• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich als Arty merke (spiele M41 und GW Panther) das mein Team wieder am verlieren ist, such ich mir einfach leichte Ziele, wie KV1-S, IS, diverse TD, Churchills usw.

Die sind groß und halten wenig aus. (aus Arty Sicht gesehen)

Technocrat schrieb:
Besser als die der restlichen Spieler in meinem Team sind sie recht oft :p
Abgesehen davon war das nicht ernst gemeint. Meine eff ist mit 1317 allenfalls gut, nicht aber überragend. Jedenfalls vermag sie einen guten Arty-Spieler mit Sicherheit nicht einzuschüchtern, höchstens verleitet sie dazu, mir unter entsprechenden Bedingungen eine hörere Priorität als Ziel zu geben, wenn das restliche Team nicht so überwältigend aussieht.

cob schrieb:
Sie ist im Random übermächtig, sagen wir 5 Arty auf jeder Seite. 10 vs 10 Tanks. 5 leichte/mittlere und 5 schwere.
Wenn jetzt die Arty die 5 schweren Tanks entsorgt und die andere Arty es nicht schafft, weil die Arty zu blöd ist oder die schweren Tanks schlauer sind, dann hat man automatisch verloren.

Die Begründung finde ich ziemlich schlecht.
Du suchst dir ein unwahrscheinliches und selten auftretenes Szenario aus, um eine generelle Aussage über eine Panzerklasse zu treffen.

spacepilot11 schrieb:
Da muss aber schon mehr vorgefallen sein, für 2 Teamkills in kurzer Zeit wird niemand blau und für 24 Stunden gebannt.

Oh doch, erst letzte Woche passiert. 2 TK vom Kollegen und schon war er für 24h gesperrt. Ich gehe davon aus, dass sich genug beschwert hatten in dem Gefecht über ihn. Er hatte zunächst nen T1 Tank über den Jordan geschickt, in nem Tier 7/8 Match wohlgemerkt. Danach wurde er von ner Teaminternen SU beschossen, die er dann zum Selbstschutz auch geplättet hatte.

Shit happens würde ich sagen, aber ich würds das nächste Mal genauso machen, Tier 1 Panzer haben in Tier 7 Gefechten nix zu suchen. Wenn man solche hohen Panzer spielt, weiss man auch, dass das nur dem Team schaden kann, wenn man solch einen Noob mitnimmt im Zug.

MFG

Shit happens würde ich sagen, aber ich würds das nächste Mal genauso machen, Tier 1 Panzer haben in Tier 7 Gefechten nix zu suchen. Wenn man solche hohen Panzer spielt, weiss man auch, dass das nur dem Team schaden kann, wenn man solch einen Noob mitnimmt im Zug.

Trotzdem kein Grund Selbstjustiz zu üben. Für sowas hat man die Reportfunktion.

spacepilot11 schrieb:
Wenn ich als Arty merke (spiele M41 und GW Panther) das mein Team wieder am verlieren ist, such ich mir einfach leichte Ziele, wie KV1-S, IS, diverse TD, Churchills usw.

Die sind groß und halten wenig aus. (aus Arty Sicht gesehen)

Sollte nicht gerade der KV1-S und andere leichte Heavys für dich Primary nummero Uno sein?

Es kommt auf das Team an. Läuft es gut helfe ich denen indem ich auch auf dickschiffe schieße. Läuft es schlecht versuche ich nur max dmg zu fahren.

Na du kannst doch auch nebenbei irgendwo im TS hocken und quatschen.. ich könnte auch telefonieren, während ich nen Königstiger oder irgendeinen Jagdpanzer oder sonstwas fahre ;)

Und mit genug Geduld kannst du nem Fünfjährigen auch Panzerfahren beibringen^^

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst für die normale Technik ein Grundverständnis der WoT - Mechanik. Sichtweite, Büsche, Penetration usw.

Für Arty braucht man das alles nicht.
Du hast das göttliche Auge aus den Wolken und sobald etwas rot wird, zielt man drauf und wenn der Kreis sich nicht mehr verkleinert, dann schießt man einfach.
Glaub mir, ich habe früher den Jungen meines Nachbarn missbraucht(nein nicht so wie es die katholische Kirche tun würde^^), der Junge hat Silber gefarmt während ich auf der Arbeit war :)

War zwar keine 5, aber 7... so viel Unterschied ist das nicht.

Dennoch sind die SFL nun mal Teil vom Spiel und wem das nicht passt der braucht es ja nicht zu spielen.
Man könnte überspitzt auch sagen ein TD hockt die ganze Zeit im Busch und wartet bis was vorbeikommt.

Das euch die Arty so stark vorkommt liegt nicht an der Arty allgemein sondern an den unfähigen Arty Spielern in euerem Team.
Ich versuche in den ersten minuten zu countern bzw. spreche mich mit anderen ab. Im Idealfall hat der Gegner dann keine Arty mehr und dann ist das ein schönes Spiel.,

Arty ist auch am stärksten abhängig vom Team, mehr als jede andere Klasse. Auf Stadtkarten ist es sehr schwierig etwas zu reißen.
Immer dieses blah Arty wäre sooo leicht zu spielen. Jeder kann nen Heavy spielen, losfahren und drauf schießen bis man tot ist. Sieht man doch genug.

Jede Klasse ist leicht zu spielen. Es ist nur schwer sie gut zu spielen ^^

@Dickschiffe: ich schieße immer möglichst auf die höchsten Tiers, bzw schwersten Panzer, damit die möglichst schnell fallen.
Denn ob am Ende noch ein T9 oder ein T7 steht kann einen großen Unterschied machen ;)

cob schrieb:
Du brauchst für die normale Technik ein Grundverständnis der WoT - Mechanik. Sichtweite, Büsche, Penetration usw.

Für Arty braucht man das alles nicht.
Du hast das göttliche Auge aus den Wolken und sobald etwas rot wird, zielt man drauf und wenn der Kreis sich nicht mehr verkleinert, dann schießt man einfach.
Glaub mir, ich habe früher den Jungen meines Nachbarn missbraucht(nein nicht so wie es die katholische Kirche tun würde^^), der Junge hat Silber gefarmt während ich auf der Arbeit war :)

War zwar keine 5, aber 7... so viel Unterschied ist das nicht.

meine Rede. Ich unterschreibe mit beiden Händen :daumen:

Da arty praktisch die ganze Karte zur verfügung hat, sucht sie sich in Random Gefechten mit vorliebe die leichtesten Ziele aus und nicht immer gerade da wo sie am meisten gebrauht wäre zB. Hauptattackroute des Gegners. Bis die wieder die wichtige Stelle fokusiert ist oft schon zu spät.

Man man man, kann einen das Spiel nerven.......
Da gibt es absolut kein Teamplay und keinen Teamgedanken.... Alle meinen das sei ein Egoshooter und jeder kämpft für sich....
Wie zum Henker bringt man die Leute zum Teamplay????
Man bittet um Hilfe:Nix passiert. Man bittet Leute zu folgen oder eine Gruppe zu bilden:nix passiert!! Und da soll man nicht verrückt werden?
Bin raus für die nächsten paar Tage.

Gruß
Didi

Slobad schrieb:
Arty ist auch am stärksten abhängig vom Team, mehr als jede andere Klasse. Auf Stadtkarten ist es sehr schwierig etwas zu reißen.

Stadtkarten sind was Besonderes und davon gibt es aber nur 2, wo Arty nicht zu gebrauchen ist. Bei all den anderen kann sie sich richtig austoben. Und ab 4 Stück pro Team ist die dann die Königin des Gefechtsfeldes.

Ist schon komisch wenn ein Gefecht ohne einzigen Arty stattfindet, wie die Spieler immer noch zu den bekannten "arty save" Stellungen fahren um sich zu verstecken. So stark prägt diese Dominanz die Spieler.

Nicht die Tier-Klasse sondern die Anzahl der Arty-Fahrzeugen diktiert das taktisches Verhalten bei einem Gefecht. Und DAS finde ich bei einem Spiel, das sich „World of Tanks“ nennt ein bisschen seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Arty fahre ich meistens in die Mitte, von da kann man die Map schön dominieren und besonders mit USA Panzern viele überraschen, weil man da mit Arty normal niemals stehen könnte.

Jetzt hört doch mal mit dem Gejammer auf ist ja schlimmer als im wot Forum.

ohne arty wird sich über gecampe aufgeregt. Mit arty über den angeblichen noskill der Spieler.

Eine arty trifft auch nicht immer. Und für jeden artytreffer könnt ihreuch bei eurem Team bedanken.

Man könnte sich auch über andere Sachen im Spiel aufregen. Aber das ist es ja alles net wert

Ohne Arty fahre ich meistens in die Mitte, von da kann man die Map schön dominieren und besonders mit USA Panzern viele überraschen, weil man da mit Arty normal niemals stehen könnte.

genau, dann kann man voll das Gelände ausnutzen und nicht nur von einem größerem Felsen zu dem anderem zu huschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben