WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klasse, gratuliere der Schweizer Mannschaft.

Was war das eine Abwehrschlacht in der Endphase :) Dann noch ein paar fragwürdige Gelbe wegen Zeitspiel und Hand. Im Grunde war in der Schlussphase alles gegen sie, aber sie habens noch gemacht.

Glückwunsch an die Schweitzer.
:freak:
ich muss doch schon sehr bitten! einen schweitzer habe ich noch nie gesehen. die schweiz schrieb und schreibt man mit "z" only!

so long and greetz

Boah was für ein unverdienter Sieg. Ich könnte kotzen. :grr:

Schon wieder eine Mannschaft die sich nur hinten reinstellt. Wenn diese "Taktik" Schule macht ist das keine Bereicherung für den Fussball...

Dass spiel war am Anfang mal wieder Lahm aber nach dem Tor der Schweizer merkte man richtig die haben Bock.

Und siehe da die Spanier bekamen ne Klatsche.Man wär dass geil wenn sie jetzt noch gegen Chile verlieren.

Unverdient. Soll das nen Witz sein? Wenn Spanien es nicht schafft ein Tor zu machen, ist das ihr Problem.
Glaub hab noch nie einem Team mehr den Sieg gegönnt als der Schweiz in diesem Spiel. Ich stand schon nur noch vorm TV und hab gehofft, dass da nix mehr passiert ;)

Was hättest du den als Schweizer Trainer empfohlen? Die hatten doch keine andere Wahl und außerdem haben sie den Spaniern bis zum 16er viel Platz gelassen, wer dann das Ding nicht in den Kasten bekommt, ist doch selber Schuld.

Sensationell, unglaublich, überraschend, klasse, effektiv, unfassbar, taktisch klug, hitzfeldisch.
Ich könnte genug Adjektive für die - aus meiner persönlichen Sicht - momentane Überaschung der WM 2010 für das Spiel der tapfer kämpfenden Fußballzwerge aus der Schweiz gegen die unttäuschenden "großen" Spanier finden. Auch wenn die Schweizer nur gebunkert haben, das war für mich eine ganz große Durchhalteleistung. Es ist schon oft genug passiert, dass so etwas schief geht, aber dass es sogar zum Erfolg führt - Respekt!

Ich kann nur große herzliche Glückwünsche in Richtung Schweiz schicken! :)

Schon wieder eine Mannschaft die sich nur hinten reinstellt.

Von Spaniern erwartet man, das man sowas brechen kann. Immerhin vermutete man, dass die Weltmeister werden können. Da muss man halt alle Mannschaften schlagen können.

Es ist zwar ein legitimes Mittel, aber ich habe mittlerweile diesen defensiven Verhinderungs- und Ergebnisfußball so satt, in fast jeder Partie steht eine Truppe nur hinten drin. Ich hoffe, das ändert sich ab heute Abend, wenn die zweiten Spiele am Start sind und es für einige schon um die Wurst geht.
Aber irgendwie stinkt mir auch Südafrika vs Uruguay trotzdem nach Vorsicht und "Bloß nicht verlieren"-Taktik. *kotz*

xXstrikerXx schrieb:
...aber 5 minuten nachspielzeit?...

Ja, war echt happig. Ich hab schon das schlimmste befürchtet.

smacked2 schrieb:
Schon wieder eine Mannschaft die sich nur hinten reinstellt. Wenn diese "Taktik" Schule macht ist das keine Bereicherung für den Fussball...

Mit dieser "Taktik" sind schon die Griechen Europameister geworden.
Ob es eine Bereicherung für den Fußball ist, hm, Ansichtssache.
Aber...

König Fußball schrieb:
Für schönspielen gibt es keine Punkte!

Camillo schrieb:
Es ist zwar ein legitimes Mittel, aber ich habe mittlerweile diesen defensiven Verhinderungs- und Ergebnisfußball so satt, in fast jeder Partie steht eine Truppe nur hinten drin.

Seh ich ganz genauso. Die bisherigen ergebnisse dieser WM sprechen da ja auch ein deutliche Sprache... extrem nervig!
Ich fürchte aber dass das noch bis mindestens zur 3. Runde der Vorrunde so weitergeht :(

sehr gute Leistung von der Schweiz, damit avancieren sie zum Topfavoriten auf die WM, der WM-Titel läuft nur über die Schweiz dieses Jahr!

Will man den Mannschaften es verdenken?

Was sollen so Truppen wie Nordkorea, Schweiz etc. denn gegen theoretisch spielstärkere Mannschaften wie Brasilien oder Spanien machen?

Das ärgerliche ist doch eigentlich eher das Teams die auf ähnlichem Niveau spielen die gleiche Grütze abziehen.

Die haben wohl alle zu viel Champions League gesehen und denken sich nun, dass Inters Taktik die totale Erfolgsgarantie ist. Und wenn Schland am Ende Weltmeister wird, fassen sie sich alle an den Kopf ^^

Wieso spielen die meisten Favoriten so schlecht? Gibts doch gar nicht.

Aber glückwunsch an Hitzfeld!

Da sind wieder Fachleute am Werk ^^
Ihr würdet wohl lachend ins offene Messer laufen .....

Was sollen die Schweizer denn sonst gegen Spanien machen ?
Versuchst du das Spiel zu machen, machst du Räume auf, dann kontert Spanien 2 mal schnell und das Spiel ist nach spätestens 10 Minuten gelaufen...
man man man.

Das war eine reife Leistung der Schweizer, das muss man auch mal anerkennen.
0 Chancen 1 Tor gegenüber 80% Ballbesitz und unvermögen im Abschluss.

haha.. geil. Ich habe einfach mal auf meinem WM-TippZettel sogar 1:0 für die Schweiz getippt, aber nur so aus Spaß. Und die gewinnen dann sogar 1:0.. hoffe das Ergebnis ist nicht meine Schuld xD.

Aber mir gefällt dieser defensive Fußball auch nicht. Naja, ich denke mal ab dem 8-tel Final wirds dann besser

@Moderation

man kann es mit dem Versenken von Beiträgen aber auch übertreiben. Das ist die Fußball-WM und ich denke (dazu Off-Topic-Thread), wenn man hier nicht mal seine Emotionen preisgeben darf, kann man sich das ganze hier auch sparen. Das bringt keinen Spaß!:(

Ich werde diesen Thread jetzt zukünftig meiden.

Zum Thema (mein letzter Post):

Die Schweizer haben klasse Abwehrspieler in ihren Reihen (vor allem Senderos und Lichtsteiner haben in meinen Augen Weltklasse Format). Sooo überraschend war es für mich gar nicht, das die Spanier ihre Probleme mit dem Schweizer Abwehr-Bollwerk bekommen würden. Da haben sich schon andere Mannschaften sehr schwer getan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben