Woran erkennt man die Rescue Edition? (Seagate Expansion Desktop portable)

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.486
Ich bekome morgen hoffentlich die 4TB 2,5" Seagate Expansion Desktop portable Rescue Edition in den Markt zur Abholung geliefert.
Meine Frage: Woran erkenne ich die Rescue Version, bspw. auf der Verpackung.

Insgesamt war Saturn nämlich der einzige Anbieter der die 2,5" 4TB-Platte als Rescue-Edition anbot. Bei allen anderen Anbietern fehlte dieses Merkmal, so dass ich die Platte - für einige Euro mehr - bei Saturn bestellt habe.

Grüße
Ralf
 
Ich würde es über EAN und Seriennummer checken... für den Anfang, sollte nix auf dem Karton stehen.

Btw hoffe ich das Saturn nicht zu viel aufgeschlagen hat, denn die 4 TB gibt es schon für 99,99€ mit Gratisversand.

OT:
Und 4 TB in nackten 3,5" sind dabei noch teurer... verstehe einer die Wirtschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite von Seagate finde ich keine Seagate Expansion Desktop portable Rescue Edition, sondern nur die Festplatte Expansion Portable (4 TB) STEA4000400 und die Portable Festplatte Expansion+ (4 TB) STEF4000400. Wobei der Unterschied nur vorinstallierte SW zu sein scheint:
 
Stimmt, da steht "Bei dieser Sonder-Edition sind außerdem zwei Jahre Seagate Recovery Services (Datenrettungs Service) inbegriffen", deswegen ist die vermutlich nicht auf der Homepage von Seagate zu finden. Vergiss aber nicht, dass nur der Service dabei ist, es aber eben keine Garantie gibt das der Datenretter die Daten auch wirklich retten kann, wenn dies mal nötig ist. Auf ein Backup aller wichtigen Daten würde ich daher auch bei so einer Platte keineswegs verzichten!
 
Yoi, Platte heute abgeholt - und Rescue Edition steht sogar auf dem Karton!!
Jetzt muss ich bloss noch raus bekommen ob ich dafür irgendetwas machen muss, das mit dem Rescueplan habe ich noch nicht verstanden.

Aber eine andere Frage:
Welcher USB-Port ist wohl der schnellste an meinem Mainboard (Asrock Z100M Extreme4)?
Es gibt USB3.0-Ports, einen 3.1 Typ A und einen 3.1 Typ C.
Habe mich bisher noch nie mit sowas beschäftigt.
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z170M Extreme4/

Grüße
Ralf
 
Welcher Port schneller ist, spielt für eine HDD keine Rolle, die dürften beide mehr als schnell genug sein. Die HDDs schafft mit Glück vielleicht 150MB/s und die auch nur auf den äußeren Spuren, auf den inneren dann ungefähr die Hälfte.
 
Daanke!
Na ja, Kopiere grade meine TV-Aufnahmen auf die HDD (also größere Dateien).
Bin bei 65MB/Sek.
Bisher habe ich immer mit HDDs in Wechselschächten gearbeitet, wollte diesmal auf einen 2,5er-Platte ohne Netzteil gehen.
Klar, die Übertragungsgeschwindigkeit ist nicht ganz so berauschend - auch wenn ich jetzt nicht genau sagen kann wie es über den internen Sata-Port laufen würde.
Ergänzung ()

Ich habe auf jeeden Fall während des Kopierprozesses heftige Maus-Freezes. Sie ist nur wenige Sekunden zu bewegen und friert dann für einige Sekunden ein.
Der Taskmanager zeigt keine 12-16% CPU-Auslastung von den 8GM Ram sind nur 3,71 in Verwendungg (Win7, i3 6100).
Woran kann das liegen - sonst zeigt man System solches Verhaltten nicht
 
Du mußt die HDD bei Seagate registrieren, im Ernstfall telephonisch via +31-(0)20-6556-485 [oder 1-800-475-0143] Kontakt aufnehmen. Da werden dann die weiteren Schritte erläutert, eventuell SeaTools Prüfung, Abwicklung des Gratis Versand usw..

Interessant jedenfalls das sich seagate_surfer hier nicht meldet, ist er doch von Seagate mit Supportaufgaben hier im Forum beauftragt (allerdings kein Seagate Angestellter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Platte registriert. War extra n kleines Programm auf der HDD installiert. Scheint also alles regulär zu sein, Glücksfall für mich.
Die Platte läuft jetzt auch problemlos.
Habe sie noch mal neu formatiert und an einen anderen USB-Port gestöpselt.
Danke an alle Helfer!
 
Zurück
Oben