@MountWalker:
Ja, sicher, der Unterschied von WinDOS zu WinXP ist ein sehr gravierender! Vieles ist nicht nur bunter und schöner, sondern auch sinnvoller und besser geworden!
Die Benutzerverwaltung sei hier nur als Beispiel angeführt!
Aber dennoch, ich muss Dir sagen, ich hatte mehr mit Windows Rechnern zu tun (und vor allem auch länger) als mit Mac's.
War einer der grössten Skeptiker, was Mac's anging, vergleiche auch heute noch penibelst zwischen diesen beiden "Welten", und mein Fazit:
Zum Zocken - eindeutig Windows (noch), da die Applemaschinen einfach noch zu teuer sind (noch);
Für ALLES andere - Mac OS X - schon alleine wegen Spotlight (die interne Suchmaschine) und den Widges.
Könnte ich gut in der Firma gebrauchen - wir arbeiten mit Host-Groß-Rechnern von IBM, also alles auf Kommandozeilenebene. Wenn da amal an Befehl brauchst, für ein Problem, dass Du nur alle paar Monate mal hast, dann darfst Dir ganze Wälzer von Büchern anschauen!
Ich kenne die Probleme, die WinXP im Netzwerk verursacht (wir haben eine eigene Abteilung), auch haben wir UNIX Maschinen (auch da eine eigene Abteilung), die machen auch Probleme, keine Frage, aber da braucht's weit weniger Leute dazu, als am Windows Sektor.
(ich arbeite in einem Rechenzentrum)
Hab' anfangs auch gedacht, dass das nur Spielereien sind.
Es sind die vielen kleinen Features, die das Arbeiten am Mac so "smooth" gestalten - ehrlich!
Wer Sicherheit sucht und Stabilität, dem sei ein Unix-basiertes System empfohlen,
Wer das ganze noch mit einer (ansehnlichen) GUI haben will und günstig - Mac mini, der Kleine fetzt ab, das is' nimmer schön! (liegt natürlich auch am Unix Filesystem)
Den mini als Host Computer vorm PC, dann hast auch keine Probleme mehr mit Viren!
(so hab' ich's gemacht - in 15min. is' des Netzwerk gestanden, überhaupt kein Problem!)
BTW. - Themes gibt's auch für Mac OS X, mind. genau so gute wie für XP!
Das verstehe ich so und so nicht:
Klar, das Vista ist noch nicht alt, da wird sich noch was tun, aber jede Skinseite im Netz, hat die 1.000x besseren u. schöneren Skins, als das Original....
Ich werde die Windows Generationen noch weiterhin verfolgen, aber sicher nicht zum Flamen, sondern, weil's mich interessiert!
So, und zum Schluß,
sei ma froh, dass wir noch die Möglichkeiten haben zum Auswählen, anderen geht's nicht so gut..........
Ps.: Den Cyrix hatte ich auch mal - mit 133Mhz!
Keine Chance, den mal übertaktet zu bekommen!