Windows deaktiviert nach Bios Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider ist das auch bei Win10 der Fall. Nachdem ich mein Board für RaptorLake fitgemacht habe, neues Bios drauf, kam bald die Meldung ich hätte kein aktiviertes Win mehr. Zum Glück habe ich noch einige Keys, nun funzts wieder. Das was Microsoft da treibt ist echt Kacke, und da es mit Win11 noch mehr Probleme gibt lasse ich erstmal die Finger davon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
OZZHI schrieb:
It just works ist hier das Motto
Dann solltest du in den sauren Apfel beissen und keine Billigkeys kaufen.
Denn die Vollversion kann auch mehrfach aktiviert werden, nur halt nicht gleichzeitig laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und OZZHI
@Ranayna
Nur aus Interesse. Was wäre für dich eine Vollversion? OEM Vollversion inkl. Installationsdatenträger für ~150 oder aus dem MS Store für 250, wo man keinen Key bekommt?

Da gibt es ja leider wiederspruechliche Aussagen zu.

Ich persoenlich habe immer nur DSP/Systembuilder gekauft. Da konnte ich die Windows 7 Pro problemlos auf einem vollstaendig anderen Rechner fuer die Installation von Windows 10 verwenden.
Aber das war nur einmal, ist also allenfalls eine Anekdote. Ein zweites Mal konnte ich das nicht testen, weil der Rechner als ganzes weggegangen ist.
Das ist aber soweit ich weiss eine ziemlich "deutsche" Angelegenheit, weil die Hardwarebindung hier nicht erlaubt ist.

Aber offiziell laut Aussage Microsoft gilt die Ungebundenheit wohl nur fuer die MS Vollversion.

• Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI und PHuV
Ranayna schrieb:
Ich persoenlich habe immer nur DSP/Systembuilder gekauft.
Ich auch, und es gab damals mal Aktionen von Microsoft, wo man direkt von Microsoft Key+Lizenz für 29 € kaufen konnte. Davon habe ich dann gleich mehrere gekauft. Das könnten die ja gerne wieder mal machen.

PHuV schrieb:
... wo man direkt von Microsoft Key+Lizenz für 29 € kaufen konnte.
inkl. einem Datenträger.
Das war aber zu Anfang von Win8 und leider einmalig - diese Lizenzen machen aber auch keine Probleme.

Hier ist alles getippt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben