Windows 10 bootet nicht - Blackscreen mit blinkenden Strichen

Hupsi19

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
7
Guten Abend,

seit gestern Abend mag mein Laptop (HP Pro Book 450 G2) große Probleme.
Nach Betätigung des Power-Buttons erscheint für maximal 1-2 Sekunden das HP-Zeichen, darauf folgend sofort ein Blackscreen mit sich diagonal bewegenden Strichen, die nicht dauerhaft aufblinken. Leider lässt es sich nur miserabel fotografieren, dafür habe ich es aber in einem kurzen Video festhalten können.



















Das HP Startup Menu kann ich problemlos mit ESC ansteuern. Eine drei stündige Systemdiagnose hat keine Fehler festgestellt. Im Startup Menu wird auch alles ordnungsgemäß angezeigt.

Den abgesicherten Modus kann ich leider nicht aufrufen. Weder mit F8 noch mit mehrmaligem an/aus in schneller Reihenfolge.

Hat jemand von Euch sowas schonmal gesehen? Ist das eher eine Hardware oder eine Software Sache?

Ich bin auf dem Gebiet leider Laie, kann mich aber, wenn ich entsprechende Stichwörter habe, recht schnell einlesen und einarbeiten.

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank und Grüße

Kiki
 
GPU evtl. abgekratzt, versuch einen Monitor anzuschließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hupsi19, Terrier, perfid und eine weitere Person
Ob es eine Hardware oder Software Sache ist kansnt du ja mit einem Linux Stick/CD überprüfen. Kannst ja nach Live CD suchen. Also falls du natürlich die Möglichkeit hast sowas zu erstellen.
Darüber kannst du auch die HDD überprüfen.

Würde zumindest einiges ausschließen Imho.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hupsi19 und Terrier
Also ich würde sagen, dass sich die Grafikkarte verabschiedet hat. Ob sich da eine Reparatur lohnt, glaube ich kaum.
Schließe mal einen anderen Monitor an, wenn verfügbar. Wenn das gleiche da auch zu sehen ist, ist es mit Sicherheit die Grafikkarte.
Sollte noch Garantie drauf sein, dann natürlich einschicken.
 
  • Gefällt mir