• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „World of Tanks“ bei der ESL Major Series

Ich spiele CoD nicht MP in Matches.
Aber nein ich denke nicht dass man sich da durch Echtgeld oder wochenlanges hochleveln ernsthafte Vorteile verschaffen kann. Es ist ein FPS und da kommt es auf Reaktionsfähigkeit und Aiming an.

Jo ich würde schon sagen dass es in WoT einen extremen Unterschied macht. Auch ich war beim ersten Feindkontakt immer gleich zerstört.

Naja wird sich zeigen wie es in der Community ankommt, wenn man mit 18.000€ winkt ist es klar dass erst mal nen Teil drauf anspringt. Sind die Preisgeldcups vorbei, interessiert es kein Mensch mehr, dass hat man schon bei deutlich hochwertigeren Games gesehen.


Danke sehe nun die Panzer auch :)
 
Macht Spaß und die Runden dauern auch nicht lange. Also zwischendurch mal 15 Minuten Panzer fahren -> top!
 
jackii schrieb:
Jo ich würde schon sagen dass es in WoT einen extremen Unterschied macht. Auch ich war beim ersten Feindkontakt immer gleich zerstört.

Dann spielst du es nicht richtig ;) Gerade in den ersten beiden Tiers kann man eigentlich gut Gegener plätten. Dann kommt erstmal eine Durststrecke mit steiler Lernkurve.

Habe auch gerade erst wieder angefangen nachdem ich zuletzt in der offenen Beta gespielt hatte.
Am besten erstmal einen Loltraktor durchspielen (Anfängerpanzer).. dan irgendeinen Tier II Panzer hochrüsten... damit kann man schon gut punkten. Danach dann evtl. den Bison als Arty nehmen.. bringt auch gut Punkte.
 
xFumanchu schrieb:
Typisches F2P das mit Pay 2 Win System läuft ;)

Für ESL unbrauchbar weil man den Gewinn direkt im Itemshop ausgeben kann.

Was ein Quatsch.

Das kannst du völlig umsonst mit 99% Chancengleichheit spielen. Die Premium-Munition wird außerhalb von Clanwars praktisch niemals eingesetzt weil sie schlicht zu teuer ist.

Und abgesehen von der Munition...
es gibt kaum Items, die wirklich einen Vorteil im Kampf schaffen.

Der Premium-Account und die Premium-Panzer sind Gegenstände der Bequemlichkeit und der Abilität, besser Credits verdienen zu können.

CHB68 schrieb:
Eine Handvoll Karten, die sich wenn man Pech hat andauernd wiederholen, die Gegner (und man selber natürlich auch) sind weithin über die kleinen Karten anhand der roten Rauten sichtbar und die "3D Person" Sicht gibt dem Ganzen dann den Rest. Nein, stimmt nicht, die offensichtliche Überlegenheit der russischen Fahrzeuge schreit bis zum Himmel und alle die nicht bezahlen sind lediglich Kanonenfutter für die die zahlende Kundschaft.
Direkt drei Fehler:

1) Es sind viele Karten vorhanden, aber mit Tier 1 Panzern bekommt man erstmal nur 3 Karten zu Gesicht. Da man aber (mit etwas Glück) schon mit 1-2 mal Fahren einen Tier 2 Panzer erforschen kann...
2) Die Gegner sind längst nicht immer sichtbar. Das Spotting-System ist eine der frickeligsten Teile der Spielmechanik und die Tarnfähigkeits-Koeffizienten der einzelnen Panzer werden immer wieder justiert.
3) Die Russischen Panzer haben es in ihrer Kombination der Stärken oftmals (aber nicht immer) etwas leichter als die amerikanischen und deutschen Gegenstücke... aber... mehrere meiner absoluten lieblings-Panzer (mit denen ich immer wieder extreme Erfolgsmomente feier) gehören zu den amerikanischen Modellen. Jetztendlich ist für die Performance des Fahrzeugs die Abilität des Fahrers bei weitem am wichtigsten.
4) Wie schon oben gesagt: Ingame haben Nutzer eines Premium-Accounts praktisch überhaupt keinen Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
Alles rausgeschmissen, denn oben drüber steht ja alles ;)]

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ich spiele jetzt 4 Tage, habe mittlerweile ein paar richtig gute Panzer und es macht sehr viel Spaß.
Als Premium Spieler hast Du nur die Vorteile das Du mehr Punkte bekommst (50% mehr) und sonst nichts.
Die Panzer die man für Geld kaufen kann, die sind nichts besonderes.

Es macht Spaß mit den kleinen anzufangen und da ist man auch öfters mal Bantafutter, aber man hat auch gute Momente. Ein Spotter / Aufklärer ist sehr wichtig und so Maps wie Bergpass usw... sind mit großen Tanks extrem schwer und da muss wirklich alles passen sonst ist die Runde schneller vorbei als man Hoppla sagen kann.

Die Grafik (gerade die von den Panzern) ist sehr detailreich und es sieht genial aus.
Die Motorensounds passen auch und Stadtkämpfe sind was schönes.

Mit dem Marder II und den kompletten Umbaumöglichkeiten kommt man schon gut durch das Spiel. Klar kann man nicht an der Front mitkämpfen, aber irgendwo aus dem Wald heraus findet sich immer ein Opfer ^^.
 
@chb68:

1. es gibt first person. einfaych mausrad nutzen. 4 tage und das hast du nicht rausgefunden. Wers glaubt....

2. rote punkte siehst du nur wenn ally Sichtkontakt hat und auch nur genauso lange.

3. es gibt viele karten werden aber erst stueck fuer stueck freigeschaltet.

4. die ueberlegenheit russischer panzer meekt man angeblich erst im LATEgame. Das hast du also nur irgendwo gelesen.


glaube weder an die 4 angeblich getesteten tage noch deine aussagen. eine mischung aus hoerensagen und vorurteilsblabla

bist ernfach ei h luegner u d schwaetzer. das ist keine beleidigung sondern die wahrheit. oder du hast 4 tage a 5 minuten gespielt. 4 tage ohne neue karten gesehen zu haben, das mausrad und die zielsicht nicht zu erkennen (ohne die triffst du nie was) und von vorteilen zu labern die im lategame auftreten und noch dazu umstritten sind. absolutes fail junge
 
2. Rote Punkte erscheinen auch länger als Sichtkontakt herrscht (+6 sec). Das führt gerne mal dazu, dass man obwohl man die Fahrrichtung ändert trotzdem noch von der Artillerie getroffen wird.

4. Die russischen Panzer haben je nach Tier eine sehr kleine bis einen deutlich merkbare Überlegenheit. Deshalb fahr ich den T-54 xD (Davon mal abgesehen, dass Tier 9 Mediums am meisten Spaß machen).
 
Hans-Uwe schrieb:
2. Rote Punkte erscheinen auch länger als Sichtkontakt herrscht (+6 sec). Das führt gerne mal dazu, dass man obwohl man die Fahrrichtung ändert trotzdem noch von der Artillerie getroffen wird.

Die Ari kann dich doch ehh sehen, besonders deine Schuß Tracer.
 
hasugoon schrieb:
Hm das war doch das Spiel wo man sich gegen Geld bessere Munition kaufen konnte? Eignet sich ja super für Competitive Play.

Wenn man keine Ahnung hat.... nun, die Munition bringts nicht, das sieht auch die ESL so.
Ergänzung ()

Hans-Uwe schrieb:
4. Die russischen Panzer haben je nach Tier eine sehr kleine bis einen deutlich merkbare Überlegenheit.

Aber nur für Leute mit sehr eingeschränkten taktischen Fähigkeiten (Brawler). Bei Leuten mit fortgeschrittenen taktischen Fähigkeiten haben die deutschen Panzer deutliche Vorteile.
 
ich spiele das schon seid den frühsten Stunden, es ist wirklich ein gutes game.

der vorteil des bezahl systems ist sehr gering gehalten mehr ep & minimal mehr schaden.

und wer meint die Russenpanzer sind op der hat keine Ahnung!

aber es ist ein teamplayer ohne Taktik geht nichts man wird gnadenlos zerpflückt, also nich wundern wenn man am Anfang nichts gebacken bekommt.

das Video is na ja sehr mies es is der grauenhafte Start in das Spiel und zeigt eigentlich fast nichts ^^

schaut mal auf YouTube.
 
Was ja bei Anfängern irgendwie paßt :p
 
Keine Ahnung, warum immer das "Free2Play" so hervorgehoben wird ... es ist vielleicht ein nettes zusätzliches Feature, dass man das Spiel auch spielen kann ohne zu zahlen. Viel wesentlicher ist es meiner Meinung nach, dass es mal etwas völlig anderes "Action" Spiel ist als die ganzen normalen FPS.

Innovativ! In vielen Teilaspekten fast schon eine Simulation die soweit notwendig abstrahiert wurde, damit das Spiel trotzdem Spass macht.

Die Grafik ist solide aber nicht atemberaubend. Allerdings ist die Grafik auch sehr zweckmäßig. Nachdem ich mir mal vorgestellt habe, wie das Spiel mit state-of-the-art Graphik wäre glaube ich ist es mir so wie es ist sogar lieber. An mangelnder Programmier/Modellierungsaufwand liegt es auch glaube ich nicht, wenn man sieht wie liebevoll und detailiert die Panzermodelle gemacht sind.

Vorteil Russenpanzer? Dachte ich auch immer und habe mich geärgert, dass ich den deutschen Techtree genommen habe - und da sogar noch die Tschechenpanzer (war mir z.B. neu, dass die Deutschen die Pläne verwendet haben - man lernt da wieder Sachen, die man gar nicht wissen wollte). Nun habe ich nochmal ein wenig mit den Russen gelevelt und finde die gar nicht so gut - was wohl daran liegt, dass ich mich an die Deutschen gewöhnt habe (höhere Präzision, oft etwas mobiler).

Hab mir nur Gold zugelegt, weil ich es den Entwicklern wirklich gönne, davon ahb ich mir einen premium account gebucht um über die Tier IV Durststrecke schneller hinweg zu kommen, 2/3 vom Gold liegt unbenutzt in meinem Spielaccount. Ich merke nur ich muss aufpassen nicht der level-Sucht zu erliegen (wie in den meisten RPGs) - der Weg ist das Ziel! Ausser Tier IV mit leichtem Panzer macht mir bislang aber alles Spaß.
 
@ Bergboss
da gibt es wohl nicht viel mehr dazu zu sagen und an alle anderen die meinen die Russen sind op :heuldoch::D.

Teamwork ist das A und O in dem Spiel und einsame Wölfe (außer vielleicht die Arti) kommen nicht weit.


PS: Mit schnellen Panzern bekommt dich auch die Arti nicht ;)
 
Nein, die russischen Tanks sind ja nicht op. Deswegen werden die deutschen und amis ja nur massiv generft (ich sag da nur Maus und E100, lachhaft) und müssen gegen Panzer aus der Nachkriegszeit antreten.

Kann nur jedem empfehlen kein Geld auszugeben, die Entwickler interessiert es einfach nicht wenn mal Verbesserungsvorschläge gemacht werden. Geschweige denn das sie mal Stellung zu Themen beziehen.

Aber was will man erwarten wenn ein Spiel vom Erfinder des T54 gesponsort wird. Die haben ja dann ein schönes Sümmchen an die ESL fließen lassen.
 
belzebub19 schrieb:
Das Video überzeugt ja nicht gerade, 2 Minuten lang nur rumfahren. Action stelle ich mir anders vor.

/signed!

kenne das Game zwar nicht...aber durch das Video will ich das auch nicht wirklich :freak:

was mich total stören würde...dass die Gegner direkt markiert sind wenn man sie (oder ein verbündeter) gesehn hat.... Panzer sind schon nicht soo klein...da brauch man doch son quatsch nicht!
 
WoT ist für ein F2P wirklich super, und definitiv auch für nicht zahlende Spieler intressant da die Premiumvorteile recht gering sind.

Beispiel Premiummunition, Klar stärker aber ändert wenig am Durchschlag, man überlegt es sich dann zweimal die wieder zu kaufen wenn die teuren Geschosse am ende wie alle anderen regelmässig abprallen, ich konnte kaum einen vorteil entdecken.

Premiumfahrzeuge, die haben eigentlich nur einen Sinn, credits farmen, bis auf KV-5 und Löwe alles recht schwache Fahrzeuge die auch nicht aufgerüstet werden können aber einen grossen Vorteil haben, selbst wenn man recht schlecht spielt bleiben immer ein paar credits hängen.
Im gegensatz dazu kann ein Kapputter Tiger schon mal schnell richtig ins Minus gehen was aber ein nicht zahler ausgleichen kann indem er ein paar erfolgreiche Runden mit einem Mittelklasse Panzer dreht.

Generell gibt es immer eine menge stärkere Panzer, Löwe z.b wirklich guter Panzer dafür auch verdammt teuer, dennoch ist der für alle zugängliche TigerII der deutlich bessere Panzer bei ihm hält sich auch der Verlust halbwegs in Grenzen.

Alles in allem auch problemlos für nicht zahler spielbar ohne gravierende Nachteile.

Übrigens für alle denen im Video die action fehlt, schaut euch mal ein Video aus dem Tier 5 Bereich an, die teile sind flott und teilen gut aus da gibt es genug action, danach wird es dann leider wieder etwas gemütlicher mit den dicken Pötten, spiele deshalb gern mal hin und wieder meinen VK43601, mit dem sind wenn man gut ist durchaus 8-9 Kills drin.

Bezüglich des Markierens, spielt es und ihr werdet sehen das es Sinn hat, alle Panzer haben ein Funkgerät ( In Stärke aufrüstbar ), sieht ein Kollege einen Feind markiert er den, bist du in seinem Funkbereich bekommst du ihn auch angezeigt was aber noch lange nicht heisst das du leichtes Spiel hast denn da spielen viele Faktoren mit wie Deckung, Tarnnetze, Bewegung, Verbesserte Optiken usw.

Da beide Seiten alle panzer nutzen können und die alle mehr oder weniger gleich sind ( z.b alle Deutsch Mausgrau, Russen Grün usw ) wären massig Teamkills vorprogrammiert.

Klar ist es anfangs mühsam und im ersten Gefecht ist meist kein blumentopf zu gewinnen, im 2-5 eventuell auch nicht, irgendwann aber machst du deinen ersten kill, kaufst kurz darauf die erste verbesserung und es wird wesentlich leichter kills zu machen, ab dann schlägt die Suchtspirale ganz extrem zu.

hatte es 4 Freunden empfohlen, alle waren ganz verrückt danach wobei bei den meisten nach 1000 Gefechten eine gewisse Ermüdung eingesetzt hat, persönlich warte ich auf das nächste grössere Update bis ich wieder öfter spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
fox40phil schrieb:
was mich total stören würde...dass die Gegner direkt markiert sind wenn man sie (oder ein verbündeter) gesehn hat.... Panzer sind schon nicht soo klein...da brauch man doch son quatsch nicht!

Du hast zwar total keine Ahnung, aber eine Meinung? Naja, jedem das seine...
 
das Video ist wirklich grauenhaft....aba das Game einfach geil.Spiel es seit Ewigkeiten.Das beste sind die Clan-War.

Ich hatte mal ein Video gemacht.Sind zusammen Schnitte..(also nix besonderes)...zieht euch das mal rein.Ist um einiges besser.Vielleicht bekommen die Jungs die WOT nicht kennen einen besseren Eindruck über das Game

http://vimeo.com/23634357

mfg zitze
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben