WK im CM690II

nichtkreativ

Ensign
Hallo liebe Leute,
habe erstmal nur eine grundsätzliche Frage:

Ich habe einen Cooler Master 690 II und würde gerne eine Wasserkühlung einbauen.

Wenn ich das mache, möchte ich aber "alles" mit Wasser kühlen, sprich CPU, GPU und das Mainboard.
Und wenn dann möchte ich es auch komplett intern haben.
Ist das überhaupt möglich ?

Verbaut ist ein i7 950, auf einem Asrock Extreme3 MB, und eine MSI GTX 460 Hawk.

Vielen Dank

Das Problem ist der Radiator und den bekommst du wohl nirgendwo sinnvoll intern verbaut im CM 690

also die flex muss ich nicht umbedingt ansetzen.

ich habe 2x 2TB 2x 1TB und eine SSD verbaut.

also recht voll das gehäuse.

achso und es ist nicht das "light"

Oben sowie unten passt jewasl ein 240er problemlos rein. oben wäre sogar ein Silm Push/pull möglich

Ok, also brauche ich 2x 240er Radiatoren, eine Pumpe, einen Ausgleichsbehälter, Schlauch, Flüssigkeit, Anschlussnippel und die jeweiligen Kühler für CPU, GPU und Mainboard.
Hab ich da was vergessen !?

was ist denn ein "schoggy"

ok.. jetzt mal grob über den daumen gepeilt, womit müsste ich rechnen ?!?

aber nur wenn es keine mühe macht...

Nene :)
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4ce4caff3165bae47cdf44d557414ee4

Das wäre quasi was du brauchst Pi mal Daumen. MB Kühler für dein Mainboard habe ich jetzt nicht gefunden. Müsstest du bei AnfiTec anfertigen lassen oder woanders suchen.
Das Ganze ist natürlich ohne Überwachung.
Willst du Überwachung dazu haben musst du 40 Euro für ne Heatmaster, 7 Euro fürn Temp Sensor und nochmal 35 Euro fürn Durchflusssensor zählen.
Grob, ohne Überwachung, 450 Euro. Mit Überwachung 500 Euro.

Alle Achtung, vielen Dank.

Der Preis läßt einen jedoch stark ins Grübeln kommen, ob der "Nutzen" gerechtfertigt ist.

Mal sehen wie ich mich entscheide.
Viele Grüße

WaKü sieht einfach gut aus, ist leise und kühl. Muss man wissen ob man das wirklich will :)

hab jetzt schon einen fast unhörbaren pc, daher ist die frage nach dem mehrwert noch ungeklärt

Es gibt von DeathMetal einen Thread über WaKü im CM690.
Ich selbst habe einen x980 mit 2 GTX480 und einer Mainboardkühlung im Gehäuse untergebracht- 1*240mm HWL Blackice, 1*120mm HWL Blackice und einen 120er mit 2 Lüftern, DDC, AC AGB und DFM/Filter und Temperatur-Sensorik - bevorzuge aber die externe Kühloption über MoRa3.
Leise(r) wird es nicht. Kühler- insbesonder für das Mainboard und die Grafikkarte auf jeden Fall.

Zurück
Oben