Windows 10 Upgrade

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute base- community, wenn man sein Windows 10 Build 1607 auf Build 2004 Upgradet, werden alle Dateien von Laufwerk C gelöscht & alle Programme neu installiert werden?
Ich habe zwar schon macht, habe es vergesssen.
Denn ich habe mein Windows neu installiert.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 
Ist die Installation mit 1607 noch ganz neu? Dann lad dir am besten ein frisches Image (dann wohl schon mit 20H2) und machs gleich nochmal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Cardhu
Unabhängig davon, dass 20H2 aktuell ist.
Beim Upgrade bleiben die Daten und die Programme eigentlich erhalten - bei einem Upgrade wohlgemerkt und es gibt nie eine Garantie, dafür gibt es Backups...

Ob du eine Neuinstallation, oder ein Upgrade durchführst kannst nur du entscheiden, eine Neuinstallation geht schneller, das nachinstallieren und einstellen der Programme dauert aber auch etwas was gerne vergessen/unterschlagen wird.
 
Ich mache meistens immer die Upgrades, und das hat fast immer gut funktioniert, alle Daten und Programme waren immer da, fast alles funktionierte. Wie die Kollegen sagten, Backup ist Pflicht hier.
 
Gut, daß weißt Du nicht, ich hab hier zu Hause 4 Rechner, 3 Notebooks liegen, und auf Arbeit diverse VMs, Server, Notebooks. Sprich, ich mach hier schon ein bißchen mehr als der Durchschnitt, die nur einen Rechner haben.

Und mein letztes Problem mit einem Update war das 2004 mit einem LSI Raid Controller
https://www.computerbase.de/forum/t...-lsi-avago-broadcom-raid-controllern.1959817/

Das ist - würde ich mal sagen - doch etwas spezieller, was die meisten Nutzer hier nicht betreffen würde. Und einige hatten beim 2004er Update Probleme mit der Audioausgabe, wie man hier reichlich lesen konnte.
 
Wie war der Spruch?
"Wenn du eine Garantie haben willst, kauf dir einen Toaster" - aus welchem Spiel?
 
Hallo, ich habe heute das Update 20H2 von 2004 gemacht.
Keine Probleme, ist auch sehr rasch durchgelaufen, trotz vieler installierter Programme.
Mir ist nur aufgefallen, dass jetzt bei "Dieser PC" mit der rechten Maustaste und Eigenschaften ein anderes Bild kommt (System aus den Einstellungen).
 
Über Windows Update wird dir wohl ein Upgrade direkt von der 1607 auf die 2004/20H2
nicht angeboten werden, da kommt noch was dazwischen, wenn nicht sogar zwei.
Dies bestimmt nicht ohne Grund und somit würde ich mich nicht wundern, wenn
bei solch einem Sprung, erzwungen durch "Inplace Upgrade", später oder während
der Installation was nicht richtig funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Dr. McCoy
Genau. Solche Versionssprünge sorgen für zusätzliches Fehlerpotential.
marvob schrieb:
Denn ich habe mein Windows neu installiert.
Aber wieso installierst Du dann nicht gleich die aktuellste Version 20H2, wenn Du ohnehin neu installierst? Vorschlag: Führe die Neuinstallation noch mal von vorn durch, dieses Mal allerdings sofort mit der 20H2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Terrier und Nickel
Zurück
Oben