Windows 10 - Fast Ring - Einstellungen / Treiber weg

Jackwell

Lieutenant
Nach jedem Update auf eine neue Version, in
meinem Fall jetzt die Build 10565, gehen jedesmal alle Einstellungen zB NVIDIA Systemsteuerung, Soundblaster und auch aktuelle Treiber verloren, bzw werden durch Windows Standard Treiber ersetzt.

Zb wird der Windows Standard AHCI Treiber nach dem Update auf eine neue Windows Version ersetzt, obwohl vorher der Intel Treiber drauf war.

Beim NVIDIA Grafiktreiber bleibt zwar die aktuelle Version bestehen, allerdings werden die Einstellungen im Treiber zurückgesetzt, zB Energiesparmodus von hoch auf adaptiv.

Ist das immer so nach jeden neuen Update auf eine neue Version im Fast Ring oder kann
man in Windows was umstellen, dass ich nicht entsprechende Treiber als auch Einstellungen neu vornehmen muss?

Die Insider Images ersetzen das vorherige System quasi komplett wie bei einem Upgrade von einem älteren Windows. Da kann man wenig dagegen machen außer sich immer die Treiber parat halten um sie danach wieder zu installieren... muss ich mit meinem AMD Grafiktreiber auch immer machen.

so bei Nvidia ist das auch so, das die Einstellungen des Grafik-Teibers nicht mehr möglich sind.
Bei der Intel Grafik ICH9M R4 Express ist das genau so. Da verschwindet auch die Einstellungsmöglichkeit für das 2. Display. Wenn das ein TV ist hat man Pech gehabt und kann die Taskleiste nicht sehen. Wenns ein Monitor ist kann man ja die Bildgröße am Monitor einstellen. Bin deshalb zu Win7 zurückgekehrt.
Das ist leider einer der Nachteile von Win10 die wir jetzt feststellen.

@ Hildefeuer ... wer im Fast Ring sitzt ist BETA tester ... nochmal drüber nachdenken was BETA heist.

ist bei mir auch so.

ich vergesse jedes mal, dass dann der 3d-modus aktiviert wird und ich lol novhmal neustarten muss, weil alles lila ist und laggt.

bei antivirensoftware und razer software verhält es sich genauso. entweder gelöscht, ider brauchen eine repinstall.

naja, wenigstrns geht das startmenü wieder und auch flott.

da man die insider preview kostenlos bekommt und ich eh als itler arbeite störts mich nicht wirklich.

Zurück
Oben