@austrian5150 + Mountwalker:
Punkt 1:
Ich bin KEIN Held!
Punkt 2:
Wer ohne richtigen Virenscanner, also auch für E-Mails, Windows betreibt, dem is' echt nimmer zu helfen!
Und sorry, soll jetza KEIN geflame nicht werden, oder weil ich Windows schlecht machen will:
Ohne Virenscanner geht's momentan nur mit Lnux/Unix/Mac, und das IST EINE TATSACHE!!!!
(konnte ich vor meinem Switch selbst nicht so recht glauben, ist aber so!)
Punkt 3:
Ich bin seit Windows 3.0 mit "an Board", hab' zig Installationen durchgeführt - teils ohne Probleme, teils mit Problemen. Ich glaube schon, dass ich von mir behaupten kann, dass ich mich auskenne - lerne aber sicher auch noch ständig dazu!
Die EDV/IT - Branche steht ja nicht still - Windows mehr oder weniger aber schon, und ich meine da jetza sicher nicht die Oberfläche..........
Punkt 4:
Fakt ist doch mal, dass die beste Hardware ohne g'scheite Software nicht g'scheit läuft, oder siehst Du das anders?
Wenn das BS schon so, sagen wir mal, komliziert und ressourcen - verschwendend programmiert wurde, wie sollen dann andere Firmen wirklich gute und innovative Software für das jeweilige BS auf den Markt bringen??? Man beachte: für das jeweilige, also nicht nur Windows.
Wenn ich mir die GLEICHE Software anschaue, die's für Mac und Windows gibt, dann sind das WELTEN -----> Microsoft Office zb.
Jetza frag' ich mich - wenn Microsoft schon ein BS hat + Office, warum bieten die dann nicht die Mac Version für ihr eigenes BS an???? Schöner (subjektiv), schneller (selbst auf meinem mini), stabiler und viel durchdachter, technisch, dass es "smooth" läuft wohl nicht machbar - hab' ich mir sagen lassen.........! Punkt!
Ich kenne genug Programmierer, die gerne mit Windows arbeiten, aber der Code ist und bleibt einfach Sch....e!
Punkt 5:
Es kommen am Tag sicherlich mind. 50 Newsmeldungen auf diversen Seiten, zu Windows, darfst mal unter BlueVaraMike suchen, wie oft ich dazu meinen Senf abgebe, sogut wie nie!
Punkt 6:
Ich glaube nicht, dass mein Posting ein Geflame gegen Windows ist/war, ich hab' selbst noch einen Rechner mit 2,4 GHZ und G-Force und sonstnochwas unterm Schreibtisch stehen.
Mein Mac mini sollte anfangs nur E-Mail und Internet übernehmen, mittlerweile schalte ich nur den Mac ein, der PC verrostet...........
Und weißt Du warum?
Es ist (beinahe) geräuschlos,
er ist schnell,
er ist unkompliziert
und
und
und......
...die Liste ist zu lange....
Punkt 7:
Vielmehr sollte mein Posting den ein oder anderen zum Überlegen bringen, mal über den Tellerrand raus zu blicken.
Kann mich noch gut erinnern, nachdem der mini auf dem Markt war:
"Scheiß Hardware - zu langsam - zu teuer"
Seit's den, tschuldigung, Dreck von Aopen gibt, in (fast) der gleichen Aufmachung, nur mit noch langsamerer Hardware, da sagten plötzlich viele: " Frechheit, da nehm ich doch lieber den mini"......
Punkt 8:
Als AMD "damals" verlautete: "wir machen diesen Megaherzwahn nicht mehr mit, stattdessen fahren wir bei weniger Taktung eine grössere Effizienz" - da lachten auch viele, vor allem Intel,
und heute, Intel musste zugeben, dass (viel) höhere Taktraten nicht mehr drinnen sind (zu Zeit).
Ich finde, dass ist der richtige Weg - mit weniger Taktung, mehr Leistung......
Punkt 9:
Noch mal: ich will weder jemanden "bekehren", noch "Flamen", nur etwas zum Nachdenken anregen. Wer jetza deshalb mein Posting persönlich nimmt, dem ist aber wirklich nimma zum Helfen........
Punkt 10:
Happy Birthday Windows!