News Wolfenstein: Youngblood: Keine Hakenkreuze bei Microsoft und Media-Saturn

Schnitz

Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
7.550
Die arbeiten auch als Privatunternehmen natürlich nach den gesetzlichen Bestimmungen
Da ist jetzt Ironie versteckt, oder?

Was der an Morden und Verbrechen auf dem Gewissen hat, ist geschichtlich beispiellos.
Hau ab mit deinem #Whataboutism

Darüber hinaus: Kommunismus hat es nie gegeben. Nur Regime die behaupteten einen "kommunistischen Staat" zu führen. Letztlich waren das aber nur einfache Diktaturen. Aber Populisten trollen sich ja auch hier massig.
 

besseresmorgen

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
945
Einerseits die "Riege, die die Hakenkreuz für ihr Authentizitätsgefühl brauchen und das Weglassen als "Zensur" empfinden (wozu bitte?, das ist doch albern).
Bei den letzten Wolfenstein Titeln war es leider so, dass mit den Hakenkreuzen auch die englische Synchronisation verloren ging und die deutsche leider echt kacke war.
Mir ist's wurscht was da für Symbole rum hängen aber schlechte Synchro ist dann noch was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corros1on

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
5.443
Am Freitag gab es auf Steam wurde mir nur die internationale Version angezeigt, was mich schon ein bisschen irritiert hat.

Aber die Hakenkreuze fallen in meinen Augen kaum auf und ich habe weitaus besseres zu tun als die Swastikas zu zählen bzw. mich juckt es auch nicht ob und wieviel Nazissymboliken in diesem Game sind.
 

dayworker123

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.476
ganz ehrlich ich als ein Veteran von Wolfenstein 3d , und ein paar anderen ,aber alle habe ich nicht gespielt , und bin kein Nazi (darf ich das hier schreiben)und AfD , aber die Symbole gehören einfach darein im Spiel , die machen doch auch kein Film wie "Der Soldat James Ryan " und benutzen dann Fantasie Symbole. Irgendwann müssen wir die Geschichte auch Geschichte sein lassen , nur vergessen dürfen wir Sie nicht.
 

Smartin

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.249
Schön wenn man ein ganzes Bundesland mit politischen Hakenkreuzen gleichsetzt wegen ein paar Idioten die es immer und überall gibt und gab. Das ist einfach nur kindisch und absolut unnötig.

Zum Thema. Ein Hakenkreuz hat noch nie einen Nazi gemacht, dass thematische Spiele da beschnitten wurden war eh albern, Fans der Spieleserie werden da einen Bogen drum machen und unbeschnittene Versionen ordern
Wegen ein paar? Also ja ich bin auch gegen Sippenhaft und Vorverurteilung. Aber "ein paar, die es überall gibt" trifft es wohl auch nicht so ganz. Weder "ein paar" noch "überall", denn komischerweise kämpft in den meisten anderen Bundesländern die AFD nicht darum, stärkste Fraktion zu werden.
 

engineer123

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.385
@Spatha ROG G752

^^Absolut richtig !

MM und Saturn müsste man mal ordentlich auf die Fresse geben, diese Doppel-Moral Full Idiots.

Youngblood wird rausgenommen, aber bei den Filmen und Serien gibts hunderte mit Hakenkreuz, Hitler und Co. :stock: :hammer_alt::jumpin:
 

DriveByFM

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.536

FFelsen2000

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
373
Hm, ich darf jetzt nicht alle Ideologien verurteilen? Nur den Nationalsozialismus? Ok. Nationalsozialismus = menschenfeindliche, barbarische und strunzdumme Ideologie mit unfassbaren 25 Millionen Morden.

Kommunismus = gaaaanz tolle Idee und die 100 Millionen Tote sind glückliche Kollateralschäden auf dem Weg in eine bessere Zukunft!

Besser?
 

nixxxx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
116
Bei den letzten Wolfenstein Titeln war es leider so, dass mit den Hakenkreuzen auch die englische Synchronisation verloren ging und die deutsche leider echt Kacke war.
Mir ist's wurscht was da für Symbole Rum hängen aber schlechte synchro ist dann noch was anderes.
Genau so sieht es aus. Es wurden zum Teil sogar Storylines und Dialoge angepasst bzw. umgeschrieben, die dafür sorgten, dass die Story in der deutschen Fassung an einigen Stellen unsinnig und zusammenhangslos wurde. Sie können gerne komplett auf die NS-Symbolik verzichten, das Spiel bzw. die Story sollte dadurch aber nicht leiden.
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.662
Kann man so verstehen :p - war aber in diesem Fall ernst gemeint. Ein Spiel, welches aufgrund der Symbolik hätte niemals auf dem deutschen Markt erscheinen können, wurde auch nicht bewertet, wieso auch. Die Spieleentwickler haben es auch schnell sein gelassen und haben es erst gar von der "FSK" bewerten lassen - haben zumeist Deutschland direkt mit dem Titel außen vorgelassen.
 

Xood

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
250
Geht es nur mir so, oder ist der Trailer nicht gerade prickelnd synchronisiert und wirkt auch sonst nicht toll umgesetzt? Verstehe nicht warum das oft der Fall ist, erinnert mich an die Serie Dark Matter die gerade bei Prime läuft und die deutsche Synchronisierung ist nicht toll und Originalton gibt es nicht.

Zu Wolfenstein, solange man die Sprache auswählen kann stört es mich nicht ob Symbole ersetzt werden. Ich spiele es auch schon seit meiner Kindheit und der Reiz war ein ganz anderer.
 

DerZock

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
844
War im Vorwege noch nicht klar, dass die internationale Version auch in Deutschland verkauft werden darf? Oder warum gibt es zwei Versionen?
 

Benji18

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.593

Smartin

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.249
ganz ehrlich ich als ein Veteran von Wolfenstein 3d , und ein paar anderen ,aber alle habe ich nicht gespielt , und bin kein Nazi (darf ich das hier schreiben)und AfD , aber die Symbole gehören einfach darein im Spiel , die machen doch auch kein Film wie "Der Soldat James Ryan " und benutzen dann Fantasie Symbole. Irgendwann müssen wir die Geschichte auch Geschichte sein lassen , nur vergessen dürfen wir Sie nicht.
naja ein "Kriegsfilm" ist eine "historische Darstellung", wofür die Darstellung von Hakenkreuzen erlaubt ist. Wäre ja auch ziemlich albern, wenn man einen 2.Weltkriegsdrama macht, aber kein Hakenkreuz oder andere Identifikationsmerkmale der Nazis verwenden darf. :freak:

Ein 3d Shooter ist in aller Regel keine historische Darstellung.
 

Giraffenlippe

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
536

dr. lele

Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
2.818

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.662
Ich frage mich wer Hakenkreuze zur Atmo braucht?
Mir hat nichts gefehlt in den letzten Teilen - und ich habe nicht über Umwege mir die internationale Version geholt... Atmo war trotzdem da und gut...
Macht der Gewohnheit - ich mag es halt nicht, wenn der Hersteller eine "Extrawurst" für den deutschen Markt machen muss und ich mag es nicht vom Staat bevormundet zu werden. Ich bin alt genug zu entscheiden was ich sehen will und was nicht. Und diese alternative Symbolik passt da einfach nicht rein - zumindest wenn man die Anfänge alle mitgemacht hat.
 
Top