Windows 11 Taskbar blinkt nicht mehr

BlackhandTV

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.218
Hallo,
ich werd noch verrückt, die Taskbar in Windows 11 blinkt einfach nicht mehr :(

Also z.B. wenn man eine Chatnaricht bekommt oder bei WoW einen Invite und ich nicht ingame bin, bemerke ich das nicht, weil die doofe Taskbar nicht mehr blinkt, hab schon alles versucht, sitze da jetzt seit mehr als na Stunde dran, vielleicht weiß einer Rat.

auch das Addon Flashtaskbar für WoW hilft nicht :(

https://www.reddit.com/r/Windows11/...lled_microsoft_does_away_with_flashing_icons/

Danke!
 
genau. Irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben das wieder zurückzubekommen :o
 
Warum sollte da etwas blinken, wo es doch recht einfach am Unterstrich erkennbar ist?
 
Ich habe noch nie ein Blinken in der Taskbar gehabt. Ich wusste nicht mal, dass es so etwas gibt.

Wenn ich nach "Taskbar blinking" suche, finde ich nur irgendwelche Lösungen zu (Grafik-)Fehler, aber keine Funktion.
Wie genau soll das aussehen?
Ist es nur bei bestimmten Apps?

Gibt es für so etwas nicht extra die Benachrichtigungs-Funktion von Windows, in der entweder ein Popup erscheint oder unten rechts ein Benachrichtigungs-Symbol? (beispielsweise für Threema Web Nachrichten, neue E-Mails, etc.)

So sieht es unter Windows 11 aus, wenn man eine Benachrichtigung erhält: (Zahl in blauem Kreis)
1634901656562.png


So wenn man es öffnet:
1634901740804.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir blinkt es noch,aber in so ein dezenten und schwachen Rot das man es kaum wahrnimmt.
Ob das jetzt bei WoW auch noch so geht kann ich nicht sagen,habs lange nicht mehr gespielt.

Bei Win10 war das schon viel besser da blinkte das Symbol in einen richtig kräftigen Orange das konnte man nicht übersehen.
Wenn man in WoW eingeladen wurde oder angeflüstert wurde wenn man aufm Desktop war,blinkte das WoW Symbol.
Das geht auch bei Steam und co.wenn man ne Nachricht bekommt und den Chat nicht offen hat.
Ergänzung ()

SI Sun schrieb:
Ich habe noch nie ein Blinken in der Taskbar gehabt
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Allein wenn XY nur mit Adminrechte startet und du das bestätigen musst blinkt das Symbol in der Taskleiste so lange biste auf Ja drückst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blood011
Jetzt, wo ich darauf geachtet habe, blinkt es tatsächlich 5x in einem dunklen Rot und bleibt anschließend dauerhaft Rot, bis man es anklickt. Erst jetzt habe ich es bemerkt, weil ich Windows 11 in Standard Einstellungen teste.

Ich vermute auf Windows 10 habe ich es nicht bemerkt, weil ich andere Einstellungen habe.
Dort nutze ich unter anderem O&O ShutUp10++.
 
Ich hatte neulich einen ähnlichen Effekt beobachtet: Das Icon des Google Chrome hat durchgehend in rot aufgeleuchtet, trotz der beendetem Prozesse. Es hat in mindestens die Neuanmeldung des Systems erfordert.

Noch ein kleiner Bug in der UX von Windows 11 oder ein Fehler des Google Chrome in der Prozessübergabe an den Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager.
 
Zurück
Oben