WinXP Hotfixes ... wo?

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.893
Moin,
da ich nicht das komplette ServicePack 1, sondern nur die speziellen Hotfixes zur Verbesserung der Perfomance runterladen möchte, wollte ich von euch wissen, wo ich genau diese Hotfixes runterladen kann.

Ich habe bis jetzt 5 dieser "Patches" gefunden und installiert, weiß aber, dass es noch wesentlich mehr gibt. Das Problem ist nur, dass ich keine mehr finde.


Könntet ihr mir vielleicht ein paar Links zu Downloadmöglichkeiten dieser Hotfixes posten.



Thx.
 
Hmm danke.

Aber was soll ich jetzt runterladen?
Sehe ich das richtig, dass die Dateien, die mir werkam "gepostet" hat, diese einzeln sind, die im Updatepack zusammengefasst wurden?

edit ... und noch eine Frage :)
=> Diese Hotfixes (werkams link!) setzen nicht die Installation des SP 1 voraus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir das runterladen zu stressig ist, bestelle doch bei M$ die CDRom mit allen Updates bis Januar 04. Ist kostenlos und kommt innerhalb 1 Woche, ohne den ganzen Stress des runterladen. Einzelne Pakete kannst Du auch runterladen wenn Du auf die update Seite gehst und die Pakete auswählst, die Du benötigst. Vorraussetzung ist eine registrierte Version.
 
Ich kann aber auch einfach ein paar Updates, die Toengel gelinkt hat, downloaden.

Welche ich da noch brauche, zeigt mir dieses HFNETCHK tool an, oder?
... einfach die, die es als NOT FOUND deklariert, ne!?



edit Sollte ich alle Updates die Tonengel ab Mitte 2002 gepostet hat downloaden und installieren oder sind manche schon in meine WinXP Pro enthalten?
Wie ist das eigentlich? Sind diese Hotfixes Releases nach dem SP 1? Muss ich auch noch das Sp 1 installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Hotfix Releases nach dem SP 1 zu installieren sollte das SP1 schon drauf sein. Es heißt doch "nach dem SP1", also ist es doch logisch. Was machst Du es Dir denn so schwer, installiere das SP 1 und danach die Release die bei CB stehen. Oder bestelle die Cd wenn das runterladen mit ISDN zu lange dauert.
 
Besteht das SP 1 nur aus diesen Hotfixes oder ist da auch noch irgendein zusätzlicher Mist drinne?

Letzte Frage :)
Ich habe mir jetzt ein paar Hotfixes runtergeladen, die das Programm Microsoft Baseline Security Analyzer als unbedingt notwenig eingestuft hat.

Ich nenne hier mal ein paar dieser Dateien:
Q311967_WXP_SP1_x86_DEU
Q315000_WXP_SP1_x86_DEU
Q326830_WXP_SP1_x86_DEU


Kann ich die jetzt schon installieren oder muss ich da noch vorher das SP 1 draufmachen, oder sind das einfach nur Bestandteile des SP 1, sodass ich sie eigentlich installieren könnte!?


Danke, werkam.
 
Tachchen,

installier doch einfach erstmal das SP1 und dann kannst du mit dem MSBA nach weiteren Patches suchen lassen... Servicepacks bringen nur Patches mit und vielleicht Updates von Programmen, die sowieso schon vorhanden sind (z.B. im SP2RC1 ist der WMP9 und MM2 dabei)...

Toengel@Alex
 
Okay, werde ich machen ... aber nocheinmal zurück zu meiner Frage:
Kann ich die u.a. oben genannten Hotfixes jetzt (vor dem SP1) schon installieren, oder ist da die Installation des SP1 vorausgesetzt?

Q311967_WXP_SP1_x86_DEU
Q315000_WXP_SP1_x86_DEU
Q326830_WXP_SP1_x86_DEU
=> Bedeutet dieses SP1[/i] im Namen, dass dieser Hotfix auch im SP1 enthalten ist und ich ihn somit schon vorher installieren kann, oder bedeutet, dieses SP1, dass die Installation vom SP1 vorausgesetzt ist?



Zum SP1: Wo find ich das überhaupt (Link? :rolleyes:) und werden dann die ganzen Einstellungen vom XP wieder auf Standard gestellt? Hoffe mal net ...




PS: 'Habe im Anhang mal noch ein Bild angefügt, das meinen Explorer nach dem Öffnen zeigt.
Kann ich irgendwas (an der Registry) verändern, dass der Ordner 'Eigene Dateien' nicht gleich "geöffnet" (angezeigt) wird und somit die Leiste links nicht so weit runterreicht?
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

also du kannst die Patches, die SP1 im Namen haben installieren, wenn du das SP1 noch nicht installiert hast. SP1 im Namen bedeutet, dass es im SP1 enthalten sein wird - wenn du also das SP1 installierst, sind diese Patches (also die, die SP1 im Namen tragen) alle installiert. Wenn du Patches hast, die ein SP2 im Namen haben, heisst das also, dass sie Bestandteile des SP2 sein werden - diese koennen meist nur installiert werden, wenn das SP1 schon installiert ist...


http://www.microsoft.com/WindowsXP/pro/downloads/servicepacks/sp1/default.asp

Toengel@Alex
 
Ich habe jetzt die beim MS Baseline Securuty Analyzer als fehlend eingetragenen Hotfixes downgeloadet und installiert.
Habe jetzt fast nach dem Programm fast keine Lücke mehr.

Jedoch steht bei den gelben X noch ein Hotfix, den ich eigentlich schon installiert habe (s. Anhang); als Begründung ist aufgelistet, dass die Dateiversion neuer als erwartet ist, wo eigentlich die Dateiversionen immer (vor dem Update mit dem Hotfix) älter als erwartet waren! :confused_alt:
Was soll das? Es handelt sich bei dem Patch um den Hotfix Q315000_WXP_SP1_x86_DEU ... wenn ich diesen unter Software noch einmal deinstallieren will, kommt eine Warnmeldung, dass folgende Programme bei einer Deinstallation nicht mehr funktionieren könnten. In der Liste stehen dann u.a ganz viele Hotfixes, die ich schon daruf habe und noch andere installierte Programme.


Wenn du Patches hast, die ein SP2 im Namen haben, heisst das also, dass sie Bestandteile des SP2 sein werden - diese koennen meist nur installiert werden, wenn das SP1 schon installiert ist...
Ich habe schon ein paar dieser Hotfixes des SP2 installiert (SP1 habe ich nicht drauf), kann das jetzt Probleme geben? Du schreibst, dass ich es erst gar nicht installieren könnte, wenn aber die Installation reibungslos ging, düfte es doch keine Probs geben, oder?



edit
Was mir eben noch aufgefallen ist: Ich habe zwar ein paar Hotfixes mit SP2 im Namen installiert (s. Anhang 2: Bild von Setupdateien!), unter Software werden aber alle (und auch die mit dem SP2) als SP1 aufgelistet! (s. Anhang 3)
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 159
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 152
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben noch mal editiert, 'war en bisschen langsam ... sorry. :)
'ist noch etwas dazugekommen!


ich frag mich wo das Problem liegt, dass du nicht das SP1 installierst...
Ja gut, jetzt ist es ja wohl nicht mehr sinnvoll das SP1 noch zu installieren, da ich ja alle Hotfixes, die ich vim SP1 brauche schon drauf habe.


Mir geht es jetzt nur noch um die Geschichte mit dem SP2-Dateien!


Danke dir.
 
Zurück
Oben