WLAN Brücke

Oran

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
300
Hallo,


ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich möchte eine verbindung von Haus zu Haus erreichen.

Bisher im Einsatz sind 2 Linksysy wrt54gl v 1.1
und ein TL-WR841ND.

Alle mit DD WRT

Die Linksys bauen eine clientbride auf, der TP Link ist per kabel am Linksys und verteilt das Wlan Signal

Allerdings habe ich oft ping einbrüche und das würde ich gerne ändern.
Daher war meien Überlegung nun zwei Richtantennen zubesorgen.

Anbei habe ich auch noch einen TL-WR841ND rum stehen, der momentan nicht genutzt wird.
Für mich stellt sich nun die Frage wie ich das am besten lösen kann und welche Hardware für die Brücke sinnvoll wäre
Ehr die Linksys oder die TPlink?

Ich hatte an diese Richtantennen gedacht
http://www.wlan-shop24.de/24-GHz-WLAN-Richtantenne-Panel-Outdoor-14dBi

Oder aber an die eigenbau Dose von heise.

Aber würde auch andere nehmen, leider unterstützt ja keiner der router 5ghz soweit ich das gesehen habe und das 2.4 ghz netz ist recht gut besiedelt hier.
Mein Problem ist dass die rp tnc kabel wohl recht teuer sind bei dem shop 9€ je kabel in etwa.
Habt ihr da eine alternative?

Löten bzw gehäuseöffnungen würde ich auch nicht scheuen, wenn es sinnvoll oder preis effizient wäre.
Gruß
 
sofern diese zwei wlan-router keine passende externe antennenanschlüsse verfügen ist das ganze eine zeitverschwendung.

und: 2.4ghz ist für richtfunk besser geeignet als 5ghz
 
die linksys haben rp tnc.

die tp link rp sma

anbei an ein RP sma buchs - Stecker käme ich für 2.8€ 1meter länger.
Welcher Anschluss ist denn später ehr verwertbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte dabei immer noch Hilfe.

Speziell welche router sich dafür besser eignen und generell welche Antennen sinnvoll wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eine empfehlung geben ob der TP Link oder der Linksys sich besser eignet für die Brücke mit Richtfunk?

Speziell ob ir der N standart helfen würde und wie viele richt antenne ich dafür brauchen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt noch ein bisschen rumgetestet nachem stärkere "normale" Antennen nicht viel gebracht haben.

Das Problem liegt wohl nicht an der Brücke sondern irgendwo im Netzwerk, denn die inbrüche treten auf beiden Seiten und allen Wlan auf.

Noch eine kleiner erläuterung zum NEtzaufbau.


Linksys WAG200GB----AP für die Brücke (obengenannter WRT54gl) ~~WlanB~~ Brücke (wrtl54gl)------tpLink ~~~~~ WLAN c
|
|
-----Gigabit switch ---- verschiedene geräte wie z.b. drucker

Der WAG200gb strahlt auch ein Wlan aus.
Aber an allen 3 Wlans gibt es die Probleme,das die Pings plötlich explodieren.

Könnte es an dem WAG liegen?
Oder könnt ihr mir etwas vorschlagen?

Oran

EDIT:
Also um das genauer zu erörtern
es gibt 3 Wlans
A: ausgendet WAG200gb
B: vom WRT54gl zu WRT54gl
c. vom tplink der mit einem der wrt54gl per kabel verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben