News Windows 7 RC für jedermann

WoW. Heute morgen um 8 Uhr vor der Schule Download gestartet. Jetzt nach Hause gekommen und ist schon fertig, die 3.3 GB 64 Bit Variante. Habe mit meiner 2K leitung im Durschnitt mit 235KBS gedownloadet. NICE Microsoft !

C.J. schrieb:
Was genau muss ich für einen Account haben, um den RC bei MS ziehen zu können? Ich hatte mir vor anno tobak schon mal einen Account zugelegt, weil ich mal ne Beta-Version von Vista gezogen hatte. Der Account scheint aber nicht mehr zu existieren.

Leider gibts auf der Anmeldeseite keinen Button zum registrieren. Ich hab mal nach Windows Live gegoogelt, aber da stand was von Diensten und Gebühren dafür. Bin grad etwas verunsichert, ich will mir da jetzt nicht irgendwelche Kosten an den Hals binden, die vielleicht gar nicht nötig sind.

Versuche es mal hier mit dem Internet Explorer (nicht FireFox)
http://www.microsoft.com/windows/windows-7/download.aspx

Link kopieren/Einfügen
Scroll nach unten und wähle 32 oder 64 Bit / Deutschland

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Wem der MS download zu langsam ist, kann hier sowohl der 32 also auch den 64 Bit RC bei Rapidshare und Ul.to downloaden.

Windows 7 Build 7100 x64 Deutsch

windows7build7100x64deydr7.jpg

Windows 7 Build 7100 x86 Deutsch

windows7build7100x86de0stj.jpg

Gruß

EDIT: Die beiliegenden Dateien sind mit Cryptload oder dem Jdownloader herunterzuladen, bzw. zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht es Sinn Windows 7 auf einem Netbook (Samsung NC10 mit 2GB RAM) zu installieren?

bytefuzzy schrieb:
Versuche es mal hier mit dem Internet Explorer (nicht FireFox)
http://www.microsoft.com/windows/windows-7/download.aspx

Link kopieren/Einfügen
Scroll nach unten und wähle 32 oder 64 Bit / Deutschland

grEEtz
fuzzy

Soweit war ich auch schon, es ging um den Anmeldebildschirm. Ich habe aber jetzt den Registrieren-Button gefunden, man musste Scrollen, wo kein Scrollbalken war. Danke trotzdem^^

Es gibt noch einige kleine Übersetzungsschwächen, die ich schon entdeckt habe, meistens handelt es sich um die Tipps von MS die eh keiner braucht ;)

Die Downloadrate von der MS-Seite ist ziemlich gut hatte um die 670kb/s. Was nur lange dauert ist, bis man sich da endlich mal angemeldet hat und dann der Download startet, dann ist es kein Problem mehr. Ich hatte irgendwie noch Anmeldedaten da keine Ahnung von wann aber es ging ;)

Die 32bit Version läuft bei mir sehr stabil auf einem Office PC, es wurden auch alle Komponenten erkannt der PC ist ca halbes Jahr alt.

Naja dann mal weiter testen und schauen, wann ich den das erste mal zum Abstutz bringe :D

MfG Ray

PS. Habe um die 520MB an Arbeitsspeicher weg im Idle von Win7

Zuletzt bearbeitet:
Straßdörfler schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Muss ich das verstehen? Der Rapid-Link führt auf eine kleine Rar mit 3 Dateien, mit denen ich nichts anfangen kann.

Der Download von den MS-Servern ist wirklich mehr als lahm. Gerade mal 50-70kb ... da schläft meine VDSL Leitung ja ein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich ziehe grad die 64bit RC und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich dafür vista wegbombe :) hab gehört die meisten vista chipsatz treiber laufen auch mit 7. Kann das jemand bestätigen?

Wenn ich jetzt mein Vista auf Win 7 update (oder sollte man nicht?), kann ich dann nachher ohne Probleme auf die Finale updaten? Hat das irgendwelche Nachteile zu einem neu installierten System?

@ Daddi89
Naja, dann hoffe ich dass bei euch der x64 RC1 besser läuft, als hier (Habe sowohl die x86 als auch die x64 schon seit letzten freitag, und schon etwas praktische erfahrung.).

Nach einigen tagen gebrauch kann ich jetzt sagen, dass Firefox 3.0.10 am anfang läuft, aber dann ständing einen fehler in der chrome regestrierung bringt, und firefox & IE 8 32Bit starten nicht mehr, es geht dann nur noch IE 8 64 Bit oder Firefox 64Bit (Minefeld).

Das problem lässt sich auch durch eine neuinstallation von firefox nicht lösen, denn auch nach einer kompletten deinstallation, melder der neu installierte firefoch nach den 2 oder 3. neustart den selben fehler wieder.

Und an alle Gamer, PunkBuser läuft unter Win 7 NICHT
Und auch opns, bitte nicht auf die idee kommen, Win 7 als produktiv system im jetzigen stadium einzusetzt, da nochj einige programm nicht richtig laufen.

Gruß

laut MS kann von vom RC auf Final upgraden.

Hallo,

habe mir Win7 x64 schon runtergeladen.
Habe kurz eine frage zur installation ( habe auch schon gegoogelt nur iwie nicht die richtige antwort gefunden ). Will Win 7 auf meine 640GB festplatte installieren.

Habe C: als Windowsplatte und D:, E: als Speicher, die ich gerne in Win7 auch nutzen will. In der Computerverwaltung sind D und E grün umrandet und bei C steht Systempartition.

Jetzt will ich mit einem programm von E etwas wegnehmen und dafür eine neue Partion erstellen für Win7, die aber auch nur da angezeigt wird. Nicht das mein Xp dann später mit der Probleme hat. Wie muss ich das jetzt machen? Einfach eine neue primäre erstellen?

wäre für antwort dankbar

grüße und noch viel erfolg beim download an die anderen

Also seit heute morgen 11 hab ich mich von meinem Vista verabschiedet und Win7 64 bit installiert, was ich bis jetzt gemacht habe gefällt mir sehr gut.
nur eine frage habe ich noch, wie kann ich diese riesigenn verknüpfungspfeile entfernen, die sind ja fast so gross wie die icons!

Akula schrieb:
Muss ich das verstehen? Der Rapid-Link führt auf eine kleine Rar mit 3 Dateien, mit denen ich nichts anfangen kann.

Der Download von den MS-Servern ist wirklich mehr als lahm. Gerade mal 50-70kb ... da schläft meine VDSL Leitung ja ein...

die datein da drin sind DCL Datein, sie beinhalten die downloadlinks fuer programme wie cryptload und den jdownloader. zum leichteren runterladen ohne die 33parts einzeln laden zu muessen.

Also auf meinem NC10 läufts gerade sehr ordentlich ... hoffentlich haben die den WPA2-Enterprise-Bug behoben. Dann bleibt Win7 bis zum Erscheinen der fertigen Version auf dem Netbook installiert. Der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Vista ist doch enorm.

freak01 schrieb:
kein Upgrade von Win 7 Beta -> RC

Das mit Beta auf RC stimmt nicht ganz, man muss ein wenig an einer Ini rumbasteln, dann geht es.

Ein direktes Upgrade von der Betaversion von Windows 7 will Microsoft ganz bewusst nicht erlauben. Zumindest wird das standardmäßig nicht möglich sein. Damit sollen Fehlerquellen ausgeschlossen werden. Nach Auffassung von Microsoft ist es unüblich, von einer Vorabversion auf eine andere Vorabversion aufzusteigen. Aus diesem Grund entschied sich der Konzern zu diesem Schritt.

Da Microsoft Nutzer aber nicht verärgern will, die die Beta von Windows 7 bereits im Produktiveinsatz einsetzen - gegen die ausdrückliche Empfehlung des Herstellers -, gibt es einen Trick, um den Release Candidate von Windows 7 über eine Betainstallation zu spielen. Im Windows-Verzeichnis Sources muss die Datei cversion.ini bearbeitet werden. Der Eintrag MinClient muss auf kleiner als 7100 gestellt werden, dann lässt sich der Release Candidate über eine beliebige Vorabversion von Windows 7 installieren.
Quelle: http://www.golem.de/0905/66876-7.html

Hab mittlerwile auch die Win 7 RC x64 über die MS-Seite gezogen (660Kb/s).
Ich ziehe übr. eine Neuinstallation der Updatemöglichkeit von Vista vor.
Ausserdem ist Vista bei mir noch nicht solange drauf...

Ich hoffe, dass der Umstieg leicht fällt und ich von dem neuen OS profitiere.

edit:
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit die Taskleiste zu verändern?
Die ist mir nämlich zu "fett".
Am liebsten so wie bei Vista.
Ev durch Customized Themes, oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben