• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du setzt Beleidigung mit konstruktiver Kritik gleich. Was willst du aus "Noob, Tomate, retard ..." und allen daraus abgeleiteten Bezügen auf das ganze Team lernen? Das Bewusstsein schlecht gewesen zu sein kriegst du nicht zuletzt direkt im Anschluss der Runde durch Punktzahlen verdeutlicht.

Die Fälle in denen Beleidigung Einsicht erzeugt dürften der Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinnes nahekommen. Damit die Rechtmäßigkeit zu "verargumentieren" ist mMn dünnes bis nicht vorhandenes Eis.

Wer bereit ist seinen Spielstil zu reflektieren und Hinweise anderer ernst zu nehmen muss nicht erst durch Beleidigung aufmerksam gemacht werden. Jemanden der dies NICHT tut wirst du kaum mit Beleidigungen umstimmen. Für mich also ebenso kein Argument.

Und wenn du Teamspiel voraussetzt bist du im Zufallsgefecht falsch aufgehoben. Dieser Modus ist mit Singleplayer gleichzusetzten. Nur eben ohne NPCs. Teamaktionen ergeben sich dort nur selten, unfreiwillig oder in sehr begrenztem Umfang. Im Prinzip macht jeder "seins".
 
Zuletzt bearbeitet:
@BitFox:
Von einzeln kann überhaupt keine Rede sein. Und von Failrunden reden wir garnicht. Ich wäre ja schon froh, wenn die meisten mal überhaupt was machen würden. Wenn sie dann dabei failen, gut, so sei es. Wir reden hier von simplen Sachen wie zu realisieren was um einen herum geschieht. Und einfach garnichts machen...Ich weiß nicht, das hat noch nichtmal was mit fehlendem Skill zu tun. Und es hat halt auch absolut nichts mit Failrunden zu tun, wenn 85% von deinem Team sich so verhalten. Das passiert aktuell so häufig, dass es statistisch einfach undenkbar ist, dass jeder von denen immer gerade da eine Failrunde hat.

Und sowieso sehe ich das etwas anders als du. Mit jedem Klick auf Random Battle akzeptiere ich ein Team zu bekommen, welches schlechter ist als das gegnerische Team. Das ist kein Problem. Es ist aber ein Problem, wenn es sich um Spieler handelt, die ganz offensichtlich nicht die notwendigen körperlichen und/oder geistigen Fähigkeiten haben um dieses Spiel überhaupt zu spielen. Zwischen besser und schlechter liegt nicht so viel, dass man das nicht alleine ausgleichen könnte. In der Realität liegen da aber praktisch eine Größenordnung zwischen, so groß ist der Unterschied. Das ist weit jenseits von besser und schlechter.
Und jetzt muss man sich mal vorstellen was das genau heißt. Wie schlimm muss es sein, damit man als EINZIGE VALIDE OPTION auf solch einen Rückschluss kommen kann? Es ist unfassbar katastrophal. Ich verlange echt wenig und nichtmal das bekomme ich.

Ich beleidige diese Spieler nicht, die würden es garnicht verstehen und es würde ja nichts ändern. Deswegen habe ich auch vor langer Zeit aufgegeben zu versuchen zu erklären was jetzt gerade das Problem war. Das verstehen sie natürlich auch nicht. Aber ich habe das Recht mich jederzeit darüber aufzuregen und alles andere wäre auch nicht gesund. Sonst würde ich irgendwann platzen.

Kein Spiel ist da so extrem wie World of Tanks. Ich habe schon viel miterlebt in vielen anderen Spielen, aber das hier kanns einfach nicht sein. Wie schlecht kann man denn sein? Und wie kann es sein, dass einem das 25k++ Matches lang Spaß machen, sodass man auf solch eine Menge überhaupt kommt? Und was würde DAS wiederum über die Spieler aussagen? Wenn ich zu einem Spiel antrete und ich es auf Anhieb ganz offensichtlich nicht beherrsche, dann muss mein Ziel doch sein mich zu verbessern. Oder ich lass es ganz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mMn einzig um Selbstbeherrschung. Jeder erhält über die Gesamtheit seiner Spiele ein annäherndes Gleichgewicht aus überlegenen und unterlegenen Teamsetups. Die "Bots" die ihr im eigenen Team verflucht erhaltet Ihr eben so oft als Gegner. Dort sind sie natürlich weniger Aufregung wert bzw. dienen sogar als Nahrung für bessere Stats ;)

Es ist doch Heuchelei über hohe Zahlen von "Tomatenteams" zu schreiben aber 50%+ WR zu haben. Zufallsgefechte heißen nicht umsonst so. Man muss einfach akzeptieren, dass suboptimale Setups und Niederlagen entstehen. Im Endeffekt hält es sich die Waage.

Ein anderes Thema ist für mich, dass WG durch fail-MM (ob nun Skill oder panzer/kartenbasiert) einzelne Matches von vornherein versaut. Darüber kann man sich nicht genug aufregen. Aber die Kritik gilt WG nicht den schlechten Spielern.

Über Vorschläge wie Spielverbot für wirklich miese Vertreter kann man nur schmunzeln. Wo genau ziehen wir die Grenze? Ab wann ist schlecht schlecht genug? 1k, 1,5k, 2k WN8? Ihr würdet euch umschauen wo eure Kills/Leistungen bleiben wenn die ganzen "Hirntoten", die zufällig auch im Gegnerteam vorkommen, wegfallen.
 
/sign für die letzten Posts BitFox und Respekt an dich, dass du dir überhaupt noch die Mühe machst darüber zu diskutieren

Gut dass hier schon faschistoide Begriffe wie Untermensch benutzt werden. Aber gut wenn man sonst nichts im Leben hat. Das ist noch viel trauriger als jemand mit 20k Spiele und ner WN8 von 200 -.-
 
@BitFox:
Siehst du, und genau das ist das Problem. Als guter Spieler verschiebt sich deine Wahrnehmungsschwelle. Die schlechten Gegner unterscheidest du kaum noch von den durchschnittlichen. Daher mag es statistisch zwar so sein, dass beim Gegner mal ebenso so schlechte Spieler am Start sind, aber gefühlt ist das eben was anderes.
Ich bin ja schon sowieso immer drauf eingestellt, dass die Runde ein Desaster wird, wenn ich jetzt verkacke. Manche Situationen lassen sich ohne Hilfe aber nicht sinnvoll lösen. Und wenn meine Mitspieler dann nicht mal realisieren, sogar nicht nachdem sie darauf hingewiesen wurden, dass sie hier nur mal eben mit vorfahren müssten als Ablenkung und ich den Rest schon erledige, dann frustriert das einfach enorm, weil man nicht vorwärts kommt und ggf. sogar das Spiel verliert, obwohl es völlig unnötig ist.

Bei World of Tanks handelt es sich um ein teambasiertes Spiel. In einem Team wird jedem Mitglied eine gewisse Verantwortung übertragen. Und viele sind halt nicht in der Lage dieser Verantwortung nachzukommen und damit per se nicht geeignet so ein Spiel zu spielen. Streng genommen müssten man denen die Teilnahme untersagen, sie ruinieren das Spiel für alle anderen. Geht natürlich nicht, ist klar.
 
DunklerRabe schrieb:
...
Bei World of Tanks handelt es sich um ein teambasiertes Spiel. In einem Team wird jedem Mitglied eine gewisse Verantwortung übertragen. ...

Kompanie-/Teamgefechte/ bzw. CW --> ja
Zufallsgefechte --> nein

Im Random macht jeder mehr oder weniger gut sein Ding. Teamspiel findet zur im Zug, zufällig oder lokal begrenzt statt. Es zu erwarten ist schon eine Fehleinschätzung würde ich sagen. Zumindest stellt das die momentane Situation dar.

Ich denke die ganze Aufregung und das Geschimpfe auf oder über wen auch immer ist einzig und allein Frustrationsbewältigung. Aber eben eine falsche Art das auszuleben. :(
 
Nein, das stimmt nicht. Auch im Zufallsgefecht ist es ein teambasiertes Spiel, bei dem ich mit 14 anderen Spielern gegen 15 Gegner antrete. Und dadurch habe ich eine gewisse Verantwortung meinem Team gegenüber. Die Tatsache, dass die Koordination dort schwieriger ist, schafft nicht automatisch den Teamgedanken ab. Ich gehe als der erfahrenere Spieler ja meist schon hin und übernehmen Teile meiner Mitspieler. Aber selbst wenn die nichts machen müssten, außer sich mal nach vorne zu bewegen, kommt da halt oft nichts. Man schafft es also nicht mal die schon abgesenkten Anforderungen zu erfüllen und das ist einfach ein Armutszeugnis. Damit ist man für solch ein Spiel ungeeignet.

Und ja, natürlich ist das Frustrationsbewältigung. Wie gesagt, wenn ich mich da nicht ab und zu gewaltig drüber aufrege, dann würde ich irgendwann platzen. Danach ist es dann erstmal wieder gut.
 
Nein, das stimmt nicht. Auch im Zufallsgefecht ist es ein teambasiertes Spiel, bei dem ich mit 14 anderen Spielern gegen 15 Gegner antrete
An dieser Stelle sollte man noch anmerken dass selbst die Unicums und ach so tollen Spieler keinerlei Teamspiel betreiben. Da wird einfach nur das Team geopfert um selbst möglichst viel DMG raus zu hauen. Von daher hat BitFox da recht, teamplay gibts nur in Zügen (und selbst da oft genug nicht, selbst mit WN8 über 2,5k fahren die oft getrennte Wege), oder mal Lokal wenn dann doch mal Gegner eingekreist und flankiert werden.

Aber es macht doch überhaupt keinen Sinn sich darüber aufzuregen. Den schlechten Spielern wird immer vorgeworfen sie sollen was anderes spielen wenn sie zu dumm sind. Ich würde eher sagen die Leute die sich aufregen und Beleidigen sollten lieber was anderes oder gar nichts spielen, denn die zeigen deutlichen Mangel an Beherrschung und Charakterstärke.
 
Na Holla da habe ich ja was angeschoben. :D Tut mir Leid das sagen zu müssen,
aber von dem her abgeleitet was ich in random battles sehe, halte ich einen Groß-
teil der wot-Spielerschaft für unterbelichtet. Vll. bin ich auch einfach zu clever, wäre
auch nicht das erste mal. Und von wegen arrogant etc. Das ist einfach nur mein
empfinden, warum sollte ich das schönreden. Wenn das die Bevölkerung wieder-
spiegelt, geht die Welt in den nächsten 50 Jahren zugrunde.
 
Die Diskussion hatten wir eben erst und ihr fangt jz schon wieder an. Naja, wie ihr wollt. Ich bin des Themas schon überdrüssig.

Wann soll das nächste Update eigentlich live gehen? Wüsste gerne, wie viel Zeit mir noch bleibt, um ohne Premium Account und mit dem SP als einzigen T8 Premium 3 mille zu erspielen, die mir für den AMX 30 Proto noch fehlen würden. :D

PS: Da ich bei den HTs erst beim 7er bin, werde ich den AMX 30 proto mit dem ganz tollen Einzellader F3 vom 13 90 durchspielen müssen. Mann, das wird ein Spaß.:) Aber zumindest braucht die Topgun den 2. Turm nicht und die Lorraine werde ich mit der 100er vom 50 100 spielen können.
Wie lange ist es eigentlich her, dass der Lorraine die DCA 45 weggenommen wurde? Ich hab das damals irgendwie verpennt und gestern überraschend festgestellt, dass die neben der F3 nur noch die 100er hat.
i-smiley_verpeilt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die "Diskussion" zu nichts führt sollte wohle jedem klar sein (hoffe ich).
Ich für meinen Teil wollte mich bloss ein bisschen auskotzen, sehe da nichts
was einer weiteren Vertiefung würdig wäre.

edit: Ich häng mal noch ein anderes M6 match an, sowas soll ich als Mitspieler
bezeichnen? Warum kriechen die nicht zurück in ihre Löcher? Wer sagt das ich
Unfähigkeit tolerieren muss?

Und ganz im Ernst, mir wäre es 10 mal lieber wenn es ein einigermaßenes
skillniveau geben würde, auch ranked matches wären mir lieber. Wozu bräuchte
ich dann wn8, winrate oder was auch immer wenn ich anstelle dessen wieder
Spielspaß hätte?
 

Anhänge

  • shot_206.jpg
    shot_206.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Leute jetzt kommt mal runter. Ich wundere mich wie manche sich in irgendwelche Themen rein steigern können. Habt ihr keine anderen Sorgen? Hier werden ja ganze Essays über die Spielerschaft geschrieben. Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass manche hier "first world problems" haben, aber selbst diese sind "schlimmer" als das, worüber hier so geheult wird.
Wenn ihr kein Bock auf dumme Mitspieler habt, spielt ein Singleplayer Spiel. Oder geht mal raus. Ist schön heute.
:P
 
Slobad schrieb:
Aber es macht doch überhaupt keinen Sinn sich darüber aufzuregen. Den schlechten Spielern wird immer vorgeworfen sie sollen was anderes spielen wenn sie zu dumm sind. Ich würde eher sagen die Leute die sich aufregen und Beleidigen sollten lieber was anderes oder gar nichts spielen, denn die zeigen deutlichen Mangel an Beherrschung und Charakterstärke.

Von der anderen Seite her gesehen nennt man das Ehrgeiz und Anspruch. Es ist ein recht typisches Verhalten, was man bei vielen Arten von Sportlern z.B. findet. Hier von einem Mangel an Charakterstärke zu sprechen halte ich für sehr gewagt, ist m.M.n. nicht daraus ableitbar.

JimNastik schrieb:
edit: Ich häng mal noch ein anderes M6 match an, sowas soll ich als Mitspieler bezeichnen? Warum kriechen die nicht zurück in ihre Löcher? Wer sagt das ich Unfähigkeit tolerieren muss?


Genau solche Matches meine ich.

KV-3, Hellcat, JgPz IV -> 0 Damage
VK3002D, WZ-111, T-34 -> Niedrig dreistellig, 1 Treffer
T-34 und WZ-111 sind keine schwachen Tanks und auch noch Top Tier in diesem Match
Jagdpanther II und Emil -> 2 oder 3 Treffer, je nach Waffe
Type 59 -> 800 Damage?!

Das ist völligst inakzeptabel. Natürlich können manche davon es vielleicht besser und sie hatten einfach die berühmte Failrunde mit Pech oder noch keine gute Waffe. Aber ich bin nicht bereit das für alle anzunehmen, zumal es im nächsten Match vielleicht schon wieder ähnliich aussieht. Früher gabs das so in der Art nicht. Und deswegen reg ich mich darüber auf, da sitzen unfähige Menschen, ggf. hochgradig beratungsresistent und ohne Chance auf eine Verbesserung und machen einem das Spiel kaputt. Ich sage nicht, dass früher alles besser war. Das Spiel hatte da ganz andere Probleme. Aber das hier scheint eine relativ aktuelle Entwicklung zu sein und das ist eine Katastrophe. Ein Stück weit ist es eine Herausforderung, ok, Challenge accepted, aber irgendwo hörts einfach auf.
 
JimNastik schrieb:
Und ganz im Ernst, mir wäre es 10 mal lieber wenn es ein einigermaßenes
skillniveau geben würde, auch ranked matches wären mir lieber. Wozu bräuchte
ich dann wn8, winrate oder was auch immer wenn ich anstelle dessen wieder
Spielspaß hätte?

Ein reines Skill-MM würde in Randoms nur für Frust sorgen. Überlegt mal was passieren würde wenn in einem Random auf Himmelsdorf auf jeder Seite Unicums in E-100 hocken und jeder Sidescrapping voll beherrscht, anwinkelt etc. Erstens würde dort nur Gold-Ammo durch die Luft fliegen, aber vor allem würden die Matches regelmäßig unentschieden enden. Und das ist in ähnlicher Weise auch auf blaue, grüne, gelbe etc. Spieler übertragbar.

Und für Teambattles wird ja jetzt ein (weltweiter?!) ranked-Modus eingeführt. Da wird man die genaue Ausgestaltung abwarten müssen. Aber ob es da Spaß macht in der obersten Liga an einem Abend nach ewiger Wartezeit 3 Runden zu fahren und dabei dann von einem Team von Profi-Spielern abgezogen zu werden?
Also mich reizt an Team-Battles gerade, dass wir als grünes/blaues Team manchmal auch gegen ach so tolle Teams mit Unicums gewinnen. Natürlich verliert mein Team auch umgekehrt mal gegen ein oranges/gelbes Team. ;)
 
ONeil schrieb:
Überlegt mal was passieren würde wenn in einem Random auf Himmelsdorf auf jeder Seite Unicums in E-100 hocken und jeder Sidescrapping voll beherrscht, anwinkelt etc. Erstens würde dort nur Gold-Ammo durch die Luft fliegen, aber vor allem würden die Matches regelmäßig unentschieden enden.

Jedes match ein Krimi! Ist doch geil, jedenfalls wäre mir das um einiges lieber
als irgendwelche Idioten zu schlachten die mich rückwärtsfahrend angreifen
oder extra 10 Sekunden zum aimen brauchen um dann doch vorbeizuschiessen.
Mal ganz davon abgesehen das jedes Match in dem sich eben diese Idioten in
meinem team häufen der reinste Frust ist. 0:6-8 nach 2 Minuten und dergleichen.
Das macht einfach keinen Spass, selbst wenn ich noch mit 6 kills und 3x tank hp
an dmg rausgehe, versaut mir die absolute dummheit meiner "Mitspieler" ein ums
andere mal den Spaß.
 
Was würdet ihr sagen ist die beste heavy line für die missionen? Ich spiel ab und zu bissl IS, aber so wirklich toll find ich den nicht mit der ungenauen Kanone.
 
ol dir 'ne Maus. :) Die ist ja grad eh im "Oben an der Spitze" Event.

@Jim
Ja, ich denke auch, dass das mehr Spaß machen würde. Allerdings würde ich dann gerne mehr Gefechtszeit haben. Sonst wird's gegen Ende sicher oft stressig.
 
Ich plädiere für einen Twitter Account wo wir das Zeug unter dem Hashtag sammeln. :lol:
Und wer sich auf einem der Bilder selbst entdeckt (im unteren Drittel) muss ein virtuelles Bier ausgeben. :schluck:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben