oh man, immer wieder diese "arty-noob" idioten.... ich bin sie so leid. arty muss man spielen können und wer das gegenteil behauptet, der hat sie wahrscheinlich noch nie gespielt.
eigene stellung; wissen, wann man schießt; wissen, wann es sich nicht lohnt zu schießen; wissen, wo der gegner auftauchen könnte; abschätzen des vorhalts bei bewegten zielen; stellungswechsel nach dem schuss; wie lange dauert das einzielen; wo kann ich von dieser position überhaupt hinfeuern; lohnt sich das umschwenken zu diesem zeitpunkt;...
das sind alles dinge, die man wissen muss bzw. irgendwann im gefühl hat. einfach auf den nächstbesten gegner zielen und bei kleinem zielbereich feuern geht ständig in die hose.
viele behaupten ja auch, das treffen sei mit der arty ein glücksspiel. die muss ich leider enttäuschen. ein glücksspiel wird es erst dann, wenn man sinnlos auf kleinste fipsel des gegners schießt. wenn der schuss sich auf grund der stellung des gegners wirklich lohnt, ist es sehr schwierig daneben zu schießen.
das beste war, wie ich mit der S-51 in !_einem_! spiel sowohl vom gegner als "imba-arty" als auch vom eignen team als "arty noob" beschimpft wurde. das zeigt mir deutlich, wie offensichtlich nichtswissend und dumm einige sind. kann man nur den kopf schütteln...