Windows 11

Celo.Bz

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
4
Hey, ich habe mein Mainboard und CPU ausgewechselt i7 7700k auf i5 12400f und ein b150m Mortar auf b660m ddr4 jetzt wird ein Windows key angefordert gibt es eine Chance dies zu umgehen oder muss ich einen neuen erwerben?

Falls ich einen neuen kaufen muss wo ist es am günstigen? ( Windows 11 Pro )

Danke im vorraus :)
 
Moin.

Nimm doch den alten Key! Wenn nicht vorhanden hättest Du vorher die Aktivierung mit einem MS Konto verbinden sollen. Sonst kannst du auch einfach einen Win7/8 Produktschlüssel zur Aktivierung benutzen. Diese kann man ja sehr günstig bekommen. Achte nur auf die Version die Du da benötigst!

Win7/8 für Win11
Win7/8 Pro für Win11 Pro

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, JoeDante, coasterblog und eine weitere Person
Nimm doch den Key deiner vorhandenen Lizenz. Der kann auch bei bzw. nach gravierendem Hardwarewechsel, hier dem Motherboard, erneut eingesetzt werden.

Solltest du nur einen Key und keine Lizenz haben, kauf dir eine Lizenz. Und nur zum besseren Verständnis Key ungleich Lizenz. Zu einer Lizenz gehört ein Key und nicht Key gleich Lizenz.

Und wo es günstig eine Lizenz gibt, frag nicht, sondern lies extra oben angepinnt Zusatzregeln bzgl. billiger Keys für Windows, Office und vergleichbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-
ich denke mal der Schlawiner hat kein Key. Da hilft nur eins/zwei. Einen Key/Lizenz kaufen oder illegal agieren (Beschreibung wie, wurde bewußt verschwiegen ) ;)
 
Fall es eine neue Lizenz sein muss. Warum die Pro Version?
Die Home Edition, gibts rund 40 Euro günstiger für rund 100 Euro.
 
Mal die telefonische Aktivieru.ng versuchen, wenn Hardware getauscht wurde.
 
Wie soll denn die telefonische Aktivierung funktionieren wenn der TE keinen Key (mehr) hat?
 
Auch wieder wahr, habe ich überlesen.

Einen Win7 oder 8.1 Key bekommt man ja günstig.
 
Mit einem Windows 7 / 8.x Key und digitaler Lizenz funktioniert doch Slui 4 bei Windows 11 genauso wenig, wie bei Windows 10.
Ohne Slui 4 Installations-ID kann man auch nicht telefonisch aktivieren. Bei Windows 7 habt Ihr doch auch nicht eueren Windows 7 Key ins Telefon getippt.
https://www.pcwelt.de/article/1156566/telefonische-aktivierung-starten.html

Reaktivieren von Windows 10 / 11 nach ändern der Hardware sollte doch eigentlich hier bekannt sein.
Hätte man doch durchaus richtig erklären können anstatt gleich auf einen Key kauf, hinzuweisen.
https://support.microsoft.com/de-de/windows/reaktivieren-von-windows-10-nach-änderung-der-hardware-2c0e962a-f04c-145b-6ead-fb3fc72b6665#ID0EBD=Windows_11
Sie müssen zuerst Ihr Microsoft-Konto hinzufügen und Ihr Konto mit der digitalen Lizenz auf Ihrem Gerät verknüpfen. Führen Sie nach dem Verknüpfen Ihres Microsoft-Kontos die Problembehandlung für die Aktivierung aus, um Windows 11 zu reaktivieren.
Hier muss man dann seinen alten PC auswählen. Das aktuell verwendete Gerät ist der PC mit der alten Lizenz.
5. Aktivieren Sie in der Liste der Geräte, die mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft sind, das Kontrollkästchen neben Dies ist das aktuell verwendete Gerät.
 
Zurück
Oben