Windows 10 friert ein

Bardmann

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
226
Hallo,
zeit ein paar tagen, friert mir Windows ein. Also nichts geht mehr aber immer nur für 6 bis 7 Sekunden, das Problem habe ich auch beim Spielen.Am der CPU Temperatur kann es nicht liegen, die ist maximal 56 Grad. Und das Problem habe ich auch wenn Windows neu startet direkt nach dem Start.
 
ich schmeisse mal nen RAM Fehler in den Raum

Auf Grund der detaillierten Problemstelölung kann das Problem immerhin auf 100.000 mögliche Fehlerursachen eingeschränkt werden :D
 
öffne mal den Taskmanager und schau unter "Leistung" nach, ob was ausgelastet ist wenn er so freezed - SSD zum Beispiel.

Wenn da nichts auffälliges ist, alle USB Geräte abstecken und schauen, ob der PC noch freezed.

Wenn dann immer noch vorhanden, die RAM Riegel mal einzeln durchprobieren.
 
Leuchtet die HDD-LED währenddessen? Zeig mal die SMART-Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Rams scheinen in Ordnung sein, da ich nicht glaube das alle kaputt sind auch sie Steckplätze habe ich getestet.
Aber mal eine frage kann es auch an Windows 10 selbst liegen ?
Unbenannt.png
 
AE (Unexpected Power Loss) ist ziemlich hoch. Gibt's da einen Grund für?
Und kannst du noch die Werte von der HD reinstellen?
 
welche werte und wo finde ich die ?
 
Für die Werte der HD oben auf D: E: klicken.

Die unerwarteten Spannungsabfälle bei der SSD können von einem kaputten SATA-Treiber herrühren oder tatsächlichen Problemen mit der Stromversorgung (Stecker oder Netzteil).
Beobachte mal wann sich der Zähler erhöht, z.B. nach einem solchen Freeze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt2.png
 
Die Festplatte ist in Ordnung. Den Zähler bei der SSD unter "Unerwartete Spannungsabfälle" würde ich weiter beobachten, ob das im Zusammenhang mit den Freezes steht.
 
So Fehler anscheinend gefunden,so wie es aus sieht ist es der Grafiktreiber obwohl er der aktuellste ist. Seltsam ist nur das mein Rechner ohne die Treiber jetzt schneller ist.

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben