Windows 7 doppelter Starteintrag + nicht bootbar von zweitem PC

HES_Xenon

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
4
Vorweg: Ich hab mir nicht die Mühe gemacht alle Threads hier durchzulesen, und die Suchfunktion liefert auch nix (wie immer und bei jedem Forum, vl liegt's an mir? Wenn's ein Tutorial für die SuFu gibt bitte posten). Außerdem bin ich mir fast sicher, dass dieses Problem noch niemand hier gepostet hat. Wenn doch, bitte ich um Entschuldigung.

Also, die eigentliche Absicht war, einen alten PC (468er Sockel^^) mit Windows 7 (eh 32 Bit) zu versehen. Eigentlich sollte er das schaffen, hab's schon auf schlechteren PCs gesehen, und es ging nur um die Heimnetzwerkfunktion.
Leider hat dieser alte PC kein DVD Laufwerk, deshalb hab ich die Festplatte ausgebaut, die Systemfestplatte meines neuen PCs abgesteckt und stattdessen die HDD aus dem alten PC angesteckt, Win7 x86 draufgespielt, funktioniert am neuen PC auch super.
Gut, Festplatte wieder zurück in den alten PC --> Geht nicht, Bricht nach kurzem W7 laden ab und öffnet die Starthilfe, versucht zu reparieren und bringt kein Ergebnis (bitte vorher Systemangaben weiter unten lesen)

Okay, kann ja sein dass der PC einfach Windows 7 nicht unterstützt. (Auch wenn ich's nicht glaube.)

SSD wieder reingebaut, neuen PC gestartet --> Auswahl zwischen 2 mal Windows 7, wobei das obere nicht funktioniert, das ist die 32 Bit Version auf der HDD, die ja nicht mehr drin ist.

1.: Wie bekomm ich den doppelten Starteintrag weg? (und zwar eindeutig sicher, nicht dass ich die 64Bit Version lösche^^)
2.: Gibt's ne Möglichkeit W7 am 2. PC zum laufen zu bringen? Eigentlich sollte die Hardware das schaffen (Viel Info kann ich leider nicht geben, da sich einfach nichts tut...). Aja, und extra ein DVD Laufwerk dafür zu kaufen, wobei der PC eh in spätestens 2 Monaten auf den Müll kommt ist dann doch eher... unnötig. Also ich würde einfach eine Lösung ohne Ankäufe vorziehen, eh klar^^

Zusatzinfos:
.) Die HDD des alten PCs hatte ich schon in 2 Partitionen unterteilt, C und M, da D, E, F, G und H schon vergeben waren am neuen PC, liegt's vielleicht am Laufwerksbuchstaben der 2. Partition?

Daten alter PC:
http://remarketing.ts.fujitsu.com/shop/images/datenblatt/SCENIC_W600.pdf

Die Spalte W600 pwr ist er, allerdings hat der Prozessor 3.2GHz Hyperthreading, eine HDD mit 160 GB ist drinnen

Daten neuer PC:
ich gebe nur die Speichermöglichkeiten an, glaub nicht dass mehr nötig ist oder?
1.: SSD, 120 GB
2.: 1 TB HDD, mit 3 Partitionen
3.: USB HDD 2 TB

So, ich hoff aus dem Thread geht alles hervor was man braucht... Danke vorweg auch für jeden Versuch.

MfG

P.s.: Ach ja, das Laufwerk konnte ich nicht austauschen, falsche Schnittstelle im alten PC, und ganz nebenbei, alle "du hättest es so machen sollen" Beiträge bringen nix, außer der betreffende sagt mir gleich mit wie man eine Zeitmaschine baut, damit ich die Vergangenheit ändern kann und ganz nebenbei das Prinzip der Kausalität umwerfen kann. :)
 
Ein Windows 7 System an einem anderen Rechner aufzusetzen und dann zu erwarten, das es auf völlig andere Hardware läuft, tja, das ist etwas naiv und wurde hier schon mehrfach diskuttiert. Ich gebe aber zu, daß das nicht einfach zu finden ist, denn, wie soll man danach suchen?

Also, bei so alter Hardware kannst Du noch versuchen, ob von einem USB Stick gebootet werden kann. Dann kannst Du eine Installationsversuion auf diesen Stick mit dem Microsoft Tool erzeugen.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Sonst ginge noch ein externes DVD Laufwerk, daß kann man später noch an einem Netbook oder Tablet gebrauchen.
Ergänzung ()

Den zweiten Starteintrag bekommst Du mit MSCONFIG oder bcdedit oder EasyBCD weg.
 
Zurück
Oben