• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Streetsweeper66 schrieb:
Haben die Spieler denn überhaupt ihr Portemonnaie geschlossen gehalten?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Über die Menge werden logischerweise immer welche dabei sein, aber hier war es vor allem eine richtig bescheidene Weiterentwicklung, nachdem die 0-Jahres-Story abgeschlossen war. Da waren auch einfach viele satt und hatten keine Motivation mehr.
Streetsweeper66 schrieb:
Keine Ahnung warum du jetzt damit kommst und nur einen Einzeiler von mir zitierst. Ich hab doch geschrieben, dass ich keine Matches will, in denen nur Unicums sind.
Ich soll laut Forenmods halt keine Vollzitate machen. ;)
Aber bleib bitte einfach mal locker, es bringt sich nichts, hier darüber aufzuregen. Das Thema wurde schon oft genug an WG herangetragen. Dass die vielen Events da sicher auch eine Rolle spielen, dass WG damit zögert, steht noch auf einem anderen Blatt.
Streetsweeper66 schrieb:
Ehrlich gesagt, ist es mir scheißegal was die anderen Spiele machen.
Das ist gar kein Maßstab, weil WoT in den Zufallsgefechten, was ja wohl DER wichtigste Modus ist, einfach nicht zufriedenstellend funktioniert.
Das ist aber mMn auch ein Maß daran, wie "motiviert" ein Entwickler ist, hier etwas zu tun. Die beiden Konkurrenten machen da ja auch nicht gerade Druck, Spieler abzuwerben. Und dass alle Zufallsgefechte nicht funktioneren, sorry dass halte ich für ein Gerücht. Ich persönlich habe nie permanent 15:3 oder 3:15 Gefechte, ich habe auch viele ausgeglichene dabei und auch nicht wenige, wo der Timer knapp wird.
Klar Verbesserungspotential gibt es immer, aber wenn man dann wieder 5min auf ein Gefecht wartet, dann ist es auch wieder niemanden recht. Denk mal in Zeiten nach dem Weihnachtsgejodel zur späteren Stunde. Wenn nur noch ca. 10K auf EU1 oder EU2 spielen, wird es evtl. sehr schwer, ausgeglichene Gefechte zusammenzustellen.
Streetsweeper66 schrieb:
Redest du dir WoT schön?
Nein, aber Du redest es Dir auch ordentlich schlecht. ;)
Hör einfach mal mit dem Game mal eine Weile auf oder probier einmal die Konkurrenten. Unter Frust wird die Leistung in den Gefechten auch nicht besser.
Streetsweeper66 schrieb:
Selbst wenn man schon alle Panzer hat, die man vor dem Kauf der Boxen haben kann, muss man noch gewaltig zahlen, wenn man alle neuen haben will und kein großes Glück hat.
Die Stochastik spricht da eine ganz klar Sprache.
Ja das stimmt, aber ich bin da immer sehr gut bei weggekommen und kaufe daher die Boxen weiterhin. A bin ich Panzersammler und B nehme ich sehr gern das Beiwerk mit.
Streetsweeper66 schrieb:
Es war auf jeden Fall interessant deine Sicht zu den Dingen zu lesen.
Einige Punkte sehe ich ganz anders. Das dürfte klar geworden sein.
Let's agree to disagree.
Passt ja auch, dass muss jeder für sich selbst ausmachen.
Streetsweeper66 schrieb:
Was Pause machen oder deinstallieren angeht, habe ich ja selbst schon öfter dran gedacht.
Erst "muss" ich aber noch Ansturm in Gold abschließen und die letzten 2 kostenlosen Boxen grinden. Hahaha!

Danach werde ich die Eintracht und Harmonie hier vielleicht auch nicht mehr mit meiner schlechten Stimmung und Meinung stören!
Mach das ruhig mal und Du darfst natürlich auch weiterhin Dampf ablassen, wenn es Dir hilft. ;)

Vollzitate werden zumindest in bestimmten Teilen des Forums angemeckert. Der Aufpasser hier im WoT Subforum ist wohl eingeschlafen.

@BorstiNumberOne
Ich habe nicht behauptet, dass alle Zufallsgefechte schlecht sind. Nur dass sie insgesamt zu Wünschen übrig lassen. Also, dass es zu oft (30-40%) "nicht so gute" Gefechte gibt.
Aber das kann aus meiner subjektiven Sicht heraus natürlich auch objektiv falsch sein.

WoT werde ich erstmal weniger oder gar nicht spielen in der nächsten Zeit. :schluck:
Hatte ich letztes Jahr auch so gemacht nach Ende Ansturm bis Anfang August als der Brennos zu erspielen war.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, MDRS66, Fresh-D und eine weitere Person
Bin immer knapp vor Silber und schaffe es nicht. Heute ist meine letzte Chanze es zu schaffen, ansonsten bekomme ich den Ashbrimgen nicht. Sonwie letztes Mal, da habe ich den Stinger um insgesamt einen Punkt versäumt 😟

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Fresh-D schrieb:
Wird das auf CB wirklich verfolgt?
Ja, dass habe ich hier im Forum schon des Öfteren gehabt, auch wenn hier explizit im WoT Thread noch nicht.
Streetsweeper66 schrieb:
WoT werde ich erstmal weniger oder gar nicht spielen in der nächsten Zeit. :schluck:
Mach das ruhig mal. Das tut einem sonst nicht gut, wenn man von einem Spiel nur gefrustet ist. Der Account läuft ja nicht weg.
jabberwalky schrieb:
Bin immer knapp vor Silber und schaffe es nicht.
Ging mir auch immer so, darum sind dann alle meine Bonds in den DBV-152 geflossen, auf den ich auch nochmal sehnsüchtig gewartet hatte. Dann gibt es halt für mich keinen KPz 50t und Concept 1B.

Zuletzt bearbeitet:
Yess, habe es geschafft.

1780091852960.png

Jetzt ist die Frage, wenn ich morgen und über morgen nicht Spiele verliere ich 20 Punkte . Und ich kann aber die nächsten 2 Tage nicht mehr spielen.....

1780092269209.png

Das Event läuft noch 2 Tage und 2 Stunden. Was meint ihr, reicht das oder nicht? Wenn ich weiter spiele ist die Möglichkeit das ich abfalle größer als wenn ich es abwarte. Mal schauen was passiert... Insgeheim hoffe ich, das es reicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, konkretor, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Also langsam falle ich vom Glauben ab, ich spiele den Tier X HO-RI3 TD auf Fjorde, und da möchte mich ein halbtoter Manticore umkreisen was ich unterbinden konnte, da lässt der sich den Hang vom Hügel runterrutschen und bleibt unten hängen.
Was mache ich, um diese Seele noch zu bekommen, rutsche hinterher und lande auf ihm.
Nur der platzt nicht, fährt ein kurzes Stück mit mir bis ich runterrutsche und wird von einem aus dem Team gekillt.
Echt jetzt, 66t fallen auf 12t und machen überhaupt keinen Schaden? 😡

Übrigens Tier X hat heute wieder Echt Spaß gemacht ,17 Spiele, nur 5 gewonnen. 😒

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Perfekte Runde zum Abschluss auf die 3. Gunmark 😄

Bild_2026-05-30_231906906.png

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, MDRS66, konkretor und 3 andere
Momentan habe ich für mich festgestellt, das Spieler mit einem UA im Clanlogo, dem Spiel eine komplett andere Richtung geben.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, MDRS66 und konkretor
Her damit mit Update 2.3 :daumen:
Und das was als nächstes auf EU1 danach getestet wird gefällt mir auch
-Unterrollen bei Lights
-nicht mehr als 2 Lights

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, BorstiNumberOne und konkretor
Da ich im dritten Abschnitt der Ansturm Drachensaison leider stark nachgelassen habe, reicht es um einen Punkt in der Jahreswertung nicht für den Ashbringer in gold.
Kann ich verkraften, habe keinen dieser Reskins bisher auch nur 1 Gefecht bewegt.

Anhänge

• shot_104.jpg
    shot_104.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 44
  • shot_102.jpg
    shot_102.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 45
  • shot_103.jpg
    shot_103.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 42
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, jabberwalky, ONeil und 2 andere
Mir war gar nicht bewusst, dass es von den Ansturm-Hauptpreisen verschiedene Varianten mit unterschiedlichen 3 D-Stilen gibt :D
Bin den Stinger in Randoms auch noch nicht gefahren. Mir ist der Unterschied erst am Wochenende in Ansturm aufgefallen, als mein Silber-Stinger direkt neben Gold(?)-Stingern von anderen aus meinem Team anders aussah :D

War diese Saison zwar zweimal kurz auf Gold, hab letztlich mit Silber A abgeschlossen. Aber habe eigentlich alle meine Ziele erreicht: Ashbringer (vor allem wegen der 0-Skill-Crew) erspielt, Taschenratte fertig gegrindet & gekauft und zusätzlich noch bisschen was für die Fieldmods vom Dravec, E 50 M etc. getan.

Was mir am WZ-113G FT aufgefallen ist und was ich etwas negativ finde ist: Weil ich den Panzer erst gekauft habe als es den XIer dazu schon gab, muss ich jetzt erst die 325 k EP für den PTZ-78 grinden, bevor ich mir die Fieldmods für den Xer holen kann.
Das ist im Endeeffekt wieder derselbe Design-Fehler, den WG mit den Blaupausen gemacht hat: Anstelle, dass man Panzer im Vollausbau genießen kann (sei es beim Xer mit Fieldmods oder bei den anderen Fahrzeugen mit den besten Modulen), wird man gezwungen eine nicht vollausgebaute Variante zu fahren.

Anhänge

• 1780346071855.png
    1780346071855.png
    1,6 MB · Aufrufe: 39
  • 1780346549542.png
    1780346549542.png
    1,4 MB · Aufrufe: 33
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und BorstiNumberOne
Der grind endet nie bei WoT. Irgendwie musst du einen Anreiz haben das die Leute spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und sikarr
Glückwunsch an alle bei denen es mit dem Ashbringer geklappt hat.
Ich konnte leider erst am letzten Wochenende für die Saison spielen und hätte Gold benötigt, aber das Spiel wollte nicht.
Bin Fr Abend + Sa früh mit abwechselnd Win & Lose, aber guten Matchwertungen von Bronze B auf Silber A und dann kam am nachmittag der Knick. 7-9 Lose kamen auf 1 Win.. Und wenn man dann mit 7200 Schaden und höchster Matchwertung beider Teams als Verlierer aus dem Match geht und dennoch 10 Punkte verliert, ist es ein Ding der Unmöglichkeit geworden.
Habe es dann Sonntag mittag nochmal versucht. 9 Matches, 8 Lose (7 davon als #1 im Team) und in Summe doch knapp 180 Punkte verloren :(

Schade ich habe immer gern Onslaught gespielt, weil ich das Gefühl hatte am Ende einer Session doch mehr ausgeglichene Matches zu haben als in Random. Aber am letzten Wochenende war hier definitiv etwas kaputt :/

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil und BorstiNumberOne
Streetsweeper66 schrieb:
Da ich im dritten Abschnitt der Ansturm Drachensaison leider stark nachgelassen habe, reicht es um einen Punkt in der Jahreswertung nicht für den Ashbringer in gold.
Kann ich verkraften, habe keinen dieser Reskins bisher auch nur 1 Gefecht bewegt.
Bon mal gespannt wenn ich nächstes Wochenende reinschauen, pb es für den Ashbringer gereicht hat, oder ob mir 3 Stunden vor Ablauf die 20 Punkte abgezogen wurden und ich wieder um 3 Punkte des Ashbringer versäumt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Boar, gestern liefs mal gar nicht, Jagd E90 wenn wir verloren haben war ich fast immer der letzte und wurde vom Gegnerteam überrollt. Und nein ich stand nicht an der roten Linie, war auch immer einer von denen die auch einen oder mehr Kills hatten aber wenn halt 5 oder mehr Gegner kommen kann ich nicht mit dem E90 einfach abhauen :D

Aber zurück, was ist zur Zeit wieder los, so 15-1 oder 15-3 Runden, erst schauts OK aus und mit einem Mal ist das eigene Team weg und man steht alleine da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
sikarr schrieb:
Aber zurück was ist zur Zeit wieder los, so 15-1 oder 15-3 Runden, erst schauts OK aus und mit einem Mal ist das eigene Team weg.
"WoT working as usual. All parameters within normal range."

jabberwalky schrieb:
Bon mal gespannt wenn ich nächstes Wochenende reinschauen, pb es für den Ashbringer gereicht hat
Wenn ich könnte, würde ich dir meinen schenken.
ChilliSchotte schrieb:
Schade ich habe immer gern Onslaught gespielt, weil ich das Gefühl hatte am Ende einer Session doch mehr ausgeglichene Matches zu haben als in Random. Aber am letzten Wochenende war hier definitiv etwas kaputt :/
Ok, wenn man auf den letzten Drücker noch was erreichen will, ist einfach das Risiko größer, weil wenn es dann nicht läuft, bleibt kaum Zeit es an einem anderen Tag zu versuchen.
Und lange Sitzungen sind auch riskanter, da man normalerweise die Konzentration nicht so lange hochhalten kann.

Ich bin bestimmt nicht der einzige bei dem die Formkurve zum Ende der Saison nach unten zeigt.
Mit etwas Pech hast du dann vermehrt solche Teammates.
Ich habe am letzten Wochenende Ansturm jedenfalls schon öfter den Eindruck gehabt, dass auf "Krampf" die Leute irgendwas erreichen wollen und es eher nicht klappt.

• Gefällt mir
Streetsweeper66 schrieb:
Ok, wenn man auf den letzten Drücker noch was erreichen will, ist einfach das Risiko größer, weil wenn es dann nicht läuft, bleibt kaum Zeit es an einem anderen Tag zu versuchen.
Und lange Sitzungen sind auch riskanter, da man normalerweise die Konzentration nicht so lange hochhalten kann.
Es ging halt leider zeitlich nicht anders, erst Arbeit, dann Papa geworden, dann Trauerfall in der Familie. Gibt halt wichtigere Dinge und dann blieb mir nur das letzte Wochenende.

Ich weiß was du meinst, aber tatsächlich ging meine Konzentration nicht runter. Ich war wie gesagt in 7/8 Runden auf Platz 1 im Team und hab teilweise mehr schaden/kills/match points wie 2-3 mates zusammen.
Dennoch ging es einfach nur nach unten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, konkretor und jabberwalky
Zurück
Oben