• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sero: volle Zustimmung ^^

BitFox schrieb:
Das Spiel lebt davon, dass plötzlich 3-4 Panzer um die Ecke rushen und es zum offenen Schlagabtausch kommt. Oder man mal 2 Häuserecken weiterfährt um Gegner in die Zange zu nehmen ...man einen Treffer kassiert und sich wieder zurückzieht oder anschrägt.

Passiert mE nach ohne Arty auch nicht öfter. Und es mag für dich das zentrale Element des Spiels sein, für viele sind es aber möglichst viele Kills.

Und du kannst als Arty soviel Schaden auf einer Flanke machen wie du willst, wenn deine Teamkollegen auf der Seite unfähig sind und aufgeraucht werden bricht der Gegner durch und du kannst selten was retten.

Als Arty bist du genau wie Scouts sehr stark von deinem Team abhängig, stärker als Heavys oder Meds wie ich finde. Denn wenn dein Team dem Gegner die besten Positionen überlässt, machst du keinen/kaum Schaden. Und am Ende wirst du als Arty immer angemotzt....

1-3 Artys bereichern das Spiel, mehr muss wirklich nicht.
Wer rumsteht und sich von Arty treffen lässt ist selber schuld ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Da viele, sehr sehr viele, ihre tier 10 nicht mehr fahren, wird es WG zwangsläufig in ihren Statistiken beim Datamining auffallen. Auch hörte man schon von den Moderatoren, das gerüchteweise gemurmelt wird, man habe viellecht läuten hören, es könne möglicherweise hinter verschlossenen Türen über eine Artybegrenzung nachgedacht worden sein...
 
Ich mag Arty, aber ich befürworte eine Begrenzung auf 2-3 pro Match :)
 
BitFox schrieb:
@Fairness in Bezug auf tragende Rolle der Panzer:
Alle Panzer sind den Gesetzmäßigkeiten des Spiels unterworfen (Sichtsystem, Beweglichkeit, Genauigkeit, Panzerung). Diese beschränkten jeden in seiner Handlungsfähigkeit.
Artillerie fällt hier komplett aus der Reihe. Sie bestimmt schon in verhältnismäßig viel kleineren Mengen das Spielgeschehen mehr als es jede 5er Gruppe Panzer es tun könnte. All die Dinge die ich auf dem Schlachtfeld beachten muss und die mich einschränken (sieht mich Gegner, wo kann ich ihn treffen, lädt er nach, gebe ich Flanken preis, kämpfe ich gegen Überzahl) sind für Artillerie nur bei direkter Konfrontation interessant. Ansonsten heißt es "auf Sicht warten, Zielen, feuer, bewegen" Quasi mit minimalem Risiko maximale Wirkung auf der (fast) kompletten Karte erwirken. Das ist vielleicht die beste Erklärung für das höhere Potential welches ich immer mal erwähnt habe.

Hm, Das ist ein Argument. Muss ich drüber nachdenken.
 
SeroEna schrieb:
Sonntag in der Kompanie mit dem IS-3 aus max. 5 m Abstand Rohr zum Heck der S-51 von hinten bei 90° abgeprallt (Motorabdeckung getroffen)! Das halbe Team hat gelacht, weil es eigentlich nur komisch war.

Aber das war einfach zu extrem!

Mein Durschlag an der Stelle war evtl. zu groß, oder wie kann sowas sein? Ich mein, da sind 60 mm Panzerung vs. 225 mm Penetration. Sowas ist nur lächerlich, und ich konnte zum Glück ihn beim drehen blockieren um den zweiten Schuss zu setzen, aber sowas kann real nicht passieren!

Bei WoT hingegen ist alles möglich :affe:

Hatte ich auch schon öfters mal, allerdings immer eher mit dem T95 (der sogar weniger Heckpanzerung hat als diese Russenarty) als Gegner..
Einmal bin ich gleichzweimal hintereinander von seinem Motorblock abgeprallt, obwohl ich direkt neben ihm stand und ihn blockierte (bzw. zum Schießen auch mal vorgefahren bin) :rolleyes:

Die neuen Karten zwingen auch mehr zu Bewegung! Den sicheren Hügel / Berg gibt es eig. kaum noch. Einzig Stadtmaps oder evtl. Drachenkamm haben noch "ruhige" Ecken.

Ansonsten ist mein Fazit, das Team was mehr campt / steht - verliert meistens auch (Großteil sind dabei Egospieler). Jenes Team was agiert, und dabei auch zusammenarbeitet gewinnt!

Stimmt. Ich habe auf Malinovka immer fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit dem GW Panther spiele.. man kann aus der hinterletzten Ecke auf das gesamte Gegnerteam schießen, nachdem man die Gegnerarty gecountert hat - was ja nicht schwer ist, da die Gegner (vor allem die Arty) mehr oder weniger gezwungen sind, auf ihrem Hügel zu bleiben :p

Camperheavy´s hingegen sind dagegen [...] Statsfanatiker. [...] und Schuld sind immer die anderen.

Na ist ja auch logisch, die Camperheavies haben ja die besseren Stats :freaky:
 
Der T 14 entpuppt sich bei mir immer mehr als ein echt fieser Kerl,mit dem man auch mal das Spiel entscheiden kann :)
Gestehe,am Schluss gegen den letzten Gegner einen StuGIII Goldmun benutzt zu haben.Immerhin noch 24488 Credits netto mit Premium.

Dafür noch einspielzeit beim SU-101 brauche,der kommt schon noch gut.
 

Anhänge

  • shot_047.jpg
    shot_047.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 282
  • shot_080.jpg
    shot_080.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 279
  • shot_097.jpg
    shot_097.jpg
    299 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
endlich mal t10, den is7. kann es sein, dass der irgendwie mist ist? :D
panzerung blöd, präzision blöd, schaden gut.

irgendwie kein frontpanzer...
 
Ich war heute im Übungsgefecht etwas erstaunt, dass der E-100 nach der vorletzten Beta weitaus gefühlt an Mobilität eingebüßt hat. Mal sehen wie es sich so entwickelt
 
Bl4cke4gle schrieb:
endlich mal t10, den is7. kann es sein, dass der irgendwie mist ist? :D
panzerung blöd, präzision blöd, schaden gut.

irgendwie kein frontpanzer...

Äh, der is7 ist (für mich) einer der schlimmsten gegner der mir gegenüberstehen kann... das ding ist ne bouncing maschine....
 
MrMorgan schrieb:
Äh, der is7 ist (für mich) einer der schlimmsten gegner der mir gegenüberstehen kann... das ding ist ne bouncing maschine....

hm, ja, wenn man die falsche stelle trifft, stimmt das. aber es wissen eig alle, dass die panzerung vorne unten einfach mist ist. und angewinkelt, schießt man dann halt auf die schrägen flächen vorne links und rechts... vllt verhalte ich mich auch einfach total falsch.
 
ChristianB96 schrieb:
Na ist ja auch logisch, die Camperheavies haben ja die besseren Stats :freaky:

Ja, haben Sie teilweise. Da sie erst in den Fight einsteigen, wenn die ersten 4-5 Gegner down sind. Dann noch schön abstauben / oder gleich von hinten warten um den Finalshot zu senden.

Nicht immer geht diese Taktik auf, aber oft genug kommen diese Fahrer mit Sprüchen wie noobig doch alle sind, wenn schon zwei oder drei Tanks down sind, sie aber noch in Ihrere Deckung hocken. Um dann abschließend mit 5 Kills doch noch zu gewinnen. Erst gestern wieder auf Ruinberg:

Je ein T9 Tank pro Seite und 3 Arty´s. Sind in der Stadt am Platz. E-75 neben mir hat Angst vor einem T95, und traut sich nichtmal raus nachdem ich einen Kettentreffer abbekam. Gegen Respekt habe ich nichts - aber dann den Rückwärtsgang heimlich einzulegen, und mich im VK 3002 DB alleine stehen zu lassen um lieber die Front zu wechseln und gegen die anderen Tanks zu kämpfen ist mies.

Bei uns gehen dann zwei Meds drauf (darunter ich), bis die Arty dann den T95 killte, während unser T9 Heavy Fahrer sich genüsslich eine Querstraße weiter battlet um am Ende sich mit 4 Abschüssen in Richtung cap zu bewegen. Stand 13:10 (Feldseite hatte wohl schon eine Arty gekillt / oder gecountert, zwei noch offen)

Auf unserer Seite sind noch die 3 Arty´s und halt der E-75 mit irgendwas in den 900 Lebenspunkten sowie ein 1390 der auf der Feldseite mit 56 Lifepoints der sich nicht mehr bewegt (verständlicherweise :lol:).

Jedenfalls schrieb er: "Fail Team, all noobs! Now i must manage this crap" (unsere Arty hatte 3 Abschüsse)

Ich dachte mir ahja, ok. Sowas ist also besser und antwortete: "Fail? Our Arty have killed the Tank, which you was afraid." "Run away and let the two Meds alone - i saw only one Noob!"

Antwort lies nicht lange warten: "Shut up, i was the best as you see" und "Let me Kill the last two Arty´s for Top Gun"

Er hat das natürlich nicht bekommen - da unsere Arty auch noch lebte.

===

Wie fail muss denn die Selbsteinschätzung solcher Spieler sein, und wie schafft man es dabei sich bis T9 hochzuarbeiten. Wenn sich T3 Fahrer vor T5 verstecken ist das ok, und auch ein Grund (überleben). Aber als T9 Heavy ist es seine gottverdammte Pflicht im Teamspiel sich auch teamdienlich zu verhalten. Da muss man dann auch mal nen Schuss fressen, und sich dem Gegner stellen.

Und so eine Situation habe ich mindestens einmal pro Tag, und das nicht als Verteidiger im Angriffsgefecht. Nein auch im Standard oder Begegnungsmodus.
 
zethos schrieb:
Der T 14 entpuppt sich bei mir immer mehr als ein echt fieser Kerl,mit dem man auch mal das Spiel entscheiden kann :)

Ach, freut mich, daß das noch jemand bemerkt hat. Habe den seit Release weil er schon in der beta fies war, aber er ist wohl der am meisten unterschätzte Tank im Spiel. Kommt davon, wenn die Leute immer nur auf die Werte starren.
Das Teil brilliert übrigens noch in einer anderen Art und Weise: als perfekter Scout-Killer. Und wer die feindlichen Scout killt, gewinnt das Spiel ja schon fast eigenhändig...
Ergänzung ()

Bl4cke4gle schrieb:
panzerung blöd, präzision blöd, schaden gut.

irgendwie kein frontpanzer...

Stimmt.
 
@Sero willkommen im Club ;)
 
zethos schrieb:
Der T 14 entpuppt sich bei mir immer mehr als ein echt fieser Kerl,mit dem man auch mal das Spiel entscheiden kann :)
Gestehe,am Schluss gegen den letzten Gegner einen StuGIII Goldmun benutzt zu haben.Immerhin noch 24488 Credits netto mit Premium.

Dafür noch einspielzeit beim SU-101 brauche,der kommt schon noch gut.



Hab meinen T14 verkauft. Mit dem Sherman bekomme ich meist mehr Kohle rein.
Ergänzung ()

Werde mal die Franzen Td's anfangen. Letztens mit dem T95 einem Foch gegenübergestanden und 3 mal abgeprallt. WTF. Er ballert mir dagegen schön locker durch die Frontwanne.
 
Hab ja auch mal aus Versehen meine Matilda verkauft... aber n Premium verkaufen ???
T14 und Sherman stehen bei mir gleichberechtigt in der Garage...^^
 
Kann ihn auch nur empfehlen, wenn man bereit is sich auf ihn einzulassen. Mit dem mache ich mittlerweile mehr Kohle wie mit meinem L and L Churchill.

Er ist eigentlich zwar kein Heavy sondern meiner Meinung nach eher ein Med aber trotzdem super.
 
Ich bräuchte mal ne erfahrene Meinung zum Jumbo Sherman.

Meiner Meinung nach lohnt sich die M1A2 Gun mit 4 Schuss mehr/min nicht wirklich wenn man dafür nur halbe Turmpanzerung hat. Die ist eher was für den Easy 8.
Weiß auch nocht nicht genau wie ich ihn spielen soll.
Als Toptier ist er naklar super, Hulldown kommt da fast nix durch, aber bei Hightiers wäre ich dankbar für ein paar Tipps außer flucht ^^
Die Bewaffnung ist echt grenzwertig...
 
Ich bin auch gearde daran.

Die 76mm Knifte eignet sich prima für Nadelstiche aber ist natürlich für hohe Tiers etwas ähm schwach.

Ich habe mit der Haubitze gute Erfahrungen gemacht.
 
Flucht ist eine gute und solide Taktik - kein Scheiß. Darum heißt es ja: "Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein anderes mal gewinnen.". Ich wünschte nur, mehr Spieler wüßten dies...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben