News „World of Tanks“ bei der ESL Major Series

belzebub19

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
433
Das Video überzeugt ja nicht gerade, 2 Minuten lang nur rumfahren. Action stelle ich mir anders vor.
 

ButchA_xXx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
308
ja das Video, krasse scheisse üüüüüüüüüüüüüüüüüüberspannend, fast so wie bahnfahren
 

skyyline

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
38
die im video gezeigten panzer sind auch die kleinsten panzer. bei den größeren siehst nachher auch ganz anders aus.
 

hasugoon

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.797
Hm das war doch das Spiel wo man sich gegen Geld bessere Munition kaufen konnte? Eignet sich ja super für Competitive Play.
 

RubyRhod

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.298
Jungs.. nach dem CB-Test hab ich mich da mal angemeldet und kann nur sagen:

Das Spiel ist SUPER.
Sehr spannend, Teamwork pflicht, aber normalerweise auch immer vorhanden - und man möchte einfach immer mehr mehr mehr.
Super Spiel!
 

mastor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.632
das video ist aus dem test.
haha, ich bin so ein krasser noob in dem game, ich bekomm da garnix hin. in 5 stunden spielzeit vlt 5 panzer kaputt bekommen :D
 

jackii

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.174
Habs gestern auch mal getestet da es in der ESL so groß aufgenommen wurde, zumindest im EU Bereich.

Ich denke aber dass der Grund darin liegt dass der Publisher Geld springen lassen hat und nicht daran dass das Game so toll ist!
Ähnlich wie bei League of Legends, auch da gibt es bessere Alternativen trotzdem wurde genau das mit aller Macht gepuscht.

Als es nach Ewigkeiten mal runtergeladen war, hatte ich den "Bug" das alle Fahrzeuge der Mitspieler unsichtbar sind und nur deren Schatten auf dem Boden zu sehen ist. Soll laut ein paar Foren kein Fehler sondern ne Einstellungssache sein, nur finde ich in den Optionen nichts!
Vielleicht kann mich da mal einer aufklären und ich finde eventuell etwas mehr Spaß an dem Spiel wenn ich nicht nur auf Schatten schießen muss.

Sonderleich ligatauglich scheint es mir auch nicht zu sein, da es extrem viele Dinge gibt die eine Chancengleichheit unmöglich machen. Eine Menge verschiedene Panzer, Updates, Munitionen, Besatzungen, Items, ...
Wie das Regelwerk der ESL versucht das in den Griff zu bekommen weiß ich leider nicht, da sie immer mehr dazu neigen Aktivitäten nicht in unserer Sprache zu betreiben.

Alles in allem finde ich es etwas traurig. Es gibt so geile Free Games aber sie hypen wieder so einen Käse.

Für zwischendurch zum Spaß sicher okay, aber nicht auf professioneller Ebene mit Preisgeld, TV Liveübertragungen, usw. da ist so ziemlich alles andere besser, selbst ein NavyFields.
 

xFumanchu

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
105
Typisches F2P das mit Pay 2 Win System läuft ;)

Für ESL unbrauchbar weil man den Gewinn direkt im Itemshop ausgeben kann.
 

Hirschwolf

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.899
also ich spiel das auch und die premium munition und panzer sind nicht übermächtig, man spart sich nur die zeit diese frei zu spielen
 

CHB68

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.308
Jungs.. nach dem CB-Test hab ich mich da mal angemeldet und kann nur sagen:

Das Spiel ist SUPER.
Sehr spannend, Teamwork pflicht, aber normalerweise auch immer vorhanden - und man möchte einfach immer mehr mehr mehr.
Super Spiel!
Findest Du wirklich ? Also ich hab es nach 4 Tagen wieder deinstalliert....dafür ist mir die SSD zu schade. Technisch einwandfrei; optisch nichts besonderes, spielerisch eine Katastrophe. Eine Handvoll Karten, die sich wenn man Pech hat andauernd wiederholen, die Gegner (und man selber natürlich auch) sind weithin über die kleinen Karten anhand der roten Rauten sichtbar und die "3D Person" Sicht gibt dem Ganzen dann den Rest. Nein, stimmt nicht, die offensichtliche Überlegenheit der russischen Fahrzeuge schreit bis zum Himmel und alle die nicht bezahlen sind lediglich Kanonenfutter für die die zahlende Kundschaft.

Wer etwas für Panzer oder Strategie und Teamwork über hat sollte sich das m.E. lieber erst gar nicht antun.

My2Cent ;)
 

johnp

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
52
Vielleicht kann mich da mal einer aufklären und ich finde eventuell etwas mehr Spaß an dem Spiel wenn ich nicht nur auf Schatten schießen muss.
Hatte den Bug auch. Einfach in den Optionen die Textur Compression abschalten. Danach läufts wunderbar ;)

Sonderleich ligatauglich scheint es mir auch nicht zu sein, da es extrem viele Dinge gibt die eine Chancengleichheit unmöglich machen. Eine Menge verschiedene Panzer, Updates, Munitionen, Besatzungen, Items, ...
Und solche "extrem viele Dinge" gibt es in Spielen wie CoD, o.ä. nicht :confused_alt:

Edit:

Also ich hab es nach 4 Tagen wieder deinstalliert....dafür ist mir die SSD zu schade.
Für Spiele und ähnliche Dinge gibt es so etwas, das nennt sich HDD...
Eine Handvoll Karten, die sich wenn man Pech hat andauernd wiederholen
http://wiki.worldoftanks.com/Maps
Ich nenn das mehr als eine Handvoll... In den ersten Tiers spielt man halt noch nicht die ganz großen Maps. Und außerdem wollen die Entwickler monatlich 2-3 neue Karten releasen. Mit 0.6.6 kommt wieder mindestens eine.

, die Gegner (und man selber natürlich auch) sind weithin über die kleinen Karten anhand der roten Rauten sichtbar und die "3D Person" Sicht gibt dem Ganzen dann den Rest.
Die Steuerung läuft über WASD, das heißt, dass es in dem Spiel wichtig ist sich auch zu Bewegen. Die Gegner kommen in anderen Spielen auch nicht einfach alle auf dich zugerannt und du kannst sie einfach abknallen. Und wenn dir die 3rd Person nicht gefällt, kann man auch mit dem Mausrad soweit ranzoomen, dass man praktisch First Person Sicht hat. Und Zoomen->First Person kann man mit shift...
EDIT:
Oh sry gerade ein weiteres Mal gelesen und den Sinn wohl falsch verstanden:
Die Gegner sind nur so weit sichtbar, wenn sie ein anderes Mitglied deines Teams in Sichtweite hat (und sie nicht hinter Hindernissen, oder Büschen hocken). Du siehst die Gegner auch nur, wenn zwischen dir und dem Tank, der den Gegner sieht, eine Radioverbindung existiert, die auch über Zwischenstationen, also andere Tanks deines Teams laufen kann.
Hilfreich dazu ist das WoT-Wiki.
Nein, stimmt nicht, die offensichtliche Überlegenheit der russischen Fahrzeuge schreit bis zum Himmel und alle die nicht bezahlen sind lediglich Kanonenfutter für die die zahlende Kundschaft.
Das Spiel ist eben erst bei Version 0.6.5. Selbst in Spielen, die Geld kosten, und die eigentlich genug getestet und gebalanced sein sollten schreit immer jemand nach Balance. Ist ja nicht so, dass du nicht recht hast, aber versuch nur selbst ein mal bei so vielen Variablen ein so großes System auszubalancieren, ohne soviel Geld und somit Entwickler und Tester zu haben als die großen Spielehersteller.

Wer etwas für Panzer oder Strategie und Teamwork über hat sollte sich das m.E. lieber erst gar nicht antun.
Hmm... Ich rate Leuten auch immer gerne ein Spiel ab, wenn es ihren Geschmack teffen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)

jonesjunior

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Und solche "extrem viele Dinge" gibt es in Spielen wie CoD, o.ä. nicht
Schon mal was von Promodlive gehört?

Wenn Activision COD4 damals mehr gepusht hätte und keinen Nachfolger entwickelt hätte, würde es noch sehr viele Lans und hochkarätige Turniere geben. Das Game ist absolut ligatauglich.
 

Eleanor1967

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
257
Ich lads mir mal morgen runter und teste wie es ist. Für kostenlos kann man es ja mal probieren :)
 
Top