News Windows 10 Build 17704: Ohne Sets aber erstmals mit Stromverbrauchs-Anzeige

psYcho-edgE schrieb:
Einfach weil sich damit die relevanten Teile der Seite, ggf. noch mit Markierung durch das Tool, gut mit bspw. WhatsApp Web verschicken
Wie du's selbst schon schreibst, was ist an "Druck", "Windows + R-Taste", "mspaint", "STRG+V" und dem kurzen Bedienen der Maus so ein Problem? Das mache ich in 15 Sekunden, inkl. Abspeichern des Bildes, es gleichzeitig gecropped (einfach wieder STRG+A und STRG+C) in der Zwischenablage zu halten und nach Wunsch in Whatsapp oder sonstwo wieder reinkopieren.

Dafür braucht man wirklich kein Snipping Tool.

Cya, Mäxl
 
Schnitz schrieb:
Mit Geschäftsmodellen wie Geforce NOW wird es sowieso keine Gaming-PCs mehr brauchen.
Naja... die Latenz für Shooter... für professionelles Gaming ein KO, auch für "Hobby-Pros". Selbst wenn das Rechenzentrum relativ nah steht (z.B. Frankfurt für Deutschland, etc.) - alles weitere klappt sowieso nicht mal ansatzweise.
 
Schnitz schrieb:
2007 von einem "Windows-Administrator"
Und wenn der gesagt hätte alle 4 Jahre is dann ne neue HDD fällig weil windows die verheizt hättest du ihm das auch geglaubt oder?
 
Floxxwhite schrieb:
Wieso? In der Regel haben Firmen bis zu 90 Tage zeit bis Sie ein Funktionsupdate installieren müssen (wahrscheinlich manche noch länger). Wenn halt die Anno 1980 Software nicht mehr läuft (das ist nämlich eher das Problem, das die Software so alt ist), dann packt man die gefälligst in eine VM oder aktualisiert und testet Sie! Wenn Sie das eben nicht wollen, müssen Sie eben die Kosten / Konsequenzen tragen, aber nicht ein Unternehmen dafür verteufeln, dass sich endlich mal anschickt Features nicht alle 5 Jahre mit einem neuen OS

Sag das mal den Firmen die eine in 2018 entwickelte Kalkulationssoftware für Zehntausende einsetzen und welche mit dem 2017er Win 10 Herbst Update natürlich kompatibel war.
Und die 90 Tage reichen nicht aus um eine 04 2018er Win 10 kompatible Version zu entwickeln.
Testen in der VM gut und schön, aber wenn ich das Update nicht verschieben kann, irrelevant.

Features kann man genauso gut wie früher in Service Packs packen, welche man freiwillig installieren kann.

Die Zwangsupdates erzeugen unnötig ne menge Ärger.
 
modena.ch schrieb:
Sag das mal den Firmen die eine in 2018 entwickelte Kalkulationssoftware für Zehntausende einsetzen und welche mit dem 2017er Win 10 Herbst Update natürlich kompatibel war.
Die sollten sich vor allem Fragen wieso sie zehntausende von Euros solchen Stümpern in den Rachen geworfen haben... und dann rechtliche Schritte gegen die prüfen.
 
psYcho-edgE schrieb:
dann kam das Tool und jetzt schmeißen sie es wieder raus. Why?
Weil das neue Spielzeug dafuer Screen Sketch heisst welches mit WIN + Shift + S aufgerufen wird und nicht automatisch in ein Verzeichnis speichert. So ein Quark, da bleibt die Welt doch bei Greenshot. :D

BFF
 
Kasjopaja schrieb:
Und wenn der gesagt hätte alle 4 Jahre is dann ne neue HDD fällig weil windows die verheizt hättest du ihm das auch geglaubt oder?

"Windows-Administratoren" glaube ich per se nur so weit wie ich sie werfen kann.
 
Welch Widerspruch in sich selbst. #12 behauptet das gegenteil.
 
Schnitz schrieb:
Wieso? Ich bin ja nicht deswegen umgestiegen

Weil Post 12 genau das aussagt. Wenn du selbst nicht weißt was du schreibst, solltest du das sein lassen. Du nutzt Windows nicht, bist aber recht aktiv dabei Blödsinn darüber zu verbreiten. Geforce Now als alternative? Ernsthaft?
Und als Argumente lieferst du E-books, video und Musik streaming? Sehr unglaubwürdig. Da existieren schon größere Unterschiede als eben nur mal n Video zu gucken.

Die GUI nicht anpassbar? Freilich ist sie das. Wenn auch mit deutlich mehr Arbeit verbunden ;)

Schnitz schrieb:
weswegen, auch das sagte ich schon, ich seit dem nicht mehr die Windows-Welt und ihre Querelen weiter verfolgt habe.

Und wenn du die Querelen nicht verfolgt hast, warum gehst du dann unbewaffnet in solche Diskussionen? Das würde im Umkehrschluss bedeutet das du als Argumente lediglich hören sagen verbreitest. Vor allem wenn du Windows selbst schon lange nicht mehr nutzt. Zumal noch dazu kommt das du deine eigenen Posts aus dem Kontext ziehst und hier jetzt wieder zusammenfügst.

"Weswegen" du windows nicht mehr nutzt hast du nicht gesagt. Das war lediglich deine Antwort auf zwei Argumente die dir Darkcrawler im Bezug auf die update Politik aufgezählt hatte die er scheinbar für wichtig hielt.

Und wenn ich jetzt das Argument bringen würde, das es Unter Linux genug eigene Probleme gibt, würdest du es wie in anderen Posts auf den User schieben. Genau das ist auch unter Windows der Fall ;) Dort sitzt das Problem auch vor dem Bildschirm. Denn wie ein anderer User schon schrieb, eine zwangs Neuinstallation ist seit Vista/win7 nicht mehr nötig.

Verstehe mich nicht Falsch, ich mag Linux genauso viel wie Windows. Würde sogar wechseln wenn ich unter Linux das selbe machen könnte wie unter Windows (Anwendungen, Spiele usw). Aktuell aber nicht machbar. Wird aber in Zukunft ggf. kommen. Da bin ich zuversichtlich. Aber Deshalb bin ich auch nicht in Linux Themen unterwegs und ätze rum was die alles verbocken.

Für mich haben beide klar ihre Daseinsberechtigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz
Kasjopaja schrieb:
"Weswegen" du windows nicht mehr nutzt hast du nicht gesagt.

Wegen einem alten Mustek-Flachbettscanner der unter Win7 partout nicht mehr laufen wollte - ich aber auch nicht eingesehen habe den wegzuschmeißen und einen neuen zu kaufen. Das Teil habe und nutze ich heute noch.
 
@Schnitz
Das kann ich sogar Nachvollziehen. Bin da Voll bei dir. Aber dafür kann Windows nichts ;) Selbe Spiel hatte ich mit einem Epson Drucker, wonach der Hersteller (Epson) keinen Treiber liefern wollte. Mit dem konnte man dann auch nicht mehr Scannen.
Das liegt eher am Geschäftsmodell der Hersteller.
Aber hey, du hast für dich ne Alternative gefunden. Diese würde ich auch vorziehen als ein neues Gerät kaufen.

Deshalb kaufe ich mir nur 50 Euro Multi Drucker. Aber das is n Thema, das wohl Foren füllen könnte.
 
Naja doch. Unsignierte Treiber kann man aber unter Windows auch Installieren. Nur bastelt halt keiner einen wie unter Linux. Dafür kann nach wie vor Windows nichts. ;) Steht jedem frei sich nen Treiber selbst zu basteln oder basteln zu lassen oder eben alten anzupassen.

*EDIT*
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag gekürtzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz
Die Anzeige ist für micht nicht detailiert genug. Warum wird immer alles vereinfacht dargestellt? Das Programm berechnet doch vermutlich irgendwelche Zahlen, warum wird man dann mit very low abgespeißt und bekommt nicht die nackten Zahlen???
 
Zurück
Oben