Wohnzimmer PC

eugen4711

Newbie
So nun möchte ich auch so einen min PC fürs Wohnzimmer
Was will ich damit vornehmlich Videos aus dem Heimnetzwerk sehen (auch Full HD) Videos übers Internet sehen (z.b. Amazon Prime Video) mal hier und da im Internet Schauen und das war es auch schon
Leider bin ich mir aber was die Komponenten angeht nicht so ganz sicher

Mainboard ASUS H81T
Prozessor Intel Celeron G1830
Prozessor Kühler ich dachte an EKL Alpenföhn Panorama
oder
Zalman CNPS8900

Oder Reicht der Boxed Kühler
es sollte nicht Laut werden

Arbeitsspeicher 4GB Corsair ValueSelect SO-DIMM PC3-12800S CL11-11-11-28
Netzteil HP Netzteil 90W
Gehäuse Streacom ST-F1CB WS EVO HTPC
Festplatte WD Blue 320GB SATA 6GB/s 7mm

Was meint ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die 21 Euro für den EKL Topblower wirst du dir sparen können , wenn der Haswell wenig zu tun hat dann kommt er kaum über die 10W hinaus und da dreht der boxed Lüfter auch nicht auf, im Idle sind die leise.
Dein RAM ist nicht verfügbar , müsstest ein verfügbares Modul in den Korb legen.
Anstatt der 320GB 2,5" HDD würde ich das Geld für den EKL in die Hand nehmen und auf eine 500GB SSHD setzen.
http://www.hardwareversand.de/S-ATA...ate+Laptop+Thin+SSHD+500GB+SATA+6GB+s.article

Wenn du nur Streams ansehen möchtest, dann verbaue lieber eine kleine SSD. Passiv kühlen und das Ganze untervolten. Macht keinen Mucks und bleibt eiskalt.

habe den panorama auch in meinem htpc und er ist auch idle leiser als der intel boxed kühler. würde definitiv die 20€ in die Hand nehmen, dazu dann eine SSD und du hörst vom Rechner nix mehr

Super danke für die antworten
Reicht der CPU / Grafik denn für HD Videos oder geht er in die Kniee

Der Celeron reicht dicke
Ich würde allerdings den 1820 verbauen, die 100Mhz mehr rechtfertigen den Aufpreis nicht.

Schau dir mal Kabini an,mehr Gesamtleistung bei weniger Anschaffungskosten.
Kommen die auch mit Silverlight klar ?

ich würde dir auch zum athlon 5350 raten, kann ich aufgrund der stärkeren gpu nur empfehlen für xbmc und co in full hd

ich hätte allerdings ein paar fragen zum streacom gehäuse, hast du es evtl schon bestellt? ^^
dazu fehlt in deiner auflistung noch ein picopsu für das netzteil, musst es ja irgendwo anschließen ;)

Trotzdem wäre es einfach schön, wenn die Leute mal ab und zu ne Rückmeldung schreiben würden, was sie jetzt gekauft haben, wies läuft usw.

eben, davon abgesehen habe ich wie gesagt ein paar fragen zum gehäuse da ich auch kurz davor stehe es zu kaufen und da es kein mainstream gehäuse ist würd eich mich ebenfalls über eine rückmeldung freuen

Zurück
Oben