• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den deutschen Panzern, wo die blauäugige, 1,90 Meter große Herrenrasse Platz haben musste, ist das gar nicht so unwahrscheinlich.
Bin kein Panzer-Experte, aber technisch ist so was schon möglich. Die Gefahr müsste durch Splitter usw. am größten sein, ein Mensch stirbt schon an einem 10g Stück Metal, wenn es durch seinen Körper durchgeht, bei einem Panzer müsste man nur die explosiven Teile verfehlen, dann hat man zwar ein Loch drin, aber mehr passiert auch nicht.

Naja, das Problem sind in der Tat die Splitter. Sowohl vom Geschoss, als auch von der Panzerung. Ich glaube kaum, dass die Panzer früher schon einen Splitterschutz innen hatten. Es gehört schon einiges an Glück dazu, dass ein Geschoss als Ganzes ohne Splitter einen Panzer komplett durchschlägt. Da muss das Geschoss von guter Qualität sein und die Panzerung "sauber" durchschlagen werden.

Und je komplexer ein Panzer ist, desto mehr (wichtige) Teile können getroffen werden. Aber hey - so oft wie in meinen Panzern irgendwelche Leute sterben, mache ich mir über diese Art von Realismus weniger Gedanken.
("Ihr Fahrer wurde von einem Splitter getroffen - er wird nun zu Iron Man.") Und schwupps, kann der Panzer fliegen.

LoopNBj schrieb:
Paar Beiträge früher hat jemand geschrieben, dass er bei "auswegslosen" Situationen/einer absehbaren Niederlage nur noch schaut, selber möglichst gut aus dem Gefecht hervorzugehen.
Das solltest du dann einfach auch machen, denn wie du schon sagst, man verliert selber dadurch nur und solche Spieler werden auch nur in den seltensten Fällen etwas reißen und das Team zum Sieg bringen. Daher lohnt es sich quasi nicht, diese zu beschützen.

normalerweise ja.
Ich war mit meinem Type59 unterwegs. Aber mit beschädigten Ketten ist es schlecht zwischen den von mehreren Seiten angreifenden Gegner sich durchzumogeln, damit man die Havys von der Flanke anzugreifen kann oder die Arty zu jagen, wenn nur ich und der campierende Löwe geblieben sind.
Ich bin einfach zurück zu dem Löwen gefahren, Eine Murmel neben ihm platziert damit er weis was ich von ihm denke und habe versucht den diesmal als Kugelfänger zu missbrauchen in dem ich mich hinter ihm stelle damit er weis wie toll das ist.
Leider ging das nicht so gut. Der stand schon an der Roten Linie. Dann ein Arty Treffer und ich war weg. Kurz danach er. Bis zum Schluss hatte er aber munter mit seinem Turm gewackelt.
Ich hatte die meisten Punkte im Team, und der Löwe? Nein, der war nicht Mal der letzte. Der hatte sogar ein Treffer und 290 Schaden gemacht.
Ich war so Sauer da die eine ganze Seite eigentlich frei war! Ich brauchte nur ein bisschen Unterstützung um die ganze Flanke aufzurollen. Ich musste mich dann aber zurückziehen vor anrückenden E-75, Löwe, T20 und SP als der Gegner gemärkt hatte, dass ich da alleine stand.
Die camper standen aber so weit hinter, dass die nicht mal die Gegner beharken könnten die ich aufgedeckt hielt.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, nein! Eher umgekehrt: Es gibt dutzende von dokumentierten Fällen (auch mit Photos), wo ein Schuß auf der einen Seite in einen Panzer rein ist, quer duch flog ohne was zu treffen, und auf der anderen Seite wieder raus.

Und in wie vielen Fällen hat ein Treffer einen Panther aus dem Gefecht genommen?

Aber hey, diese beiden Sachen brauchen bestimmt 5 Stunden Programmieraufwand... dann doch lieber neue Dinge, die Gold (=Geld) bringen implementieren...

Denkst du ernsthaft, dass die, wenn es wirklich nur so kurz dauern würde, es nicht tun würden? Was wirklich ein Problem ist, sind die Scripts, die den Panzer bewegen und auch noch rumschießen.

Zuletzt bearbeitet:
@pipoj Ha ja das ist meine Liebste Sorte Camper, die die so weit hinten stehen, dass sie nix treffen können was aufgedeckt wird :D

@Treffer, am besten schafft man die ganzen HP ab, und es wird gespielt bis alle Panzer durch Modul und Crew Treffer fahr- und kampfunfähig sind :D

Slobad schrieb:
und es wird gespielt bis alle Panzer durch Modul und Crew Treffer fahr- und kampfunfähig sind :D
So einen Spielmodus würde ich wirklich gerne mal ausprobieren. Hat bestimmt seinen Reiz.

Technocrat schrieb:
Der Mann irrt sich nur in einem Punkt: VK steht nicht für "Vollkettenfahrzeug" (das wäre VKfz), sondern für "Versuchskonstruktion" - und das ist nichts weiter als Nazisprech für "Prototyp".

ich dachte immer, das stände für "versuchskaninchen" :D

Wechhe schrieb:
Bei 11.000 Gefechten nur 4000 Panzer zerstört deutet darauf hin, dass er öfter mal afk spielt. Da sollte WG mal ein Skript implementieren, was kontrolliert, ob du am Gefecht teilnimmst oder nur herumstehst. Und wenn das zu oft passiert, dann bekommst du eine Warnung mit 48 Stunden Sperre. Wenn das dann nochmal vorkommt, verlängert sich die Sperre immer weiter.
Ich finde solche Leute sehr nervig. Genau wie die Leute, die im Zug spielen und mit Panzern aus völlig unterschiedlichen Stufen spielen. Also ein Tier2 Panzer und ein Tier6 Panzer in einem Zug. Sowas sollte ganz einfach für Random verboten sein. Mehr als 2 Stufen dürften die nicht auseinander sein (ausgenommen Arty und Scout). Denn das macht niemandem Spaß und ich vermute, dass sowas nicht gewollt passiert, sondern eher aus Unwissenheit. Und wenn man das weiß, dann wollen die dem Team schaden und denken, sie seien lustig. Jedenfalls gibt es keinen Grund, dass zu erlauben...
Aber hey, diese beiden Sachen brauchen bestimmt 5 Stunden Programmieraufwand... dann doch lieber neue Dinge, die Gold (=Geld) bringen implementieren... :rolleyes:

also bei so vielen gefechten und kaum effiziens, das schreit bei mir immer nach skript/bot. ich melde solche spieler generell.
wenn du wirklich nur herumstehst, bezahlst du am ende übrigens die vollen reparaturkosten, machst also ohne schaden angerichtet zu haben auf jeden fall minus.

pipoj schrieb:
Mir ist gestern kurz nach 12:00 Uhr Nachts ein toller Spieler im Löwe bei einem Gefecht aufgefallen. So wie der sich dumm im Gefecht eingestellt hat, habe ich mir den danach genauer angeschaut.
Mit all seinen über 11.000!! Gefechten hatte er mittlere Erfahrung von 220! Trefferquote 40%! Zerstörte Panzer knapp über 4.000. (Win-Rate 43% ist so nicht ausschlaggebend).
würde ich wiederum auf bot tippen.

Technocrat schrieb:
Äh, nein! Eher umgekehrt: Es gibt dutzende von dokumentierten Fällen (auch mit Photos), wo ein Schuß auf der einen Seite in einen Panzer rein ist, quer duch flog ohne was zu treffen, und auf der anderen Seite wieder raus. ;)
frage ist, wie es da mit der besatzung aussah. allein schon die enormen druckunterschiede, die während eines solchen durchschlags auftrete, sollten nicht gerade angenehm sein.

cob schrieb:
Bei den deutschen Panzern, wo die blauäugige, 1,90 Meter große Herrenrasse Platz haben musste, ist das gar nicht so unwahrscheinlich.
Bin kein Panzer-Experte, aber technisch ist so was schon möglich. Die Gefahr müsste durch Splitter usw. am größten sein, ein Mensch stirbt schon an einem 10g Stück Metal, wenn es durch seinen Körper durchgeht, bei einem Panzer müsste man nur die explosiven Teile verfehlen, dann hat man zwar ein Loch drin, aber mehr passiert auch nicht.
die lochtheorie teile ich, aber ob der panzer dann noch kampffähig ist?

FF schrieb:
Denkst du ernsthaft, dass die, wenn es wirklich nur so kurz dauern würde, es nicht tun würden? Was wirklich ein Problem ist, sind die Scripts, die den Panzer bewegen und auch noch rumschießen.
natürlich wäre es einfach, eine sperre für s.g. noobplatoons zu installieren. die erste sache mit "am gefecht teilgenommen ja/nein" kann keine maschine beurteilen. und für absolutes nichts zu tun gibt es ja schon die angesprochene strafe mit den vollen reperaturkosten.

Slobad schrieb:
@Treffer, am besten schafft man die ganzen HP ab, und es wird gespielt bis alle Panzer durch Modul und Crew Treffer fahr- und kampfunfähig sind :D
wäre dann eine art hardcoremodus, wie ich ihn noch auch CoD 4 kenne (k.a., ob es den in den neueren teilen noch gibt.)
was ich daran gut finden würde: wenn die kette runter ist, muss die mannschaft aussteigen, um sie wieder aufzuziehen. in der zeit wäre der panzer völlig unbeweglich und kampfunfähig. während eines countdowns könnte der spieler dann entscheiden, die mannschaft das aufziehen unterbrechen zu lassen, um eventuell doch noch mal zu schießen. bei artytreffer und der mannschaft außerhalb des panzers wäre die gesamte mannschaft auf einen schlag hinüber.

Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle schrieb:
frage ist, wie es da mit der besatzung aussah. allein schon die enormen druckunterschiede, die während eines solchen durchschlags auftrete, sollten nicht gerade angenehm sein.

Nun, da für gewöhnlich die Besatzung die Dokumentation machte, scheint das nicht so schlimm zu sein. Gibt noch andere bizarre Sachen wie die SU-85, die von einem Panther getroffen wird, das Geschoß durchschlägt die Frontpanzerung, prallt vom Blech(!) des Radios ab und fällt dem Funker vor die Füße. (Quelle: Vasiliy Krysov, "Panzer Destroyer", Pen & Books Ltd., 2010, S. 181 ff). In der Realität passieren Dinge, die jeder Gamer für völlig unmöglich hielte...

bei artytreffer und der mannschaft außerhalb des panzers wäre die gesamte mannschaft auf einen schlag hinüber.
Falls ein solcher Modus mal kommen würde, wünsche ich mir Spiele ohne Artillerie bzw. sie müsste wesentlich mehr streuen. Sie wäre in der jetzigen Form zu schlagkräftig.

@Techno:
Früher hatten halt alle Panzer noch Lochfraß und undichte Stellen ;) Da pfeifft die Druckluft eines Treffers einfach aus dem letzten Loch :lol:

Bl4cke4gle schrieb:
wenn der panzer brennen kann, falls die front durchschlagen wird, dann ist das halt so und man stellt sich als spieler darauf ein.

Dann zeige ich dem Gegner also Seite oder Heck, hm? ;)

Technocrat schrieb:
Nun, da für gewöhnlich die Besatzung die Dokumentation machte, scheint das nicht so schlimm zu sein. Gibt noch andere bizarre Sachen wie die SU-85, die von einem Panther getroffen wird, das Geschoß durchschlägt die Frontpanzerung, prallt vom Blech(!) des Radios ab und fällt dem Funker vor die Füße. (Quelle: Vasiliy Krysov, "Panzer Destroyer", Pen & Books Ltd., 2010, S. 181 ff). In der Realität passieren Dinge, die jeder Gamer für völlig unmöglich hielte...
das ist wohl eher die ausnahme. im normalfall wird der ein oder andere sterben und überhaupt nichts mehr dokumentieren.

sind aber schon interessante zufälle dabei. habe auch von einem u-boot im WWII gelesen, welches von einem torpedo durchschlagen wurde, also auch eine seite rein, andere raus. klingt für mich auch absolut unglaubwürdig.

zu "In der Realität passieren Dinge, die jeder Gamer für völlig unmöglich hielte..." gehört dann wohl auch, dass ein tank eben doch brennen kann, obwohl der schuss durch die front ging ;)

Zuletzt bearbeitet:
Feuerferkel schrieb:
Dann zeige ich dem Gegner also Seite oder Heck, hm? ;)

ich wurde einfach die Option in WOT einfügen: Ohne Panzerung.
Dann können die Geschosse einfach so durchfliegen wenn die keinen Modul treffen und man spart sich die Reparatur.
... o sorry, so was gibt es schon anscheinend. Null Damage Treffer :D

Bei den Russen trifft man ja fast immer was, die Panzer sind so eng, dass man sogar schon in Schule die Panzerfahrer aussuchte, also alle unter 1.6 Meter hatten gute Chancen Panzerfahrer zu werden in der Armee ;)

Technocrat schrieb:

so oder so wurde der Panzer dann nicht einsatzfähig.
Erst musste sich die Besatzung ne neue, saubere Unterhosen besorgen. :lol:

Nächstes Mal also, wenn ich eine Arty Treffe, wo es lautet "Volltreffer!" und die mit 100% weiter fährt, denke ich, es lag am Radioblech. Dann ist WOT doch noch eine waschechte Simulation. ;)

Naja aber man müsste ja solche Vorkomnisse wie Techno sie gern anführt mal in Relation setzen zu den Treffern die einen Panzer beschädigt und/oder ein Besatzungsmitglied zumindest verletzt haben.

Wenn 1 solcher Durchschlag auf 1000 Panzer beschädigt/Crew verletzt Durchschläge kommt, ist die Frage ob das in WoT implementiert werden muss.
Wenn es 1 zu 100 oder gar 1 zu 10 ist wäre es natürlich auf jeden Fall für den Realismus sinnvoll :D

Ich meine hier nur tatsächliche Durchschläge, keine Abpraller.

Außerdem werden bei meinem Team ständig die Auswirkungen vom „Feier zum Geburtstag von J.Stalin“ am Abend vor dem Gefecht simuliert.
Bitte WOT, mehr Arcade in diesem Bereich!!:mad:

Ich wage mich gerade etwas an die Artillerie, derzeit mit der SU-5.

Ich bin mit den Dingern absolut miserabel. Ist das normal, dass man mit denen generell viel weniger XP macht als mit den anderen Panzern? :s

Naja, du bist mit der Artillerie natürlich sehr stark von der Map und von deinem Team abhängig. Die Gegner müssen gespottet werden, und für deine Artillierie erreichbar sein. Der Rest ist dann eine Mischung aus Glück und Können (mehr Glück), ob der Gegner stehen bleibt und man ihn trifft. Bei einer langen Nachladezeit, langer Einzielzeit und großer Ungenauigkeit ist es dann auch noch schwierig, überhaupt etwas zu treffen und bei Tier 3 und 4 macht man auch noch nicht so viel Schaden, dass man richtig viele Punkte bekommt. Deswegen werden die kleinen Artys ja auch so gerne herumgefahren - die Chance da jemanden zu treffen ist oftmals höher.

Technocrat schrieb:

mir fällt gerade noch ein, dass ich tatsächlich schon mal einen treffer abbekommen habe, der das funkgerät zerstört hat, dessen einschussloch aber seitlich an der wanne zu sehen war. also alles schon von WG berücksichtigt :D

Eggcake schrieb:
Ich wage mich gerade etwas an die Artillerie, derzeit mit der SU-5.

Ich bin mit den Dingern absolut miserabel. Ist das normal, dass man mit denen generell viel weniger XP macht als mit den anderen Panzern? :s

jupp, ist imo so. habe zuletzt s-51 gespielt und auch bei 4000 schaden und mehr nicht über 1000 erfahrung bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben