest du mal an deiner Wortwahl arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Blueztrixx, Unterberg und 38 andere
Das Windows jedes mal die Bildschirmkalibrierung vergisst ist echt nervig. Wo ist das Problem ein Farbprofil zu laden🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horror, denglisch, howdid und eine weitere Person
T3rm1 schrieb:
Ich find ja die Leute hier suspekt, die "sich darauf freuen" oder "gleich installieren".
Wenn man ein Testsystem zur Verfügung hat, oder z.B. eine VM, weshalb nicht? Ein Produktivsystem ist natürlich vorher (aber das ohnehin regelmäßig) mit Images/Backups abzusichern. Selbst dort würde mit entsprechenden Vorkehrungen, auch im Extremfall, nichts Unkorrigierbares entstehen. Im Firmenumfeld sieht das natürlich nochmal etwas anders aus, doch dort sollten Admins arbeiten, die wissen, was sie tun.

Da sollte man denken, dass jeder halbwegs intelligent Mensch nach den katastrophalen Updates aus der letzten Zeit gelernt hat aber dem ist offenbar nicht so.
Unter meinem Nutzungsverhalten und den entsprechenden Grundlagen gab es hier keine "katastrophalen Updates".

Sage ich, mit meiner Windows 7 Installation, die nun seit über 10 Jahren mehrere Hardwarewechsel ohne Neuinstallation mitgemacht hat.
Naja, Windows 7 ist schon lange abgelaufen. Daher geht es ja in diesem Thread auch um eine neue Windows-10-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Katastrophal ist Subjektiv da es bei vielen ohne Probleme läuft, nur weil man selber Pech hatte heist das nicht das dass alle Pcs betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immortal Ghost, latexdoll, PES_God und eine weitere Person
Habs installiert und habe sofort die cortana Dienste deaktiviert. Bin jetzt zufrieden. Dazu noch das alte Windows Desktop drauf geklatscht und fertig ist das gute Stück. Ich werde nicht mal ansatzweise Windows 10 neu Installieren.
 
Bob.Dig schrieb:
Ich hatte diverse Probleme, z.B. dauerhaften Bluescreen nach Deaktivieren der Hiberfil.sys, BitLocker eDrive geht nicht mehr, netplwiz nutzt nichts mehr, usw. Install war aber mit einem Build davor.

Viel Glück allen!! 🥳
" netplwiz "
Hat bei mir nach jedem upgrade nicht mehr funktioniert. Kannst du fixen in dem du es aufrufst, den haken reinmachen das du PW brauchst, Neu starten, anmelden und das ganze spiel rückwärts, schon gehts wieder. Ich gehe hier davon aus das du Anmeldung ohne pw Eingabe meinst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und konkretor
E:V:G:A schrieb:
Nvidia hat auch einen neuen Treiber veröffentlicht.

Joa, installiere grad die neue win 10 Version und den neuen Nvidia Treiber gleichzeitig.^^
 
Alphanerd schrieb:
Ich warte aber wie immer, bis es automatisch ausgerollt wird. So hatte ich nie Probleme seit Release.

Wird es schon. Gerade fertig mit installieren.

2020-05-27 13_49_44-Settings.png


1590606047193.png


BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Bei mir wird noch nichts ausgerollt
 
Stand aber in der news das es wie immer in wellen und nur wenigen ausgerollt wird. Die wollen den schaden, sofern einer ausbricht gering halten. (bin bisher seit win10 davor verschont geblieben ^^)
 
T3rm1 schrieb:
Ich find ja die Leute hier suspekt, die "sich darauf freuen" oder "gleich installieren". Da sollte man denken, dass jeder halbwegs intelligent Mensch nach den katastrophalen Updates aus der letzten Zeit gelernt hat aber dem ist offenbar nicht so.

So so, ich bin Dir also supekt und "halbwegs intelligent" findest Du mich auch nicht. Warum schreibst Du sowas?

Auch wenn es nicht in Dein Weltbild paßt: bisher hatte ich mit den Windows-Updates nie größere Probleme und deshalb habe ich Updates immer eingespielt, sobald sie angeboten wurden, wie auch heute. Keinerlei Probleme, muß lediglich in der Creative Software meine Soundeinstellungen erneuern, das schaffe ich aber, trotz verminderter Intelligenz (lt. Deiner Klassifizierung).

Update hat diesmal gefühlt länger gauert, mehr gibt es nicht zu berichten, für Einige sicherlich schwer nachvollziehbar, für mich ist es in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lasbo, medsommer, quaaaak und 8 andere
T3rm1 schrieb:
Und noch dämlicher sind Leute, die ein Betriebssystem einsetzen, von dem sie denken, man müsse es in regelmäßigen Abständen komplett neu installieren. Absolut lächerlich. Sage ich, mit meiner Windows 7 Installation, die nun seit über 10 Jahren mehrere Hardwarewechsel ohne Neuinstallation mitgemacht hat.

Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, niteaholic, medsommer und 15 andere
Haben mit diesem Update jetzt auch diese transparenten Icon-Hintergründe im Startmenü Einzug in Win10 erhalten, die bereits vor Monaten vorab erwähnt wurden?

... und ebenso der vollständige Satz des neuen und vereinheitlichten Icon-Redesigns für die Microsoft Anwendungen, weiß das wer?

Weil es wurde damals auch irgendetwas davon gefaselt, dass dies zuerst mit Windows 10X eingeführt werden sollte, aber dann doch nicht und dann wieder doch usw.!?!? Hatte da nicht mehr so ganz durchgeblickt.. :rolleyes:
 
Wie die meisten Leute einem Windows-Update eines Privatsystems so viel Respekt entgegenbringen können ist mir unverständlich :freak:

Mit einem typischen Privatrechner welcher die persönlichen Dokumente / wichtigen Daten in der Cloud bzw. Daten auf externer Festplatte speichert ist das doch kein Problem.
Wenn es keine Probleme gibt (bei mir gabs bisher nie welche bzgl. Windows 10) hat man die neusten Features und grundsätzlich ein einigermaßen sicheres System und wenn es Probleme gibt installiert man eben neu...

Meine letzte Windows 10 Installation war in unter 15 Minuten durch mit einer MP600.
In einer Stunde sind dann auch die meisten Programme wieder drauf. Halte ich für harmlos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linus35, seluce, Eisholz und 2 andere
Bei mir wurde es gerade per update angezeigt . Ich gehe mal das risiko ein .

MFG
Thorwald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zurück
Oben