Windows Satrleiste und Anzeigeeinstellung defekt

G

GarKeinPlanix

Gast
Hallo, seit heute will mein Pc mich komplett verarschen. Habe vor ca. 4 Wochen Win 10 neu aufgespielt da das Microsoft Konto das eingestellten Benutzerkonto am PC so, was von zerschossen hat, das nicht mehr ging.

Nun kommt ein neues Problem. Habe es dieses Mal gelassen das Microsoft Konto zu verbinden, trotzdem funktioniert einiges nicht mehr. Weder kann ich die Startleiste öffnen, noch mit Rechtsklick am Desktop die Anzeigeeinstellung. In den Systemsteuerungen kann ich nur die Hälfte der Dateien öffnen.

Immer wenn ich die Startleiste öffnen möchte sagt Win: "bitte abmelden und neu einloggen!" und ich kann dem nur Folge leisten, da nur ein Knopf da ist. Nach dem neu anmelden und einem Neustart ist das Problem immer noch da. PC nochmal neu aufspielen ist keine Option, da ich darauf keine Lust habe. Im Powershell habe ich mit “sfc /scannow” nichts erreicht., es bleibt bei 93% hängen.

Bin langsam echt am Verzweifeln.
 
GarKeinPlanix schrieb:
da das Microsoft Konto das eingestellten Benutzerkonto am PC so, was von zerschossen hat, das nicht mehr ging.
Was genau war da denn zerschossen? Die gleichen Probleme wie jetzt oder andere?
 
Es waren andere Probleme.

1. Microsoftkonto-Passwort überspielte Benutzerkonto-Passwort und man konnte es nicht mehr trennen
2. Nach änderungsverscuh des Microsoftkonto-Passwort zugriff nicht mehr möglich. Auch nicht nach Tagelengem warten.
3. Office (Word und co.) defekt.
4. Andere Benutzerkontos am Pc nicht mehr nutzbar.

und und und
 
Hast du mal den Datenträger überprüft?
 
Werde den Datenträger mal durchsuchen lassen
Ergänzung ()

Keine fehler gefunden!
 
Ich glaube @MatrixOne meint mit Crystaldiskinfo mal checken, ob die Hardware noch ok ist. Wenn das nichts bringt, würde ich aber auch mal Malwarebyte laufen lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MatrixOne
Maleware ist keine auf meinem PC, Crystal hat die Festplatte für "99% GUT" eingestuft.
 
GarKeinPlanix schrieb:
Maleware ist keine auf meinem PC
Womit hast du das geprüft? Oder gehst du davon aus, weil es ja faktisch nicht passieren kann (keine Seiten besucht oder Dateien angeklickt)?
 
Du hast da was misinterpretiert. Das MS Onlinekonto , wenn aktiviert, ersetzt das existierende Offlinekonto, inklusive eines neuen Passwortes bei der Anmeldung. Beim Zurückwechseln wird erneut ein neues Paaswort erstellt. Dein Versuch das zu ändern hat wohl etwas Verwirrung gestiftet.

Wie wurde Windows erneuert, durch Zurücksetzen oder eine Neuinstallation? Wenn letzteres, mit welchem Installationsmedium?

Das SFC versagt, läßt auf nichts Gutes schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Hardware:

  • Prozessor (CPU): noch i5-7400
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4
  • Mainboard: ohne Licht
  • Netzteil: das mit Strom
  • Gehäuse: ein schwarzes ;)
  • Grafikkarte: RTX 2060 SUPER
  • HDD / SSD: SSD
  • Bildschirme: 3 mal Acer S242HL über Displayport zu HDMI angeschlossen.
Mehr kann ich leider nicht mehr nachschauen. Nichteinmal Crystal ist noch zu finden -.-

Keine Tuning software
 
kannste die Programme nicht über die Kommandozeile ausführend? Win+R macht ja den Ausführen-Dialog auf, vielleicht kannste da dann was starten
 
mae1cum77 schrieb:
Du hast da was misinterpretiert. Das MS Onlinekonto , wenn aktiviert, ersetzt das existierende Offlinekonto, inklusive eines neuen Passwortes bei der Anmeldung. Beim Zurückwechseln wird erneut ein neues Paaswort erstellt. Dein Versuch das zu ändern hat wohl etwas Verwirrung gestiftet.

Wie wurde Windows erneuert, durch Zurücksetzen oder eine Neuinstallation? Wenn letzteres, mit welchem Installationsmedium?

Das SFC versagt, läßt auf nichts Gutes schließen.
Wie auch immer. Wenn es eine Alternative zu Win geben würde wäre ich schon weg von dem Mist. Ich habe eine Neuinstallation durchgeführt mit einem neuen Dowenload vom Win10Pro über einen USB Stick.

Ach und bitte kein bla bla es gäbe Win Alternativen wie Apple und Linux.
AGB-Leser schrieb:
kannste die Programme nicht über die Kommandozeile ausführend? Win+R macht ja den Ausführen-Dialog auf, vielleicht kannste da dann was starten
Ich versuche es mal
Ergänzung ()

Habe es geschafft es in den Dateien zu öffnen. Habe eine Samsung SSD 860 EVO mit 1TB. Mehr finde ich gerade nicht.

Denke aber das das Win zerschossen ist, wieder einmal. Kann es sein das Nvidia Systemsteuerung es zerschossen hat. Ich war am rum experimentieren wegen Multimonitoring?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn SFC versagt kannst Du versuchen die korrupten Datein mit DISM zu reparieren, dazu im admin CMD: Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth.

Bei Erfolg danach nochmal SFC laufen lassen.

Sollte es scheitern, bleibt nur Reparatur-Installation (Inplace-Upgrade) oder Neuinstallation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
mae1cum77 schrieb:
Wenn SFC versagt kannst Du versuchen die korrupten Datein mit DISM zu reparieren, dazu im admin CMD: Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth.

Bei Erfolg danach nochmal SFC laufen lassen.

Sollte es scheitern, bleibt nur Reparatur-Installation (Inplace-Upgrade) oder Neuinstallation.
Jo, danke, natürlich. Ich verstehe keinen Ton. Bitte nochmal für nicht Profis ;)

Was ist SFC?
Was ist DISM?
Was ist CMD?

Ich bin kein Profi und kann mit Abkürzungen nichts anfangen.
 
SFC ist das sfc /scannow, daß du in Powershell genutzt hast (blieb ja bei 92% stehen).

CMD mal in die Suche eingeben, Fund rechts-klicken und 'Als Admin starten'. Dann das DISM Kommando ausführen.
 
Cmd: Kommandozeile
DISM: Datenträgerverwaltung
AFC: Systemreperatur: prüft auf beschädigte Dateien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und mae1cum77
GarKeinPlanix schrieb:
Maleware ist keine auf meinem PC, Crystal hat die Festplatte für "99% GUT" eingestuft.
Das hat beides keine Aussagekraft. Vor Allem das von CrystalDisk. Mach einen vollständigen Screenshot von allen Laufwerken. Wir müssen alle Rohwerte sehen können.

Denn du kannst ein beliebiges Betriebssystem so oft installieren wie du willst. So lange der Datenträger defekt ist, wird es immer so bleiben.
GarKeinPlanix schrieb:
Nichteinmal Crystal ist noch zu finden
Was heißt nicht zu finden? Das deutet erst Recht auf einen Defekt der Platte hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula, fixedwater und mae1cum77
Danle für die Erklärungen. Mit nicht mehr zu finden meine ich, das ich die Startleiste nicht öffnen kann um das Programm zu öffnen. Da ich keine Desktop Verknüpfung hatte. Musste es also in den Ordnern suchen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    135,8 KB · Aufrufe: 197
mae1cum77 schrieb:
SFC ist das sfc /scannow, daß du in Powershell genutzt hast (blieb ja bei 92% stehen).

CMD mal in die Suche eingeben, Fund rechts-klicken und 'Als Admin starten'. Dann das DISM Kommando ausführen.
Leider kann ich die Suche nicht nutzen, auch dieses feld ist im Eimer. Desweiteren kann ich das Bild was ich hier eben hoch geladen habe nicht mehr öffnen. Es kommt:

C:\User\Mein Name\Desktop\Bild.png

Diese App bietet keine Unterstützung für den angegebenen vertrag, oder sie ist nicht installiert.
 
Zurück
Oben