• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am bzw. ab 12 April wird es zum Wot Roll out 5face XP, Bonuscodes und Geschenkladenangebote geben.
Steht so in der Werbung der kommenden Gamestar

Eggcake schrieb:
Ich wage mich gerade etwas an die Artillerie, derzeit mit der SU-5.

Ich bin mit den Dingern absolut miserabel. Ist das normal, dass man mit denen generell viel weniger XP macht als mit den anderen Panzern? :s

Ich habe mal am Anfang auch bisschen Arty gespielt. Ein Mal sogar mit einem Geschoss zwei Gegner erledigt. Die standen direkt nebeneinander.
Anderen Mal wollte ich einem T-50 helfen, der in eine Gruppe von Havys geraten ist. In dem Moment als abgedruckt hatte fährt der Scout frontal in den größten Havy, mein Ziel rein. Natürlich habe ich unseren Scaut getroffen und gekillt. Der Havy nicht Mal ein Kratzer. Ok. Gleich nächstes Gefecht auch mit der Arty, und wieder zufällig eigenen Scaut erledigt, gleich blau Markiert und für 24h verbannt.
Dann war es vorbei bei mir mit der Arty.
Anscheinend bin ich nicht zum Morhun-Jagt geboren.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss aber schon mehr vorgefallen sein, für 2 Teamkills in kurzer Zeit wird niemand blau und für 24 Stunden gebannt.

spacepilot11 schrieb:
Da muss aber schon mehr vorgefallen sein, für 2 Teamkills in kurzer Zeit wird niemand blau und für 24 Stunden gebannt.

nicht das ich wusste. Ich war nur ein Mal "blau". Ich meine bei WOT natürlich.
Es ist schon lange her. Vielleicht lag es daran, dass der zweite Kill in dem Gefecht unmittelbar nach dem Gefecht wo der erste passierte stattfand. Ich habe in dem Bereich wenig Erfahrung.
Jemanden aus eigenem Team angeschossen, das passiert schon Mal, aber killen ist nicht so meine art. Es gibt genügend Ziele im gegnerischen Team.

.... oder nach dem ersten war ich "blau" und nach dem zweiten der Bann? ... sorry, altersbedingte Demenz :freak:

Zuletzt bearbeitet:
pipoj schrieb:
Ich habe mal am Anfang auch bisschen Arty gespielt. Ein Mal sogar mit einem Geschoss zwei Gegner erledigt. Die standen direkt nebeneinander.
Anderen Mal wollte ich einem T-50 helfen, der in eine Gruppe von Havys geraten ist. In dem Moment als abgedruckt hatte fährt der Scout frontal in den größten Havy, mein Ziel rein. Natürlich habe ich unseren Scaut getroffen und gekillt. Der Havy nicht Mal ein Kratzer. Ok. Gleich nächstes Gefecht auch mit der Arty, und wieder zufällig eigenen Scaut erledigt, gleich blau Markiert und für 24h verbahnt.
Dann war es vorbei bei mir mit der Arty.
Anscheinend bin ich nicht zum Morhun-Jagt geboren.

markiere dein ziel, dann hast du eventuell glück und dein teammate rallt das.

nee Danke. Arty spielen ist sooooo langweilig. Eben Morhunjagt.

Ich wollte es nur Mal Probieren und habe bis zum Hummel gespielt. Arty machte mir nicht wirklich Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vertrete die These: die, die nicht erfolgreich Panzer spielen können, spielen Arty. Zumindest die Meisten … und nun schlägt mich!

Man braucht keine Entschuldigung fürs campen, man ist nicht unmittelbar gefährdet, und beim verlieren sind immer die anderen Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Artillerie ist auf jeden Fall eine Bereicherung für das Spiel, weil es dadurch um einiges abwechslungsreicher wird. Runden mit (guten) Artys und (guten) Scouts bieten dem Team komplett neue Möglichkeiten, besonders gegen eingegrabene TDs und Heavys.

Ich spiele sie auch nur sehr selten bis gar nicht, aber eine gute Arty im Gegnerteam kann schon sehr stören. Und gute Arty im eigenen Team kann sehr helfen. (Gegner treffen/töten und Gegner aus der Deckung vorlocken)

pipoj schrieb:
Ich vertrete die These: die, die nicht erfolgreich Panzer spielen können, spielen Arty. Zumindest die Meisten … und nun schlägt mich!

Ich würde eher sagen:
Wer nicht spielen kann, spielt Heavy...
Das Problem ist, dass man für jede Panzerklasse einen gewissen Durchblick braucht, damit man effektiv spielen kann - bei den Heavys fallen die Noobs nur nicht ganz so schnell auf, weil man die im Zweifel einfacher spielen kann, als andere Panzerklassen.

ich sage nicht, dass sie nicht nützlich ist. Ich finde nur dass sie zu mächtig ist, vor allem ab 3 Stück pro Team, und verlangt zu wenig ab von einem Spieler, der solch eine mächtige Waffe benutzt.

Naja, soooo mächtig sind sie auch nicht. Sie können viel Schaden machen, wenn alle Faktoren zusammentreffen. Aber das können sehr viele Panzer. Und erstmal zu treffen ist die Kunst, eben im Zusammenspiel mit dem Team. Und bei den großen Nachladezeiten kannst du auch nicht von Moorhuhnschießen sprechen.
Man muss sich eben als Spieler im Feld anpassen, wenn man artys als Gegner hat. Eben nicht rumstehen, wenn man gespottet wurde.

Wechhe schrieb:
Naja, soooo mächtig sind sie auch nicht. Sie können viel Schaden machen, wenn alle Faktoren zusammentreffen. Aber das können sehr viele Panzer. Und erstmal zu treffen ist die Kunst, eben im Zusammenspiel mit dem Team. Und bei den großen Nachladezeiten kannst du auch nicht von Moorhuhnschießen sprechen.
Man muss sich eben als Spieler im Feld anpassen, wenn man artys als Gegner hat. Eben nicht rumstehen, wenn man gespottet wurde.

und das ist eben das Problem. Viele wissen nicht das Arty auch mobil ist. Bleiben einfach stehen. Nicht mal verstecken. Wechseln nicht die Stellung um den Gegner besser oder von der durch Hindernisse nicht geschützten Seite zu treffen, oder einfach um nicht von einem Gegenschlag auszuweichen.
Wenn ich sehe dass Hummel stehen obwohl die Panzer vor ihnen aufgerieben wurden und warten auf den Tot, anstelle zu dem anderem Flügel zu fahren um die zu unterstützen und bewegen sich erst wenn die angeschossen werden......

Dabei ist die Arty in vielen Fällen Spiel entscheidend. Verliert auch meistens das Team, der seine Arty als erster verloren hat.

warten auf ein Ziel .. warten, warten, warten,..... zielen, zielen, zielen........ Schiessen, laden, laden, laden...... ich kann nicht schiessen da das Ziel verdeckt ist! na dann... warten auf ein Ziel.. warten, warten, warten .... zielen, zielen ........
laaannngggweeeiiilllliiig....... ooooo ich wurde aufgedeckt!!!! tot! ENDE!

Zuletzt bearbeitet:
pipoj schrieb:
warten auf ein Ziel .. warten, warten, warten,..... zielen, zielen, zielen........ Schiessen, laden, laden laden...... laaannngggweeeiiilllliiig....... ooooo ich wurde aufgedeckt!!!! tot! ENDE!

Ich verstehe dein Problem nicht. Spiel doch einfach keine Arty, wenn es dir nicht gefallt.

Und ich finde nicht, dass man pauschal sagen kann, dass das Team verliert, was zuerst seine Arty verliert. Zumindest hat das nicht direkt was mit der Arty selbst zu tun, sondern mit den anderen Teammitgliedern, die anscheind deutlich schlechter als die Gegner sind. Und dann ist klar, dass man verliert.
Genauso könnte man sagen, dass meistens dass Team verliert, was seine TopTier Panzer verliert.
Oder das Team, was seine Scouts zuerst verliert. Oder oder oder.

Pauschale Aussagen nützen nichts, weil sie einfach nicht universell war sind. Dafür ist jedes Spiel einfach zu verschieden.

Arty ist nicht so einfach, das kann auch nur von jemand kommen er nicht viel Ahnung hat. Früher war Arty vllt einfach. Aber es gibt die neuen Scoutts und noch schnellere Meds.

Und wenn man auf der Gegenseite Spieler hat die Counterarty spielen, dann ist der Spaß auch vorbei. Da platzt man meist nach dem ersten Schuß oder man ist gewzungen ständige Stellungswechsel zu machen.

Wechhe schrieb:
Ich verstehe dein Problem nicht. Spiel doch einfach keine Arty, wenn es dir nicht gefallt.

Und ich finde nicht, dass man pauschal sagen kann, dass das Team verliert, was zuerst seine Arty verliert. Zumindest hat das nicht direkt was mit der Arty selbst zu tun, sondern mit den anderen Teammitgliedern, die anscheind deutlich schlechter als die Gegner sind. Und dann ist klar, dass man verliert.
Genauso könnte man sagen, dass meistens dass Team verliert, was seine TopTier Panzer verliert.
Oder das Team, was seine Scouts zuerst verliert. Oder oder oder.

Pauschale Aussagen nützen nichts, weil sie einfach nicht universell war sind. Dafür ist jedes Spiel einfach zu verschieden.

tue auch nicht. Ich jage sie!

...und es steht bei mir "meistens" und nicht "immer verliert"
Ergänzung ()

spacepilot11 schrieb:
Arty ist nicht so einfach, das kann auch nur von jemand kommen er nicht viel Ahnung hat. Früher war Arty vllt einfach. Aber es gibt die neuen Scoutts und noch schnellere Meds.

Und wenn man auf der Gegenseite Spieler hat die Counterarty spielen, dann ist der Spaß auch vorbei. Da platzt man meist nach dem ersten Schuß oder man ist gewzungen ständige Stellungswechsel zu machen.

Dass eine Arty Stellung wechselt.... solch ein Verhalten seitens Arty sehe ich zu selten.
Meistens wird gehofft dass die Tarnung hält.

Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
Ich spiele sie auch nur sehr selten bis gar nicht, aber eine gute Arty im Gegnerteam kann schon sehr stören.
Richtig, weil sie grundsätzlich auf mich schießt. Jedes Mal, wenn ich eine grüne Arty im Gegnerteam sehe (XVM), weiß ich schon, dass ich beschossen werde. Entweder haben die auch alle XVM drauf und haben Angst vor meinen Stats oder sie sehen in mir durch meinen Spielstil eine Gefahr. Keine Ahnung, aber zumindest trifft es wirklich nahezu immer zu, dass ich von solchen beschossen werde...

spacepilot11 schrieb:
Da platzt man meist nach dem ersten Schuß oder man ist gewzungen ständige Stellungswechsel zu machen.
Das ist natürlich lästig. In so einem Fall würde ich dazu raten, von der Arty auf einen heavy / med / light umzusteigen, da kann man i.d.R. ohne Stellungswechsel während des gesamten Gefechts am selben Ort verharren und muss sich nur aufs Schießen konzentrieren......warte mal...

Wechhe schrieb:

na das stimmt aber eigentlich auch meistens ..... da kann aber Arty noch was tun und das Spiel noch drehen.:D

Sie ist im Random übermächtig, sagen wir 5 Arty auf jeder Seite. 10 vs 10 Tanks. 5 leichte/mittlere und 5 schwere.
Wenn jetzt die Arty die 5 schweren Tanks entsorgt und die andere Arty es nicht schafft, weil die Arty zu blöd ist oder die schweren Tanks schlauer sind, dann hat man automatisch verloren.

WG ist selbst nicht mehr froh, was sie da angerichtet haben und man hört auch an den Aussagen, dass es am MM liegt, dass man nicht noch mehr eingreift, weil man den MM komplett umbauen müsste.

Man will keine Caps, wie aktuell mit max. 5 Artys, sie werden versuchen die Arty solange zu nerfen, bis sie kaum einer spielt, T10 Arty wäre auch ein Schritt, weil dann T9/8 automatisch schwächer wäre und man z.B. sowas wie GW-E hätte + 2-3 GW-Panther, in Form von T10, 9, 8 Arty, was ja ok wäre, aber 5 T8 Artys ist der absolute no-skill Camping Fest für die Noobs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben