Und so schnell sind 20 Jahre rum... Wie schnell doch die Zeit vergeht...
Allerdings habe ich von den 20 Windows-Jahren nur ca. 10 Jahre mitbekommen, denn ich glaube es war 1994, als ich meinen ersten PC bekommen habe. Damals als Weihnachtsgeschenk für unglaubliche 3500,- DM (Das war auch das einzige Mal, dass es sowas teures gegeben hat... Dem Informatikunterricht sei Dank...

).
Vorher hatte ich nur einen C64, und da war es schon echt was tolles, zum ersten Mal vor dem neuen, eigenen PC zu sitzen:
486DX4 100 Mhz
8 MB RAM
1 GB HDD (Ja ja, der hatte schon 1 GB...

)
2 MB Cirrus-Logic Grafikkarte
4x CD-ROM
15" VGA-Monitor
Auf dem war damals DOS 6.2 zusammen mit Windows 3.1 installiert und es hat schon Spass gemacht, an dem Rechner herum zu tüfteln... Als Windows 95 dann rausgekommen war, habe ich das mal installiert und war geradezu begeistert, wie schön bunt das alles war und wie gut alles funktioniert hat. Na ja, bis die ersten Bugs und Bluescreens aufgetaucht sind...
Danach habe ich eigentlich alle Windows-Versionen auf den verschiedensten PC's durchgehabt: 95, NT 4.0, 98, 98SE, ME, 2000 und bis jetzt XP. Eigentlich kann man sagen, dass sich Windows in den vergangenen Jahren doch sehr viel mehr weiterentwickelt hat, als es die meisten eingestehen wollen. Bei XP habe ich praktisch keine Systemabstürze mehr und es läuft einwandfrei. Das Problem ist halt die weite Verbreitung, weshalb sich die Programmierer von Viren, Trojanern etc. auch lieber daran orientieren als an Linux, Unix oder MacOS.
Ich denke, dass auch Windows Vista wieder einen Schritt in die richtige Richtung darstellt und Fehler, die XP noch hat, ausmerzen wird... Lassen wir uns doch einfach überraschen...