Windows macht Probleme

Stefan385

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
7
Moin und zwar,

mein Windows hat seit neustem viele Problem. Erstes Problem ist, dass mein Defender deaktiviert ist und ich ihn auch nicht aktivieren kann wenn ich nach einem Schutzupdate überprüfe dann kommt nur diese Meldung (siehe Bild 1). 2. Problem Das Sicherheitsupdate was mir angezeigt wird, kann ich nicht installieren (Fehlercode 0x80070643). 3. Mein Arbeitsspeicher ist seit neustem auch komplett ausgereizt durch Diensthost: Windows- Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst_ab899.

Also ich brauche dringend Hilfe, hab schon alles probiert aber ist irgendwie alles Mist



Danke im Voraus.
Bild_2024-02-08_190654448.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal das Bild auch ergänzen und den Rechner/die Bestandteile auflisten für nen passenden Eindruck davon.

Wurden irgendwelche Optimierungstools verwendet?

irgendwas wie TRuneUp, OO Shutup oder sonst was, welcher antivirus ist installiert. Und zeich mal auch den Taskmanager den Prozesse Tab sortiert nach Ram Belegung.
 
Alexander2 schrieb:
und den Rechner/die Bestandteile auflisten für nen passenden Eindruck davon
Nicht nötig.
Daran wie die GraKa heißt oder das RAM erkennt man Fehler im Betriebssystem nicht.

2. eine Systemsicherung von vor dem Unfall existiert nicht?
1. »Von nix kütt nix« - nicht mit irgendwas ge-CClenaert, ge-ShutUpt, ge-Tunt?

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
cumulonimbus8 schrieb:
irgendwas ge-CClenaert, ge-ShutUpt, ge-Tunt?
Davon ist auszugehen, TE klingt sehr verzweifelt
Stefan385 schrieb:
hab schon alles probiert aber ist irgendwie alles Mist

Blind würde ich tippen, vielleicht ein Virus oder was Ähnliches, klingt sehr nach Neuinstallation.
 
was passiert wenn du dich mit einem nutzer der admin berechtigungen hat, anmeldest?
 
Wessen originärer User ist denn nicht ein Standard-Admin; wer legt eine zweiten eingeschränkten an und benutzt ihn?
Die Frage ist obsolet.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Stefan385 schrieb:
Also ich brauche dringend Hilfe, hab schon alles
Wenn das Dein Computer ist sollte eventuell ein Reset des OS mit Erhalt der Benutzerdaten helfen.
Alexander2 schrieb:
Rechner/die Bestandteile auflisten für nen passenden Eindruck davon.
Wozu?
Du lässt doch auch nicht die Computerhose runter nur weil Dein Wasserschlauch im Garten geplatzt ist. 😉
 
Scheint dann wohl diese ""EFI/Bootpartition" zu sein. Ich weiß nicht wie das normal ist bei WIndows, ist da ok nur 20MB frei zu haben? nicht, das nen Update deswegen etweas nicht ganz schreiben konnte?

Ansonsten standen da ein paar Programme, die abgeschmiert wären. Zum Beispiel auch Wallpaper engine von D: aus steam heraus.
naja, steht ja da in der textrdatei im klartext.
Ich vermute mal das sind nebeneffekjte wegen dem ursprünglichen Problem.

Dann warte ich mal auf mehr Infos, gerade habe ich jedenfalls noch keinen guten Anhaltspunkt.
 
Abgesehen davon, dass da ja nun alles ziemlich voll ist, wäre ein Screnn von der Datenträgerverwaltung besser.
Ansonsten habe ich keine Ahnung wie man wo was von 20 MB sieht und was man da in den FRST Text machen soll.
Die efi Bootpartition hat normal 100 MB

Was da alles an Programmen drauf ist und anschmiert ist ja nun auch so ein Ding. Sollen wir die 100 Programme alle durchgehen?

Der Defender ist abgeschaltet, wenn man ein Fremdantivirus Programm installiert hat und wenn nicht, dann ist Windows kaputt.
Eine große 500 GB SSD, NVMe für Windows kaufen und mal neu clean installieren.
111GB für C Windows ist heutzutage ja nun eh ein Witz.
Wenn 1 TB nicht ausreicht für Daten , dann kauft man sich da auch was Größeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben