• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke zwar nicht, dass ich mich dafür wirklich rechtfertigen muss, aber ich sag mal so viel... es können Dinge im Leben passieren, die einen so einiges realisieren lassen und das Leben auf den Kopf stellen, bzw. einiges verändern.
Dazu gehört auch, dass man kapiert, dass es im Endeffekt nur ein Spiel ist und es wesentlich wichtigere Dinge im Leben gibt. Klar schau ich hin und wieder bei noobmeter vorbei und freu mich, wenn mal eine 3 am anfang von meinem WN8 steht. Aber im Prinzip ist es doch auch vollkommen egal, was hab ich denn davon?

Was genau passiert ist, muss denk ich mal keiner wissen. Ich hab jetzt schon fast zu viel für meinen Geschmack geredet.

Was du glaubst, musst du wissen, aber WoT und Stats sind momentan meine geringste Sorge ;)

Sogar mich beeinflusst xvm. Und zwar in der Art, das ich mich immer mehr aufrege
je mehr Pappnasen sich in meinen teams häufen. Hat dazu geführt dass ich, je länger
ich spiele immer aggressiver werde. Hat der Leistung zwar kaum einen Abbruch getan,
aber dafür Puls 180 + Verlust der Hoffnung in die Menschheit. Mir wird es nie begreiflich
sein wie man sich derartig dumm anstellen kann, dafür brauch ich nichtmal rote Spieler
angucken, die grünen reichen da schon. So viel hirnloses gameplay mit immerwieder
den gleichen dummen Fehlern nach tausenden von Spielen, gottverdammte Stümper.

Ich bin dessen mittlerweile so dermaßen überdrüssig, dass ich WoT wohl in den nächsten
Wochen den Rücken kehren werde. Und ich bereue es wirklich das nicht schon vor 2 Jahren
getan zu haben...

lol jim, das geht so nicht.

Gründe doch mal ne Panzerakademie, damit sie alle von Dir lernen können. Wenn demnächst nen TopAcc bei Ebay steht, weiss ich Bescheid :p

Ich spiele WOT, weil es mir Spaß macht. Die Statistik interessiert mich nur wenig. Im Augenblick sind viele Anfänger dabei und da ist es nicht einfach ein gescheites Spiel zu machen aber nicht vergessen: Wir waren Alle einmal Anfänger und sind wie die wilden Hühner durch die Gegend gefahren. Damit muss man einfach leben.

Quäle mich gerade mit Churchill I und Churchill VII herum um die 100.000 für die Briten zusammen zu kriegen. Das ist extrem unlustig aber der Sportgeist lässt mich durchhalten.

Kann es sein das irgendetwas anders ist als in letzter Zeit? Gab es irgendein Event wo massig neue Spieler geworben wurden oder etwas ähnliches? Also ich finde es zur Zeit sehr bescheiden zu spielen. Unabhänging von XVM und den ganzen Stats!
Da kannst Du noch so versuchen ordentlich zu spielen, aber es sind so viele zur Zeit unterwegs, die sehr bescheiden spielen.
Man versucht eine Position zu halten - Hilfe? Von wegen!
Man versucht zu pushen - Hilfe? - Von wegen!
Ich lasse mich auch schon davon anstecken :) und spiele schon genauso einen Mist.
Warum ist es zur Zeit so grausam? Bitte klärt mich auf!

Gruß
Didi

...die grünen reichen da schon. So viel hirnloses gameplay mit immerwieder
den gleichen dummen Fehlern nach tausenden von Spielen, gottverdammte Stümper.
Sry. :(
Leider heute auch wieder eine Totalausfall Runde gehabt, ich schaue einfach noch nicht oft genug auf die Map...und manchmal bin ich auch zu faul die theoretisch richtig erkannten Schlüsse umzusetzen, nach dem Motto "ach wird schon passen"...was dann meitens in "zack, tot" endet.
Wenigstens bemerke ich es meistens, hab also noch die Hoffnung das ich irgendwann mal besser werde. ;)

Aber grün sagt nichts aus, ist viel zu einfach zu erreichen. Hab vorgestern wie ein Vollhonk gespielt und praktisch jede Runde verloren, war trotzdem noch 1.8k WN8. Ab Türkis ist es hingegen durchaus aussagekräftig. Die Leute spielen wirklich "gut", imo.

Leider gibts außer QB keine Streamer die irgendwas erklären. Er spielt ja nach eigener Aussage immer ziemlich aggressiv damit den Zuschauern nicht langweilig wird. Außerdem spielt er praktisch nie einen der Panzer die ich grinde. Von daher ist zwar ein Lerneffekt bei mir vorhanden, aber Spieltechnisch kann man vieles nicht so anwenden. Gerade das Russenmedium Gameplay ließ sich überhaupt nicht auf meine deutschen Mediums anwenden wie ich schnell festgestellt habe.

Warum ist es zur Zeit so grausam? Bitte klärt mich auf!
Vollkommen subjektiv. Jeder hat sch*tage. Meiner war Montag. Wenn man Pech hat kanns auch mal ne Woche dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin lila und hab des öfteren Totalausfälle, weil ich eben alle Panzer sehr agressive fahre. Ich sehe auch viele türkis/lila Fahrer die ab und zu einfach versagen, meist durch fehleinschätzung des eigenen Teams oder Überaschung druch einen gegnerischen Lemmingtrain.

Also die Aussage ab türkis spielen die Leute "gut", kann ich so nicht teilen. Da gibs zu verschiedene Spielertypen. Ich könnte zB nicht die Hälfte des Games iwo hinten rumstehen und warten, das sieht man auch schön an meiner Überlebensrate und dem Verteidigungspunkten pro Spiel. Ich komme so gut wie nie zum verteidigen, da ich entweder schon Tod bin oder der Gegner überannt wurde und auch nie in der Nähe des Capps war.

Bei mir kommen druchschnittlich auf 2 gute Games 1 Totalausfall und 1 Durchschnittliches.

Kdr schrieb:
Naja ich bin lila

Ich auch, wenn ich die Grenzwerte für die Farbcodes anpasse :p

Ernsthaft, Stats sagen absolut Null. Ich hab schon XVM - Unicums gesehen, die absoluten Schwachsinn zusammengefahren sind und Hardcoretomaten die ein nahezu perfektes Spiel abgeliefert haben.

Ich widerhol mich zwar, aber seid ihr nicht langsam des E-Peen Statvergleichs überdrüssig?

Mir ging es nicht um Stats von einzelnen.
Ich behaupte nur, das xvm den eigenen Spielstil beeinflusst und zwar ins negative.

Weiterhin kritisier ich Beitrag, der sich über mangelndes teamplay beschwert, aber selbst spiele Joint und afk geht.
Und ich kritisiere Leute die meinen Stats seien unwichtig, aber xvm nutzen, die sich über schlechte Spieler (nach Stats) aufregen, aber selber schlecht spielen.

Wer hier jetzt offensichtlich irgendwelche Widersprüche findet, bekommt n Keks :)

@damien
Nö, außer Epen-Zuwachs gibs hier ja sonst nix zu gewinnen...:rolleyes:

Stats sagen schon was aus, gerade auf einen längeren Zeitraum betrachtet. Aber einzelne Games sind halt nur Momentaufnahmen, die nie alles über einen Spieler zeigen.

Welche Stats denn genau?

Das Rating? Das is Müll.
Die Winrate? Die sagt Null aus
Die Winrate im Panzer? Ebenso
Anzahl der Gefechte? Nutzlos
Durchschnittsschaden? Sagt eher etwas über bevorzugte Panzer als Leistung
Durchschnitts EP? Ebenso unbrauchbar

Nur bei extremen Ausreißern (plusminus 1000-2000 WN8) kann man evtl etwas sagen, aber wieviele "Unicum" Spieler mit abartig hoher WN8 rumfahren, die absolut keine Ahnung haben, wie sie für ein Team fahren und selbst im Russen Heavy in dritter Reihe parken, campen und snipen ist nichtmehr feierlich.

Die Stats sind unbrauchbar und je länger man sich mit Ihnen befasst, umso unbrauchbarer werden sie.

Machs selbst, schau dir replays an, wo wirklich extrem unicums mitgespielt haben und schau dir an, was für Blödsinn diese anstellen.

Damien White schrieb:
Welche Stats denn genau?
Das Rating? Das is Müll. Check
Die Winrate? Die sagt Null aus Naja man sollte schon die gefahrenen Panzer sich anschauen zusätzlich anschauen. viele sind nur Unicum durch hohen "OP"-Panzer Einsatz oder Platoons
Die Winrate im Panzer? Ebenso Imo zeigt sie schon, wie gut einer mit seinen Panzern umgehen kann, man sollte aber Zusatzinfos wie Platoonhäufigkeit und Goldeinsatz haben
Anzahl der Gefechte? Nutzlos Check
Durchschnittsschaden? Sagt eher etwas über bevorzugte Panzer als Leistung Da wieder die einzelnen Panzer anschauen
Durchschnitts EP? Ebenso unbrauchbar Check, da durch Premium verwässert

Ich würde zusätzlich noch Schadenverhältnis/Überlebensrate/Aufdeckungsrate mit einbeziehen. Es stimmt das reine WN8 Rating sagt nix aus, aber mit den Stats der Panzer ergibst sich ein besseres Bild.
Am besten kann man die Leute beurteilen, wenn man mit ihnen fährt.

Jo, aber wenn du XVM modifizierst, dass dir all diese Werte angezeigt werden bist du die ersten 5 Minuten des Spiels mit Auswertung beschäftigt.

Und nach dem Spiel den Wehrpass der Spieler aufzurufen ist zu spät für ein laufendes Match.

Viele Spieler heulen rum wegen irgendwelcher Farbcodes oder freuen sich aus dem gleichen Grund, verstehen aber nicht, dass die einzelnen Werte an sich keinerlei Aussagekraft haben.

Hab für mein XVM den Farbcode umgestellt, dass alles bis 40% rot ist, bis 60% grün und darüber blau. Andere Farben gibts nich und eine weitere Einteilung würde nur die Illusion einer Genauigkeit erzeugen, die nicht gegeben ist.

Achso es geht um XVM Ingame. Da beachte ich das nicht weiter, ich baller auf alles was mit vor die Flinte kommt außer bei "besseren" Spielern, die werden bevorzugt behandelt.
Ich lass mit auch keine Winrato für das Match anzeigen, lenkt nur ab.

Die Winrate im Random Modus ist die einzige verlässliche Quelle zum Thema Stats!

Hat selbst WG gesagt, und diese Meinung vertrete ich ebenso. Da es völlig egal ist, wie derjenige sie erreicht. Er sie nur hoch halten kann, wenn er Teamdienlich unterwegs ist. Sei es, als guter Scout, großer Panzer der eine Seite defft oder als Fahrer und Damagedealer im Lemmingtrain.

Wer über 55% Winrate kontinuierlich ist, macht wohl einiges richtig.

Ja ich bin nicht lila, und an der Grenze zu blau. Aber meine Winrate ist dennoch bei 57 %, da ich das was ich tue wenigstens richtig mache. Lila bedeutet ja nur, das der Spieler viel Dmg in jedem Gefecht schafft, das muss aber nicht zwangsläufig zum Sieg führen! Manche vergessen nämlich, das es ein Spiel ist, wo man auch cappen kann.

Aber auch nur ab >10k Gefechten und auch nur, wenn der besagte Spieler nicht permanent neue Panzer fährt und nicht zig tausend freie XP verwendet um keine Stockgrinds zu fahren und auch nur, wenn er keine "up" Panzer fährt.

Der Grind durch den Japanertree hat meine Winrate um 2-3 Prozentpunkte reduziert. Bin ich da jetzt schlechter geworden oder liegts evtl doch eher an den miesen Tier 6 und 7 Japanern?

WR sagt als einziges etwas aus... Wie eindimensional ist das denn bitte?
Steht irgendwo dabei ob in solo Random oder platoon erreicht? Kein Wert
ist ist einfacher verfälschbar. Und zwischen zb. 65% solo oder im platoon
liegen 2 Dimensionen.

@Damien, sry aber du schreibst so vie Dünnpfiff über Ratings da fällt mir
gerade kaum etwas zu ein.

@Kdr, gewisse einzelne Werte sagen nur bedingt etwas über den Spielstil
aus. Ich bin wahrscheinlich einer der aggressivsten Random Fahrer die du
finden wirst und habe eine survival Ratio von 52%, sowie 2.2 avg. defpoints.
Das Geheimnis davon ist einfach die Situation im Blick zu haben und rechtzeitig
das richtige zu tun.

SeroEna schrieb:
Die Winrate im Random Modus ist die einzige verlässliche Quelle zum Thema Stats!

So denken viele. Massiv zu viele sogar.
Kann JimNastik's Ansichten absolut verstehen weil sie sich kaum von meinen unterscheiden.

Habe des öfteren mit Leuten in diversen TS's halbherzig darüber diskutiert, wohlwissend daß es keinen großartigen Sinn hat. Man kann sich oft nur fragen was in den Köpfen so vor sich geht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben