• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wechhe schrieb:
Ah ok, danke für die Info. Im Spiel soll der JP2 ja echt ziemlich gut sein.

Das ist Ansichtssache. Als TD jedenfalls ist er grauenhaft, man muß ihn wohl als Med spielen, wie seine Fans sagen. Ich jedoch bestehe bei meinem Med auf einen Turm (zwecks Umkreisungstaktik und so). Ich fand ihn so scheußlich, daß ich ihn verkauft habe.

Den Jagdpanther 2 gab es unter dem Namen überhaupt nicht.
Der Entwurf hieß, glaube ich, einfach Jagdpanther 12,8 PaK 44.
Der Name ist Fantasie, genauso wie E-50 "Ausf. M".

Neue Französische Panzer ebenso im Anflug wie der britische Grant.

JEtzt soll der VK3601H doch nicht zum Heavy werden... Können die Typen mal irgendetwas "bestätigen", was im Nachhinein auch stimmt?

Falls es euch noch nicht aufgefallen ist: die trollen dort momentan die ganze Zeit, weil ihnen offenbar der Habitus der Fragesteller auf den Zeiger geht und sie vermutlich nicht gewillt sind, den dafür entsprechend notwendigen Langmut bei der Beantwortung aufzubringen.

Ah ok, danke für die Info. Im Spiel soll der JP2 ja echt ziemlich gut sein.

Aufgrund der Mobilität, die er mitbringt, ist er das meiner Ansicht nach auch.

Zuletzt bearbeitet:
Kahlos schrieb:
Den Jagdpanther 2 gab es unter dem Namen überhaupt nicht.
Der Entwurf hieß, glaube ich, einfach Jagdpanther 12,8 PaK 44.
Der Name ist Fantasie, genauso wie E-50 "Ausf. M".
Panzerjäger "Panther" mit 12,8cm L/55 (Pak80) wenn man ganz genau sein möchte
http://www.rcuniverse.com/forum/m_9988223/mpage_2/printable.htm

Edit:
Aus "Panther Variants 1942-45" von Hilary Doyle & Tom Jentz, für die die das ganze noch weiter vertiefen möchten
In an attempt to develop interest in mounting their 12.8 cm L/55 gun on a Panther chassis, Krupp produced a series of proposal sketches numbered Hln-A 146 Hln-B 147 on 24 November 1944. These showed a rear-mounted fighting compartment with the motor moved to the middle of the hull. Obviously, such a radical development could not be taken seriously at the time and the idea was dismissed.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, hier wurden kommentarlos Beiträge gelöscht...

Der Jagdpanther2 ist laut Videos zumindest ganz krass, weil er viele Schüsse bouncen kann und dabei ordentlich austeilt. In Verbindung mit der guten Mobilität ist er ein guter Unterstützer an verschiedenen Fronten.

Ich bin gespannt.

edit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Habitus

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Das ist Ansichtssache. Als TD jedenfalls ist er grauenhaft, man muß ihn wohl als Med spielen, wie seine Fans sagen. Ich jedoch bestehe bei meinem Med auf einen Turm (zwecks Umkreisungstaktik und so). Ich fand ihn so scheußlich, daß ich ihn verkauft habe.

Ich wollte mir den auch mal kaufen. Habe ich extra für den mit dem JP gegrindet und gleichzeitig mit dem TigerP auf den Ferdi um die beiden dann nach dem "Goldenem Jo" zu kaufen als die 10% billiger waren.
Als es so weit war, habe ich "Dussel" aus der Forschung-Ansicht die Erforschung des Ferdi angeklickt und hops waren die 77.000 erf.Pnkt vom JP weg und ich bin mit meinen 150.000 auf dem TigerP sitzen geblieben. WOT Support macht solche Transaktionen auch nicht rückgängig. Habe ich versucht.
Ich war so sauer, dass ich mir bis jetzt keinen von beiden gekauft hatte, und JP fahre ich auch nicht mehr um erneut den JP II erforschen zu können.
Ich finde sowieso die TD als zu unflexibel ohne ein drehbares Turm. Als einzigen „klassischen“ TD spiele ich Hetzer, da das ein richtiges Spaßmobil mit der derp ist, auch ohne Gold.

Der StuG und JagdPzIV sind doch auch einwandfreie TDs.

Hat dir der Jagdpanther nicht gefallen? Oder warum wolltest du dann nicht mehr spielen?

oh man, immer wieder diese "arty-noob" idioten.... ich bin sie so leid. arty muss man spielen können und wer das gegenteil behauptet, der hat sie wahrscheinlich noch nie gespielt.

eigene stellung; wissen, wann man schießt; wissen, wann es sich nicht lohnt zu schießen; wissen, wo der gegner auftauchen könnte; abschätzen des vorhalts bei bewegten zielen; stellungswechsel nach dem schuss; wie lange dauert das einzielen; wo kann ich von dieser position überhaupt hinfeuern; lohnt sich das umschwenken zu diesem zeitpunkt;...

das sind alles dinge, die man wissen muss bzw. irgendwann im gefühl hat. einfach auf den nächstbesten gegner zielen und bei kleinem zielbereich feuern geht ständig in die hose.

viele behaupten ja auch, das treffen sei mit der arty ein glücksspiel. die muss ich leider enttäuschen. ein glücksspiel wird es erst dann, wenn man sinnlos auf kleinste fipsel des gegners schießt. wenn der schuss sich auf grund der stellung des gegners wirklich lohnt, ist es sehr schwierig daneben zu schießen.

das beste war, wie ich mit der S-51 in !_einem_! spiel sowohl vom gegner als "imba-arty" als auch vom eignen team als "arty noob" beschimpft wurde. das zeigt mir deutlich, wie offensichtlich nichtswissend und dumm einige sind. kann man nur den kopf schütteln...

Ich denke, über die durchschnittliche Intelligenz der WoT Spieler müssen wir nicht reden, die liegt unter den derzeiten Außentemperaturen...

Nur leider ist das in vielen Bereichen im Leben so. Das Lustige ist, dass die meisten Menschen sich selber als Ausnahme betrachten, statistisch gesehen gehören diejenigen meistens selber dazu...
Von daher sollten wir uns hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;):D

Wechhe schrieb:
Der StuG und JagdPzIV sind doch auch einwandfreie TDs.

Hat dir der Jagdpanther nicht gefallen? Oder warum wolltest du dann nicht mehr spielen?

schlecht ist er nicht. Die TDs verlangen aber spezifische vorgehensweise. Da ist nix mit mal kurz um die Ecke schauen und schießen, da muss man ganz raus aus der Deckung. Oder schnell die flanke des Panzers im direktem Duell zu treffen geht auch nicht, da muss man sich erst richtig positionieren und wenn man schon steht, dann kann man sich nur noch um die eigene Achse drehen. Für das Spiel finde ich nicht so geeignet. Da sind die normalen Panzer im Vorteil. Oder man muss in der zweiten Reihe stehen und hoffen nicht als Ziel zu gelten.

Fast jeder Panzer verlangt eine spezifische Vorgehensweise. Entweder kann/will man sich darauf einstellen und hat Spaß und ist erfolgreich oder man kann/will das nicht und nimmt einen anderen.
So einfach ist das. :)

Vor kurzem habe ich einen guten JT Spieler gesehen. Wie der offensiv vorgegangen ist machte schon Spaß. Der hatte mich mit meinem Tier 10 Ami-Havy zum Unterstützer degradiert. Ich war bisschen vorsichtiger, da wir alleine eine ganze Flanke deckten und 5 Gegnern gegenüber standen. Er hatte glück dass die gegnerische Arty mit der anderen Seite beschäftig war und schön alle frontal einen nach dem anderem aus nächsten nähe angegriffen. Die Gegner haben nur immer wieder von seiner Front abgeprallt.
War die Schlucht bei „LakeVillage“ oder wie die Karte sich auch nennt.

wie kann man von der front eines JT abprallen?? das typische untere wannenblech ist sehr leicht zu treffen und ich komme sogar mit der d-25-t des is-6 durch...
der typ hatte einfach nur verdammtes glück

Bl4cke4gle schrieb:
wie kann man von der front eines JT abprallen?? das typische untere wannenblech ist sehr leicht zu treffen und ich komme sogar mit der d-25-t des is-6 durch...
der typ hatte einfach nur verdammtes glück

nee, der achtete, dass er richtig steht und die Gegner so unter drück gesetzt, dass die ein bisschen panisch reagierten.
Da sieht man sofort die klasse des Spielers.

...und wir haben die auch noch zu zweit überrant.

Zuletzt bearbeitet:
Es waren zwei Dinge. Die Spieler, die überreagiert haben und das aggressive Vorgehen des JT-Fahrers. Dennoch ist er bei solchen Reaktionen auf den Faktor Spieler angewiesen. Solltet ihr ebenso mal einen etwas intelligenteren/erfahreneren Spieler vor euch haben (oder mehrere) habt ihr bei solchen Pressure-Taktiken das Nachsehen.

Ja, die S-51 hätte ich auch gerne, aber hab da keinen Nerv mehr den KV-2 durchzugrinden. Der Gw Panther und die Amis reichen erst mal völlig uas.

Es waren zwei Dinge. Die Spieler, die überreagiert haben und das aggressive Vorgehen des JT-Fahrers. Dennoch ist er bei solchen Reaktionen auf den Faktor Spieler angewiesen. Solltet ihr ebenso mal einen etwas intelligenteren/erfahreneren Spieler vor euch haben (oder mehrere) habt ihr bei solchen Pressure-Taktiken das Nachsehen.

deswegen war ich eher der Unterstützer, da ich geachtet habe, dass wir nicht beide draufgehen. Dann währe nämlich unsere Flanke gefallen und der weg zur unserer Basis und Arty für den Gegner frei.
Und mitziehen muss man, da allein ist man auch meistens recht schnell wieder in der Garage.

Dass mir ein erfahrener/intelligenterer Spieler gegenüber steht setze ich immer voraus. Das es nicht immer zutrifft ist ne andere Sache. Deshalb habe ich auch kein xvm um mich nicht beeinflussen zu lassen.

Wie gut jemand ist, sieht man ziemlich schnell wie derjenige reagiert (spacepilot11 ;)), da muss ich nicht gleich seine ganze Stats sehen. Nachhinein schaue ich mir die Leute in der Garage an, die mir besonders positiv oder negativ aufgefallen sind. Diese Werte vergleiche ich dann mit meinen um dann zu sehen ob ich auch immer noch ein "noob" bin.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben