-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
iDont_Know
Rear Admiral
Oneshots sind sehr selten geworden
Sag das bitte einen T28 Prot Fahrer nicht
So oft wie ich geoneshotet wurde
Sag das bitte einen T28 Prot Fahrer nicht
So oft wie ich geoneshotet wurde
spacepilot11
Banned
Ich rede von Arty.
Man muss chon froh sein wenn man Splash macht.
Man muss chon froh sein wenn man Splash macht.
Beitrag
Fleet Admiral
JimNastik schrieb:Das mag daran liegen dass es die gleiche Kanone ist.
Ist auch mMn. keine Option den AT2 mit der howitzer
zu spielen, die 6pdr hat so viel mehr Potential...
Gilt übrigens auch bei tanks wie: T82, Alecto usw.
Den AT-2 würde ich auch mit der 6pdr fahren bzw. so bin ich ihn gefahren. Die Haubitze war auf dem Alecto noch perfekt für mich, da ich den Alecto oft zum flankieren genutzt hab und da tut es natürlich mehr weg, wenn eine großkalibrige HE Granate einschlägt als einen kleine AP. Auf den AT-2 braucht man aber einfach die RPM, Gravitation und Mündungsgeschwindigkeit der kleinen.
Den T82 bin ich mit der 105er gefahren, da mir mit ihr der Fahrstil besser liegt. Damit habe ich fast schon eine 100% Garantie (gehabt, ewig her, dass ich den zuletzt gefahren bin) andere t3 zu onehiten, was für mich auch wichtig war, da ich es selten hinbekommen habe mit dem Ding hiten zu bleiben und man bei der "Panzerung" schnell tot ist, wenn man den Gegner nicht früh genug erwischt.
Für t5 wünscht man sich bei diesen beiden TDs dann natürlich auch eher eine "richtige" Kanone, aber wenn man bis dahin alles mit der Haubitze mit einer Granate wegblasen kann, dann geh ich das Kompromiss bei höheren Stufen gerne ein^^
Wo ich dir aber recht gebe: Mit Haubitzen lässt sich nicht so ausgeglichen spielen wie mit richtigen Kanonen.
JimNastik
Commander
Der Punkt ist einfach, dass die "kleinen" dpm Kanonen wesentlich zuverlässiger
damage über die Zeit machen und natürlich auch genauer sind. Den Spielstil muss
man entsprechend anpassen, eben mehr Distanz wahren, was aber sowohl T82
als auch Alecto mit sehr guter viewrange und kaum armor sehr entgegenkommt.
Kannst ja mal bei mir schauen wie die dpb etc. Werte so sind, wäre überrascht wenn
du irgendwo etwas höheres findest.
damage über die Zeit machen und natürlich auch genauer sind. Den Spielstil muss
man entsprechend anpassen, eben mehr Distanz wahren, was aber sowohl T82
als auch Alecto mit sehr guter viewrange und kaum armor sehr entgegenkommt.
Kannst ja mal bei mir schauen wie die dpb etc. Werte so sind, wäre überrascht wenn
du irgendwo etwas höheres findest.
Low-Tier-Panzer sind meistens auch noch sehr klein und relativ flink.
Daher ein klares Nein für "HE-Kanonen"
Ab und zu sind sie ganz witzig, aber auf ~100 Kämpfe gesehen nicht so effektiv.
(Wobei etwas mehr Alpha beim Alecto nicht schlecht wäre,
hat mir den zweiten Kolobanov auf dem Tank gekostet, weil ich die letzte Arty mit einem Schuss nicht down bekam
aber mit den anderen Kanonen hätte ich die 6 Tanks vorher wahrscheinlich nicht zerlegt)
Daher ein klares Nein für "HE-Kanonen"
Ab und zu sind sie ganz witzig, aber auf ~100 Kämpfe gesehen nicht so effektiv.
(Wobei etwas mehr Alpha beim Alecto nicht schlecht wäre,
hat mir den zweiten Kolobanov auf dem Tank gekostet, weil ich die letzte Arty mit einem Schuss nicht down bekam
aber mit den anderen Kanonen hätte ich die 6 Tanks vorher wahrscheinlich nicht zerlegt)
Zuletzt bearbeitet:
pampelmuse
Admiral Pro
Gerade zum ersten Mal CW gefahren. Mit einem Team das zu großen Teilen noch keine CW und falls doch nur wenig CW Erfahrung hatte. Prompt gelandet. Auch wenns nur T6 war.
Besodners erstaunt war ich davon, wie diszipliniert und ruhig alles ablief.
Echt 1A. So macht das n Heidenspass.
Im Gegensatz zu den Kompas von denen ich mich ferngehalten hatte nach dem Kindergarten damals bei HCB.
Jetzt verstehe ich die ganzen CW Begeisterten. Ein ganz anderes Teamgefühl. WoT ohne den Hass der Randoms.
Mal sehen wie es weitergeht^^
Besodners erstaunt war ich davon, wie diszipliniert und ruhig alles ablief.
Echt 1A. So macht das n Heidenspass.
Im Gegensatz zu den Kompas von denen ich mich ferngehalten hatte nach dem Kindergarten damals bei HCB.
Jetzt verstehe ich die ganzen CW Begeisterten. Ein ganz anderes Teamgefühl. WoT ohne den Hass der Randoms.
Mal sehen wie es weitergeht^^
Zuletzt bearbeitet:
Wehrwolf
Lieutenant
Habe gestern wieder ein Panzerass auf dem PF Sfl IVc bekommen. Bei einer Niederlage
Die Runde war sehr schnell entschieden, nur die Gegner waren so nett noch 2 min vor mir auf und ab zu fahren haha.
Und Tier4 braucht balancing. Gestern mit meinem T40 7 Kills und 2k Dmg gemacht, das Spiel war eigentlich verloren, aber ich war so gut/Gegner war so dumm, dass ich es noch drehen konnte.
Und Tier4 braucht balancing. Gestern mit meinem T40 7 Kills und 2k Dmg gemacht, das Spiel war eigentlich verloren, aber ich war so gut/Gegner war so dumm, dass ich es noch drehen konnte.
Damien White
Banned
Das ist nur so lange ruhig, wie alles glatt geht. Sobald da höhere Ambitionen auftreten oder mal etwas schief geht haste den gleichen Quatsch wie in Randoms, nur das du von den Bobs auch im TS zugesabbelt wirst.
Ich empfinde CW als überaus schädlich fürs Clanklima und hatte mir deshalb einen ohne CW Ambitionen gesucht.
Ich empfinde CW als überaus schädlich fürs Clanklima und hatte mir deshalb einen ohne CW Ambitionen gesucht.
Das ganze System ist schlecht.
Mit 9.1 kommt ja vielleicht dieses Ausbauen des Clans und Überfälle.
CW ist schon so unbeweglich und erfordert viel Training und Vorbereitungen, man muss es auch noch jeden Tag machen.
7/42 könnte man richtig gut ausbauen,
mit einem System wie in WoW Arena. Mit guten Belohnungen, Rating. Nicht 7/42, sondern so was wie 7/51 oder so.
Campen verbieten, dass man nur so wie in CS spielen muss also Sturm. Mit einem kleinen Vorteil für die Stürmer,
+10% HP oder einen anderen Bonus.
Die besten WoT-Spieler spielen meistens nur solo, für Streams auch mal im Zug.
Sagt schon viel über die anderen Modi aus.
Die größte Herausforderung ist momentan solo vs 29 Noobs
+ irgendwelche Durchschnittschaden oder %win Rekorde.
Mit 9.1 kommt ja vielleicht dieses Ausbauen des Clans und Überfälle.
CW ist schon so unbeweglich und erfordert viel Training und Vorbereitungen, man muss es auch noch jeden Tag machen.
7/42 könnte man richtig gut ausbauen,
mit einem System wie in WoW Arena. Mit guten Belohnungen, Rating. Nicht 7/42, sondern so was wie 7/51 oder so.
Campen verbieten, dass man nur so wie in CS spielen muss also Sturm. Mit einem kleinen Vorteil für die Stürmer,
+10% HP oder einen anderen Bonus.
Die besten WoT-Spieler spielen meistens nur solo, für Streams auch mal im Zug.
Sagt schon viel über die anderen Modi aus.
Die größte Herausforderung ist momentan solo vs 29 Noobs
+ irgendwelche Durchschnittschaden oder %win Rekorde.
Zuletzt bearbeitet:
Karre
Retro-PC Admiral
Cw lassen einen ausbrennen und sorgen dafür, das man recht schnell die Lust an wot verliert (jeden Abend cw, kaum Farm und immer wieder völlig ernst ins Spiel gehen).
Dann kochen Emotionen bei einigen sehr schnell auf und schon gibt's Zoff.
HCB ist aber für cw's kein Maßstab, das kann dir jeder ex HCBler, der inzwischen woanders spielt bestätigen
Dann kochen Emotionen bei einigen sehr schnell auf und schon gibt's Zoff.
HCB ist aber für cw's kein Maßstab, das kann dir jeder ex HCBler, der inzwischen woanders spielt bestätigen
In anderen MMO läuft es ja meistens so.
Es sind genug Spieler da,
Gruppe bauen,
go PvP...
Verteidigung der Gebiete wie in Daoc, GW2, ESO usw. wird vom ganzen Server erledigt und nicht von einer einzelnen Gilde(Clan)
CW ist Arbeit und das darf einfach nicht sein.
WG hat aber alles bis auf das Zufallsgefecht in den Sand gesetzt, was meine Hoffnung schwinden lässt, dass sie da was brauchbares schaffen.
Bei den Maps gibt es aber inzwischen deutliche Verbesserungen, weil neue Leute geholt wurden,
vielleicht gelingt ihnen ja etwas Brauchbares für Clan-Spieler.
Es sind genug Spieler da,
Gruppe bauen,
go PvP...
Verteidigung der Gebiete wie in Daoc, GW2, ESO usw. wird vom ganzen Server erledigt und nicht von einer einzelnen Gilde(Clan)
CW ist Arbeit und das darf einfach nicht sein.
WG hat aber alles bis auf das Zufallsgefecht in den Sand gesetzt, was meine Hoffnung schwinden lässt, dass sie da was brauchbares schaffen.
Bei den Maps gibt es aber inzwischen deutliche Verbesserungen, weil neue Leute geholt wurden,
vielleicht gelingt ihnen ja etwas Brauchbares für Clan-Spieler.
Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
Spezialaufträge für Clanwars wären evtl eine Verbesserung.
Beispielsweise:
Bodyguard => Ein zufällig gewählter Panzer wird teamintern als VIP markiert und muss überleben sowie einen bestimmten Punkt auf der Karte erobern. Das Gegnerteam bekommt die gleiche Aufgabe. Gewinner wird das Team, dessen VIP besagten Punkt erobert hat oder das den gegnerischen VIP zerstört.
Cross the Line => es wird eine Linie auf der Karte festgelegt, das Team, welches über einen festen Zeitraum die größere Zahl Panzer auf der jeweils gegenüberliegenden Seite hat gewinnt. Eine höhere Entfernung relativ zur Linie beschleunigt den Sieg.
Bloodbath => Zerstöre in Zeitraum X eine Anzahl an Y Panzern.
etc.
Beispielsweise:
Bodyguard => Ein zufällig gewählter Panzer wird teamintern als VIP markiert und muss überleben sowie einen bestimmten Punkt auf der Karte erobern. Das Gegnerteam bekommt die gleiche Aufgabe. Gewinner wird das Team, dessen VIP besagten Punkt erobert hat oder das den gegnerischen VIP zerstört.
Cross the Line => es wird eine Linie auf der Karte festgelegt, das Team, welches über einen festen Zeitraum die größere Zahl Panzer auf der jeweils gegenüberliegenden Seite hat gewinnt. Eine höhere Entfernung relativ zur Linie beschleunigt den Sieg.
Bloodbath => Zerstöre in Zeitraum X eine Anzahl an Y Panzern.
etc.
Damien White
Banned
Die bestehenden Modi sind Müll.
spacepilot11
Banned
Das mag sein, und trotzdem verstehen die meisten Halbaffen es nicht wo die Base ist und wie das funktioniert.
Mit den Spielern in WoT kannst du solche Modi nicht einführen. Die meisten würden rückwärts in die Garage fahren wenn sowas gehen würde.
Mit den Spielern in WoT kannst du solche Modi nicht einführen. Die meisten würden rückwärts in die Garage fahren wenn sowas gehen würde.
Damien White
Banned
Es ging darum CW abwechslungsreicher zu machen.
Wer die Modi nicht kapiert hat im CW nichts verloren.
Wer die Modi nicht kapiert hat im CW nichts verloren.
Wehrwolf
Lieutenant
Regt euch doch nicht so über die Spieler auf, das wird sich nicht ändern, höchstens in negative. Wer damit nicht fertig wird, sollte sich irgendwas anderes suchen. Die durchschnittliche (Spiel)Intelligenz ist sehr niedrig, die meisten haben keine Ahnung von der Spielmechanik. Ehrlich gesagt ist es auch ihr gutes Recht. Nicht jeder hat kann soviel Zeit investieren wie wir.
spacepilot11
Banned
Mit Zeit investieren hat das mal gar nix zu tun. Wenn ich Spieler sehe die von den Gefechten her blau oder grün sind und von den Stats rot seiht man das.
Karre
Retro-PC Admiral
Wenn du nun xvm deinstallierst, siehst du nichts und regst dich weniger auf.
Was lehrt uns denn die "Geschichte" zum Thema Spielmodi?
Teamdeathmatch mit Option Bombenlegen setzt sich gegen alle anderen Modi durch.
Was haben wir in wot?
Teamdeathmatch mit cap option.
Alle anderen Spielmodi die wg bisher eingeführt hat sind nur eine Randerscheinung (bisher) und das wird auch so bleiben.
Was lehrt uns denn die "Geschichte" zum Thema Spielmodi?
Teamdeathmatch mit Option Bombenlegen setzt sich gegen alle anderen Modi durch.
Was haben wir in wot?
Teamdeathmatch mit cap option.
Alle anderen Spielmodi die wg bisher eingeführt hat sind nur eine Randerscheinung (bisher) und das wird auch so bleiben.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.