Windows bootet nicht

Czk666

Lt. Commander
Registriert
März 2020
Beiträge
1.536
Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft (seasonic prime fanless 600) meine altes war Recht laut und der PC ist sporadisch nicht angesprungen.

Nun habe ich mit prime95 bemerkt, dass lautet klacker Geräusche wie von einer Festplatte aus dem PC kommen.

Ich wollte nun die eine HDD, die ich noch habe abstöpseln, um auszuschließen, dass diese besagte Geräusche macht.

Danach ist mein Windows nicht mehr gestartet und es blinkt oben rechts nur ein Strich. Nachdem wieder anstöpseln passiert das selbe. Wenn ich manuell aus dem BIOS die Systemplatte starte passiert das selbe.

Ich komme mit F8 auch nicht in den abgesicherten Modus.

Was kann da passiert sein und wie kann ich das Problem lösen?
Boot Stick auf einem USB Stick erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du mal bitte erklären, wo dein Windows drauf sein soll, denn wenn man die Windows Platte abklemmt, kommt na klar nur ein blinkender Strich.
Ansonsten sollte na klar auch die Windows Platte SSD oder auch die HDD die du wieder angeklemmt hast im Bios erkannt werden.
Abgesehen von Bios Uefi Einstellungen oder von Bios Boot Menü, je nach Hersteller eine F Taste usw.
Board kennen wir auch nicht.
 
Ich habe das gigabyte b450 ds3h. Die Platte welche ich abgemacht hatte war nicht die Systemplatte. Im BIOS werden alle angezeigt.

Ich habe eine system ssd, 2 Daten ssds und eine alte Daten HDD ( welche ich abgemacht hatte)
 
Bei vollständiger Auflistung der Systemkomponenten, wäre die Frage so nie gestellt worden, oder?
Bitte nachreichen...
 
Was wird denn an Boot Platten im Boot Menü angezeigt?
Müsste doch bei Gigabyte F12 tippen (hämmern ) beim starten sein.
Oder ist da auch nichts zur Auswahl. Auch kein Windows Bootmanager nicht der Name deiner Windows SSD.
Wenn die Bootpartition oder Bootdateien defekt sind, sieht man ja normal wenigstens eine Fehlermeldung.
Blinkender Stick sieht man eigentlich nur wenn gar keine Platte mit Windows gefunden wird.
 
gigabyte b450 ds3h,
2600x, 6800 Nitro+, hyper x fury
Win 10 pro.
Ergänzung ()

Er zeigt alle platten im bios an. Nur wenn ich dann die systemplatte starte, kommt das blinken.

Vom boot Stick kann ich die kein system wiederherstellen machen. Er sagt mir ich muss die wiederherzustellende Windows Installation angeben. Ich soll neu starten, ein Betriebssystemsystem auswählen und dann auf Systemwiederherstellung klicken.
 
Entweder das System von einem funktionierenden Backup wiederherstellen oder neu aufsetzen. Falls der Systemdatenträger kaputt ist, einen neuen kaufen und den alten damit ersetzen.
 
Wie kann ich denn Windows zerstören, wenn ich eine Festplatte abmachen??

Kann ich irgendwie über eine neue Windows Installation, auf einer meiner anderen Platten, an die Systemwiederherstellungsdateien kommen?
 
Er sagt mir ich muss die wiederherzustellende Windows Installation angeben.
Naja, wie ich sagte, es wir gat nichts gefunden zum reparieren.
F12 Boot Menü schon mal gehört?
Windows USB Bootstick mit Windows 10 20 H2 hast du richtig erstellt mit dem Media Tool und auch gebootet über F12 tippen.
Da bei F12 werden normal alles Bootfähigen SSDs oder auch USB Sticks angezeigt.

Was du da nun wirklich gemacht hast, wo überhaupt Windows ist, und wo die Bootpartition, können wir ja jetzt schlecht klären.
Ob nun die SSD irgendwie kaputt gegangen ist oder sogar das ganze Board wirst du sehen wenn du Windows nicht mehr installierst bekommst.
Nun habe ich mit prime95 bemerkt, dass lautet klacker Geräusche wie von einer Festplatte aus dem PC kommen.
Irgendwas war da ja nun auch schon nicht ok, klackern tut normal nichts und auch eine HDD hat bei mir noch nie laut geklackert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich Versuche erst einmal Windows auf eine meiner ssds zu installieren.
Ergänzung ()

Er zeigt mir wenn ich den Boot Stick zur Reperatur auswähle auch in der Eingabeaufforderung alle Festplatten an.

Er zeigt dort 2 Platten mit boot an. Vielleicht liegt dort das Problem?
Mein Windows ist auf e. Und nicht x.
 

Anhänge

  • IMG_20210412_234310.jpg
    IMG_20210412_234310.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Windows auf einer anderen Platte installieren und irgendwelche Dateien, Bilder usw. dann rüber ziehen.
Oder hat mit Linux Live Stick booten und die Dateien sichern.
Alles andere an Reparatur ist doch nur was für IT Spezialisten und bekommst du über Internet Anleitung auch nicht hin.
Seitenlage Anleitungen gibt es ja genug im Web.
Alte SSD abstecken wenn du auf einer HDD neu installierst im Uefi Modus, wenn du das überhaupt hinbekommst.
Er zeigt mir wenn ich den Boot Stick zur Reperatur auswähle auch in der Eingabeaufforderung alle Festplatten an.

Er zeigt dort 2 Platten mit boot an. Vielleicht liegt dort das Problem?
Mein Windows ist auf e. Und nicht x.
Keinen Ahnung was du da nun machst und wie du da hinkommst.
X Boot ist soviel ich weiß der USB Stick. Der ja nun auch booten muss.
C: müsste dann die Bootpartition sein wenn E: dein Windows ist. Oder halt E: ist doch die Bootpartition.
Wahrscheinlich eh alles noch im alten MBR Modus installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stöpsel erst einmal alle Platten ab ausser die mit meiner win Installation.
Ergänzung ()

Uefi Modus wollte ich sowieso machen wegen Sam.
 
Ich bin in der Eingabeaufforderung in welche ich über den boot Stick gekommen bin.

G ist der Stick. C die alte HDD, x und d sind beide ssds, und e die Systemplatte.
 
Ich bin in der Eingabeaufforderung in welche ich über den boot Stick gekommen bin.

G ist der Stick. C die alte HDD, x und d sind beide ssds, und e die Systemplatte.
Wie gesagt! Ohne Mich.
Wenn man von USB Stick bootet sind die Buchstaben alle verschoben und vertausch, weil auch die Partitionen die keine Buchstaben haben da einen Buchstaben bekommen.
Boot Partition von deine SSD musst du reparieren wenn du dich mit Diskpart und Reparaturbefehlen, Stunden und Tage lang beschäftigen willst, Bitte!
Bei dir wird nicht mal mehr ein Windows oder eine defekte Bootpartition gefunden beim starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
omavoss schrieb:
@Terrier:
Sam ist aber nicht SAM, da gibt es einen Unterschied. Danke für den Link zu SAM.
Auch ist es z.B. für einen Linux-User überhaupt nicht unerheblich, ob Groß- oder Kleinbuchstaben verwendet werden, das ist keine Korinthenkackerei.
 
Ich versteh nicht mal was du meinst.
Ich bin für meine Person in 25 Jahren nicht im Linux Forum gewesen und versteh nicht was die Linux Jünger immer hier im Windows 10 Forum rum pupsen müssen.
Auch wenn ich nichts verstehe, kann ich jetzt schon sagen, das was du überhaupt Meinen könntest, ist mit Sicherheit Korinthenkackerei.
Genau wie die User, die sich über Rechtschreibung im Allgemeinen aufregen, Korintenkacker sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12
Äh nur mal nebenbei, das Klackern kann schon auf einen Headcrush der HDD deuten. Nur weil es bei einem selbst nie vorgekommen ist bedeutet nicht dass es nicht existiert. No offense. Und woher sollte es sonst kommen außer vielleicht ein Kabelstück im Lüfter wäre noch die letzte Möglichkeit für so ein Geräusch im Gehäuse m.E.
Trägt jetzt zur Lösung nicht viel bei, aber vielleicht nicht unerheblich für den TE schonmal zu wissen dass die HDD höchstwahrscheinlich über den Jordan gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben