Windows oder Ram defekt?

Lilwatte

Cadet 4th Year
Tag Leute.

Ich hab seit kurzem das Problem, dass wenn ich mein PC Starte ca 60-80% des Ram's in Benutzung sind. Ich habe nur Microsoft Security Essentials, 2x Soundkarten Treiber, 2 Tools von meiner TV-Karte und Nvidia Treiber auf. In der Prozesse anzeige, ist kein Programm über 100.000K des Arbeitsspeichers.

Kann mir einer dabei helfen, bzw sagen ob mein Windows Spinnt oder mein Ram schott geht.

Infos über mein PC findet ihr hier:
http://www.mein-pc.eu/Profil/AMD-Power-/28065

Ich bedanke mich schon mal für eure hilfe!

mfg lilwatte

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    83,8 KB · Aufrufe: 238
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    70,2 KB · Aufrufe: 263
  • 2.PNG
    2.PNG
    53 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet: (Bilder vergessen :x)
windows braucht ja auch noch eine gewisse Menge an ram...

Hast du im Taskmanager bei Prozessor auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" geklickt? ;)

und ob windows 2,5 gb ram braucht :-/

Ähm, eine Sache, die auch sehr viel RAM braucht ist Google Chrome, in deinem Screenie ist das auf jeden Fall der Hauptverbraucher... rechne mal zusammen, das ist ne ganze Menge, aber normal.

Ja aber nur bei dem Foto nicht.
Die Programme bei "Prozesse aller Benutzer sind max. auf 10k....
Chrome hatte ich bei dem Foto nur auf, als ich den Screenshot von der Leistung gemacht habe, hatte ich den Chrome noch nicht auf.

evilbaschdi schrieb:
und ob windows 2,5 gb ram braucht :-/

Son quatsch, bei mir z.b.1,72 GB und das passt sich ein wenig dem verfügbaren RAM an.

@te: Hast du evtl. die Auslagerungsdatei deaktiviert? So sinnfreie Tuning Tools machen das auch mal gerne

taskmanager auf machen und dann klick mal auf resourcenmonitor dann arbeitspeicher , was steht denn da so schönes unten ?

wenn du schon unter leistung schaust, hänge doch bitte gleich ein screenshot des ressourcenmonitors an

welche fünf prozesse haben denn den meist zugesichteren arbeitsspeicher? bitte angeben

chrome.exe - 60k
chrome.exe - 59k
AVer-Mediacenter - 55k
MsMpEng.exe - 54k
explorer.exe - 29k

Fährst du wirklich Windows7 64-bit mit 2GB Ram nur ?

Edit: Kommando zurück,sind 2x2,gerade gesehen.

Ich habe 4 gb ram und nicht zwei. Erst gucken dann schreiben
Ich bin den Test gerade am laufen lassen , kann ein bisschen dauern hab erst knapp 30%

Oder einfach mal eine Live-Linux-DVD booten und dort ein bisschen "arbeiten".
Wenn die zufriedenstellend läuft, dann ist es nicht das RAM.

So der Ramtest verlief einwandfrei.. Nachdem ich vor lauter verzweiflung mein Windoof neuinstalliert habe, hab ich das gleich Problem schon wieder -_-
Hier noch ein Screenshot...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    131,8 KB · Aufrufe: 115
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    94,3 KB · Aufrufe: 126
Mach mal das ganze Aver-Gedöns aus oder probehalber gleich ganz weg bzw. lad einen Systempunkt vor der Installation. Unter dem Stichwort "aver media memory leak" googeln gibt ein oder zwei Treffer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben