News Windows feiert 20. Geburstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Happy Birthday liebes Windoof!

Was gab's denn zum Geburtstag?

Vielleicht 10 neue Updates?
Oder doch nur eine Verjüngungskur?

Egal...wer mit 20 Jahren schon so oft kopiert wurde, verdient meinen allerhöchsten Respekt!
 
Shagger schrieb:
Linux is scheisse.
Das ist eher so ein Freak-BS. Sowas für Fanboys, die alles ausser ihr Zeug schlecht machen.
Was bitte ist besser an Linux?
Hi
leidest du unter Verfolgungswarn? :stacheln:
Hier hat doch nun wirklich keiner Linux ins Spiel gebracht.

Einziger Punkt war die Aufklärung der falschen Infos weiter oben (Viren) sowie eine
Klarstellung zu dem sehr guten Rechtesystem. :evillol:

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja angefangen bin Ich im Juni 1997:

- 133 MHz Intel Pentium

- 16 MB Ram

- 1,2 GB Festplatte

- 2 MB PCI Grafikkarte

- CD-Rom Laufwerk u.s.w.

mit Windows 95 für 1800 Deutsche Mark (~ 920 Euro) !


frankkl
 
@60

Das es nur besser werden kann, das sagt man schon seit 20 Jahren. Ich würde die Hoffnung darauf definitiv aufgeben ;-)
 
Ich habe noch auf den besseren Scheduler hingewiesen um zu zeigen, dass nicht allein MacOS X vernünftig multitasken kann, insofern hab ich Linux schon ins Spiel gebracht - dass dann gleich wieder eine Hasstirade gegen Linux kommt war hier dann nicht anders zu erwarten - leider.

@Magnus R

1. Das Schimpfwort der deutschen Maccies gegen Win-Dosen leitet sich von DOS ab, DOS-Kisten sind nur Dosen, die dann die Eigenschaften haben die du aufzählst - das Ganze passt nur so gut, weil DOS und Dose ähnlich klingen. Was WinDOS ist muss ich dir jetzt hoffentlich nicht mehr erklähren, mein erster Beitrag in diesem Thread beinhaltet die entsprechenden Links.

2. Wenn man das vorhandene und in XP imho sehr anwenderfreundliche Rechtesystem nicht nutzt ist man selbst schuld, es steht ja nicht zuletzt auch im Handbuch. Die Dinge die dann noch schief gehen können, können auf Mac ganz genauso schief gehen, auch auf Linux und auf BSD und auf Solaris und auf Weißdergeier.

3. Es geht darum etwas schön zu finden und das realisiert man dann. Unter den Leuten die ein Jaguar-Theme für Windows installiert haben (und das Jaguar-Theme ist tatsächlich bis heute das beliebteste) befinden sich nur wenige die sich auch eine Dockbar installiert haben. Und mit dem Unterbau hat das null komma nichts zu tun, geht es nur um ein Theme geht es nur um Design. Wenn ich die Farbe Ferrari-Rot mag und meinen Porsche in dieser Farbe streiche, bin ich dann automatisch ein Ferrari-Fan, nur weil ich die Farbe mag?

4. Ich sehe beim Mac bei diesem Punkt einfach keinen Heiligenschein, den ihm einige scheinbar verpassen wollen. Apple verleugnet das Phishing-Problem mit International-Domain-Names, während die Mozilla Foundation explizit davor warnt - das ist nur ein Beispiel. ;)

5. Den schlechten Scheduler von Windows hatte ich ja schon angesprochen, das ist derzeit Windows' großer Nachteil.
__ __ __

Shagger schrieb:
Was bitte ist besser an Linux?
Nur ein Beispiel das ich bereits angesprochen habe:
MountWalker schrieb:
..., der Scheduler von Windows ist schlecht, jeder der am Hype hängt: "Mit HyperThrerading läuft alles flüssiger, sanfter, kein Ruckeln", sollte, da sind wir uns glaube ich einig, echt mal andere Betriebssysteme probieren, nicht nur XNU (Mac), sondern auch Linux, BSD, Solaris etc. haben Scheduler bei denen MultiTaking auch wirklich flüssig funktioniert. Eine einzige Single-Core-CPU ist genauso flüssig wie zwei Dual-Core-CPUs, nur auf Windows nicht, weil der Schedular nicht so gut arbeitet. ;)
__ __ __

@MagnusR bezüglich #65

WinDOS war grottig, das ist ja keine Frage, aber das Windows XP deutlich besser ist als der gesamte WinDOS-Schrott steht ja nun genauso außer Frage - wenn du zwischen WinDOS und XP keinen Stabilitäts-Unterschied erkennst, dann kannst du einen solchen Unterschied zwischen WinXP und MacOS X auch nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, wer auf Phishing reinfällt, der ist wirklich selber schuld. Das ist so eindeutig erkennbar, da braucht man wirklich keine Helferlein, sondern nur eine gesunde Portion Hausverstand.
 
moin, tja die zeit, die geht aber auch schnell vorbei *g*
mein erster pc, 80386 sx 25 MHz, 4MB Ram, 40MB Festplatte, Trident 512Kb *g* war damals für ca 2000 DM zu haben mit windows 3.1 und MS-DOS 5, aber das ging
damals sehr fluffig :-D
auch unter DOS konnte man eine auslagerungsdatei nutzen, nur mit dem selbständigen löschen war das so ne sache*g*
 
Jo die Zeit geht schnell vorbei, lange ist her, da Stand mein 1. PC in meinem Zimmer. Es war ein alter X386er oder wie immer die geheissen haben. Ich war damals 13 Jahre alt oder so. MEhr weiss ich davon nicht mehr, nur dass er nicht mal ein CD-Rom Laufwerk hatte und unter Windwos 95 lief.

Naja, persönlich mag ich Apple immer noch lieber, liegt wohl daran, dass man dort das blöde Treiberzeugs nicht hat. Aber naja, würde Appel's OSX auf beliebiegen PC's laufen, hätte ich das Problem auch.

Ein Nachteil hat Windows: Microsoft braucht zu lange für die Entwicklug einer neuen Version und diese ist dann zu teuer. Microsoft kann so einfach nur schlecht, auf technische Entwicklungen reagieren, die bei Release der letzten Windows Version nicht absehbar waren (Bsp. Dualcore im Desktop bereich). Um einiges billiger und öfters eine neue Version, die besser mit aktueller Hardware auskommt, wäre vielleicht auch mal was. Am Design muss man ja nicht jedesmal was ändern.

Bin mal gespannt was aus Vista wird.

Mfg

Meriana
 
mein erster Rechne war im Jahre Anno 1995(ja da war ich 5 Jahre alt) ein Pentium 133(oder halt 90mhz[der hatte noch son nette sinnvollen "turbo" knop]) graka glaub ich ne Trident mit 64 kb(oder 128?) und ne 1gb festplatte. Und natürlich win 95

Gehabt habe ich folgende Win versionen: Win95, Win98, Me, und xp proff.

Ich muss sagen dass ich Me garnet mal so schlecht fand(hatte nie n Bluescrenn oder Bugs usw.) Es war übrigends auch das erste OS, was ich net zerschossen habe in meinen jungen Jahren.(meine Vater musste mir damals 3mal win95 neu aufspielen:D :lol: )

Win 98 fand ich nie so gut(viele Probleme mit neuer Hardware), aber ich hatte auch ma win98se und das war super wie ich fand
 
Soviel Anklang...

Diese Site ist ein Geheimtipp für Nostalgiker: http://www.winhistory.de
bin 19 und hab dennoch mit Win3.1 angefangen, z.B. Snake, Gorillaz... Auch ganz fasziniert von den LA-Spielen die ich früher nur von
Kumpels kannte.. Erster PC fürn nen Monat oder so warn 486er (mein Dad hatte Highscreen 386er *lol) und der erstere längere PC
ein Packard Bell 133Mhz, gibbt noch bei Ebay :) Ein 95 schmier ab, aber Win98 Keine Bluescreens, extrem stabil aber bissel lahm.
Tja selbst WinXP ist bei der Ordnernavigation abgestürzt... .NET funzt auch nicht so wie solls....
 
@austrian5150 + Mountwalker:
Punkt 1:
Ich bin KEIN Held!

Punkt 2:
Wer ohne richtigen Virenscanner, also auch für E-Mails, Windows betreibt, dem is' echt nimmer zu helfen!
Und sorry, soll jetza KEIN geflame nicht werden, oder weil ich Windows schlecht machen will:
Ohne Virenscanner geht's momentan nur mit Lnux/Unix/Mac, und das IST EINE TATSACHE!!!!
(konnte ich vor meinem Switch selbst nicht so recht glauben, ist aber so!)

Punkt 3:
Ich bin seit Windows 3.0 mit "an Board", hab' zig Installationen durchgeführt - teils ohne Probleme, teils mit Problemen. Ich glaube schon, dass ich von mir behaupten kann, dass ich mich auskenne - lerne aber sicher auch noch ständig dazu!
Die EDV/IT - Branche steht ja nicht still - Windows mehr oder weniger aber schon, und ich meine da jetza sicher nicht die Oberfläche..........

Punkt 4:
Fakt ist doch mal, dass die beste Hardware ohne g'scheite Software nicht g'scheit läuft, oder siehst Du das anders?
Wenn das BS schon so, sagen wir mal, komliziert und ressourcen - verschwendend programmiert wurde, wie sollen dann andere Firmen wirklich gute und innovative Software für das jeweilige BS auf den Markt bringen??? Man beachte: für das jeweilige, also nicht nur Windows.
Wenn ich mir die GLEICHE Software anschaue, die's für Mac und Windows gibt, dann sind das WELTEN -----> Microsoft Office zb.
Jetza frag' ich mich - wenn Microsoft schon ein BS hat + Office, warum bieten die dann nicht die Mac Version für ihr eigenes BS an???? Schöner (subjektiv), schneller (selbst auf meinem mini), stabiler und viel durchdachter, technisch, dass es "smooth" läuft wohl nicht machbar - hab' ich mir sagen lassen.........! Punkt!
Ich kenne genug Programmierer, die gerne mit Windows arbeiten, aber der Code ist und bleibt einfach Sch....e!

Punkt 5:
Es kommen am Tag sicherlich mind. 50 Newsmeldungen auf diversen Seiten, zu Windows, darfst mal unter BlueVaraMike suchen, wie oft ich dazu meinen Senf abgebe, sogut wie nie!

Punkt 6:
Ich glaube nicht, dass mein Posting ein Geflame gegen Windows ist/war, ich hab' selbst noch einen Rechner mit 2,4 GHZ und G-Force und sonstnochwas unterm Schreibtisch stehen.
Mein Mac mini sollte anfangs nur E-Mail und Internet übernehmen, mittlerweile schalte ich nur den Mac ein, der PC verrostet...........
Und weißt Du warum?
Es ist (beinahe) geräuschlos,
er ist schnell,
er ist unkompliziert
und
und
und......
...die Liste ist zu lange....

Punkt 7:
Vielmehr sollte mein Posting den ein oder anderen zum Überlegen bringen, mal über den Tellerrand raus zu blicken.
Kann mich noch gut erinnern, nachdem der mini auf dem Markt war:
"Scheiß Hardware - zu langsam - zu teuer"
Seit's den, tschuldigung, Dreck von Aopen gibt, in (fast) der gleichen Aufmachung, nur mit noch langsamerer Hardware, da sagten plötzlich viele: " Frechheit, da nehm ich doch lieber den mini"......

Punkt 8:
Als AMD "damals" verlautete: "wir machen diesen Megaherzwahn nicht mehr mit, stattdessen fahren wir bei weniger Taktung eine grössere Effizienz" - da lachten auch viele, vor allem Intel,
und heute, Intel musste zugeben, dass (viel) höhere Taktraten nicht mehr drinnen sind (zu Zeit).
Ich finde, dass ist der richtige Weg - mit weniger Taktung, mehr Leistung......

Punkt 9:
Noch mal: ich will weder jemanden "bekehren", noch "Flamen", nur etwas zum Nachdenken anregen. Wer jetza deshalb mein Posting persönlich nimmt, dem ist aber wirklich nimma zum Helfen........
:D

Punkt 10:
Happy Birthday Windows!
:D
 
Ich habe alle Windows-Versionen seit 3.1 und hatte nie Probleme, selbt mit dem miesen ME nicht.

Von daher ALLES GUTE MICROSOFT!
 
@73
ich hab nen virenscanner der hat baer seit über nem kahr nichts mehr gefunden
so what?
 
Seit ihr alle noch fit? 20 Jahre hat Microsoft uns mit Windows von sich abhängig gemacht. Uns 20 Jahre lang ausgenommen wie die Weihnachtsgänse. Und ihr bedankt euch noch dafür!?
Ich sag auch Alles Gute! Alles Gute für die letzten 20 Jahre...
 
Habt Ihr alle auch Euer Windows XP in normaler Klassikeinsellung eingerichtet !?

(Verstehe nicht wieso Windows XP erstmal so kinderbunt daher kommt
und das man alles erstmal vernümpftig einrichten muss...)

frankkl
 
DeeJayTomek schrieb:
Richtig, genauer gesagt Windows NT 3.1, welches im Sommer 1993 erschienen ist.



Windows NT basiert auf OS/2, welches damals mit IBM zusammen entwickelt wurde, es war also keine komplett neue Entwicklung. Nachdem die Partnerschaft zwischen IBM und Microsoft in die Brüche gegangen ist, hat Microsoft OS/2 zu Windows NT weiterentwickelt.

hi,
Hatte bis heut nach nie was davon gelesen gehabt oder hatte es mir nicht gemerkt gehabt, das NT auf OS/2 basierte.
Hab das jedenfalls alles aus dem Gedächtnis aufgeschrieb, eigentlich wollte ich noch das noch darunter schrieben, ab und zu spielt mir das Käsesieb daoben auch ein paar Streiche *g*.

Eine richtige DOS-Box hatte WinNT nie, es war eine reine DOS-Emulation.

Dachte das nannten die Dos-Box, die Emulation *kratz* nunja da dann wohl ein Unterschied besteht, mein Fehler.


Falsch, Windows 95 hat nicht den Windows NT-Kernel verwendet und MS-DOS war nicht "angeflanscht", Windows 95 verwendete DOS immer noch als Basis.

Hab ich gelesen in einer Zeitschrift, das die Win9x Schiene eine Verheiratung von MS-Dos mit der 32 Bit schiene von NT war.
Und das bei Win9x eben Teile von NT um 16Bit erweitert wurden, wo auch der Kernel dazu gehörte.
Aber imho war damals im Systemordner eine Datei mit dem Namen NTKernel.sys, welche Aufgabe hatte die dann??

Genausowenig wie Windows 95 den Windows NT-Kernel verwendet hat, hat Windows ME den Windows 2000 (alias Windows NT 5.0)-Kernel verwendet.

Hatte damals in einer Zeitschrift gestanden, aber ich weiss jetzt nicht mehr welche, war so um 2000 rum, glaube sogar noch vor dem ME release, ist jetzt aber zu lange her.
In wie weit das Stimmte kann und könnte ich nicht nachprüfen aber es klang soweit Plausibel und deswegen hab ich das auch nicht bezweifelt.

Na wenigstens das stimmt.

--Thomas

Na da bin ich jetzt aber beruhigt :).

Mehrpack
 
Shadow_S schrieb:
Seit ihr alle noch fit? 20 Jahre hat Microsoft uns mit Windows von sich abhängig gemacht. Uns 20 Jahre lang ausgenommen wie die Weihnachtsgänse. Und ihr bedankt euch noch dafür!?
Ich sag auch Alles Gute! Alles Gute für die letzten 20 Jahre...

Dir absolut zustimm'!!!
Ich hab's noch erlebt, wie offizielle und ganz legale Word Disketten auf dem Schulhof oder bei Veranstaltungen verschenkt wurden......
....irgendwann verlangte man dann richtiges Geld dafür, nach dem viele sagten: "Geschenkt is' doch nicht schlecht oder?"
Dann waren plötzlich alle daran gewöhnt und keiner wollte sich mehr die Arbeit antun, sich in ein neues Programm einzuarbeiten....

Das sind dann die selben Menschen, die dann meinen, einen Kopierschutz kann ich ja so und so mit meinem Brenner "knacken".

Man sollte halt auch mal nachdenken, was man tut.........
(sonst wird man die lästigen Viecher nie mehr los)
:D

Win2000 + WinXP sind sicher die besten OS'e, die Microsoft bis dato rausgebracht hat, auf jedenfall!
Bei mir sind die beiden auch ohne Probleme bisher im Einsatz (gewesen)!
Aber: Es geht besser! Wie auch immer!

Alle, oder auch viele, regen sich über Microsoft auf, aber keiner tut was dagegen.....
Das ist vielleicht die letzte Macht, die WIR Kunden noch haben ----> hinterfragen u. dann die Wahl treffen.

Ich kann nur jedem raten, falls es irgendwann mal eine legale Mac OS X Version für PC's geben sollte, probiert es aus, ich wollte es auch lange (zu lange) nicht glauben.

Und außerdem - ist doch schön, wenn man die Wahl hat, oder?
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben