News Windows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei

Hab das Problem nicht, lässt sich änderen wie immer gehabt (auch Upgrade).
 
Nach all den verschiedenen Problemen hier werd ich brav warten bis Microsoft mein es sei so weit. Auf dem einen Rechner mit r5/3600/x370 wurde es nereits installiert und läuft Fehlerfrei. Auf dem r7/2700x/x570 kommt noch nichts.
 
Nach dem gestrigen Dienstags-Update kam heute die Meldung:

Anmerkung 2020-07-15 132121.png


...wurde ja auch langsam Zeit nach exakt 7 Wochen! ;)

ooookaaay, zu früh gefreut!
Anmerkung 2020-07-15 133703.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wechselte die Meldung bei beiden Windows 10 PCs mit V1909.

Bisher:
Das Windows 10-Update für Mai 2020 ist in Vorbereitung. Wir bieten dieses Update für kompatible Geräte an. Ihr Gerät ist dafür noch nicht bereit. Sobald ihr Gerät bereit ist, wird das Update auf dieser Seite als verfügbar angezeigt. Im Augenblick müssen sie nichts weiter unternehmen.

Seit Gestern:
Das Mai-Update 2020 für Windows 10 ist in Vorbereitung. Sobald das Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht, wird dies auf dieser Seite angezeigt.



Ich finde, das ist ein Fortschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Bis zur 2009 wirst du es bestimmt dann auch bekommen haben.)
Diese ist ja auch eigentlich schon fertig und schlummert in der 2004.
Braucht man nur freischalten mit einem Mini-Update, welches es auch bereits schon gibt.
 
charles2 schrieb:
So einen Hickhack mit Updates hab ich noch nie erlebt. Das 1903/1909 ließ sich ratzfatz ohne Probleme installieren damals und läuft bis heute perfekt.
Auf unserem Asbachuralten PC hab ich das vor 3 Wochen ohne Mucken installiert bekommen. Und bei meinem Knecht macht es so nen Ärger. Bin ja immer noch mit diversen Tips am Arbeiten. So langsam aber geht mir die Luft aus....

Und? Dann wartet man einfach. Hab die Updates auf 1909 auch erst im Januar gemacht.
 
Eben Microsoft wird schon wissen warum sie es zurückhalten.
 
Bei uns in der Familie haben leider 2 PC's das 2004 Update drauf. Nach dem Update im Juni lief eigentlich alles.
Jetzt im Juli Update haben wir eine Endlosschleife beim installieren von KB4565503.
Die Windows Integrationabfrage mit sfc /scannow sagt keine Fehler. Auch das erneuern mit ResertWu hat nichts gebracht.
Wenn jemand Zeit hat kann sich ja mal den cbs.log ansehen. Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • CBS.7z
    434,8 KB · Aufrufe: 252
Latschuk schrieb:
Jetzt im Juli Update haben wir eine Endlosschleife beim installieren von KB4565503.
Über Windows Update oder das KB4565503 heruntergeladen und versucht es manuell zu installieren?
Hier muss nämlich dann zuerst das "SSU KB4566785" installiert werden.
 
Das KB4566785 wurde ja installiert, ohne Probleme. Manuell wird angezeigt nach der Prozedur, ist nicht installiert.
 
Wie Frage ? versteh ich nicht.
Über Updatefunktion wurde KB4566785 installiert. KB4565503 ist dort in Endlosschleife.
Manuell über Offlineinstaller habe ich KB4565503 versucht zu installiern.
Dort kam nach der Installation Prozedur die Meldung das KB4565503 nicht installiert ist.
Mehr war nicht.
 
Hi, gestern vor der Arbeit das Update gemacht und seitdem hab ich bei der Anmeldung zweimal das selbe Konto, allerdings ist bei dem einem Konto die Mailaddresse unvollständig.

In den Anmeldeoptionen finde ich allerdings kein zweites Konto, welches ich dann ggfs. löschen könnte?!

Kann da jemand einen Rat geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Terrier
Hi @Häschen
also wenn ich netplwiz nutze ist dort nur ein Konto eingestellt siehe hier:

Aufgefallen ist mir, dass bei der Anmeldung aber zwei Konten da sind, das eine mit vollständiger Email und das andere mit, quasi nur den ersten vier Buchstaben.Uno Momento:



Huch Danke Leute - hatte @Terrier s Beitrag nicht in Zusammenhang mit mir gesehen - funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mein Win10 Pro auf 2004 geupdatet. Hat alles reibungslos funktioniert und bisher merk ich ehrlich gesagt keinen wirlichen Unterschied. Vorher hatte ich 1909. Ich musste allerdings meine Soundkarten neu einstellen, waren ein paar Einstellungen weg und ein paar USB-Geräte (wie X-Box Gamepad) wurden neu erkannt. Aber scheint sonst alles wie gehabt zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich habe jetzt auch "endlich" das Update auf 2004.
Leider lässt sich am Laptop die Kernisolierung nicht einschalten, weil nur ein alter Treiber für die intel HD vorliegt (:
Hat noch jemand das Problem?

Neuere Treiber akzeptiert das System nicht 🤮


Asus F751SA mit intel Pentium N3710 u. Win10 Pro
 
Kann ich morgen nochmal probieren, bin mir aber ziemlich sicher, das er die nicht akzeptiert.

Mittlerweile ist ja auch ein Treiber von November 2019 installiert, aber die Kernisolierung sagt: "Treiber ist von 2017, Treiber nicht kompatibel"
 
Zurück
Oben