• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel wird immer schlimmer....nach ein paar Tagen Pause wollte ich mal wieder spielen, aber das geht ja gar nicht mehr!!
Was ist blos los? Wird es nur noch von Idioten gespielt? Wenn ich mit einem Bulldog in einem T11 Gefecht Schadensmäßig zweitbester bin läuft etwas schief. Und das war nicht nur einmal der Fall...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist absolut positiv zu werten, daß sich auch hier vermehrt Leute über die Qualität der Teams beklagen.
Die Richtung stimmt!

Nachdem ich heute mal wieder WT:Groundforces gespielt hab kann ich zumindest eins sagen. Egal wie schlecht WoT ist, Groundforces ist schlimmer. Der Modus ist auf so vielen Ebenen Schrott, dagegen wirkt WoT wie ein Meisterwerk. :lol:

Arcade/Realistic Modus gespielt? Ja, da ist das Spiel eine kleine Katastrophe (in meinen Augen). Nicht nur, dass die Spielemechanik (schlitternde Tanks, sehr oft One-Shots/Tanks tot weil einfach nur alle Crewmember tot sind) selbst einen das Leben schwer macht, wenn man nicht gerade halbwegs erfahrene Spieler dabei hat, dann rutschen sie einen fröhlich in den eigenen Tank und dann greift die wunderbare (Ironie) Physik ein und lässt die Panzer fröhlich zittern.

Ich mag WarThunder wirklich gerne im Flug-Modus, gibt halt keine Konkurenz (IL-2 Sturmovik Reihe ist ja nur was für Realismus-Spieler) was Arcade/Realistic angeht (Warplanes ist ja leider ein schlechter Witz, aber für Freie Ep Farmen an x5 Tagen reicht es :D). Aber der Tank-Modus von WarThunder ist abseits vom Simulations-Modus einfach nur Nervenaufreibend und eine Schlacht im Simulationsmodus spielt sich nicht sonderlich flott, okay, solls auch nicht, spricht ja eine andere Gruppe an Spielern an.

Was WoT angeht, ich mach einfach momentan Pause bis mal wieder einige Events anstehen, alle 3-4 Tage mal eine Runde im Panther/Tiger II reicht für EP/Crew EP/Geld farmen und gut ist. Sonst regt man sich zuviel auf.

Schade das ich die Beta-Anmeldung für Warships verpasst habe, das auszuprobieren wäre mal eine nette Abwechslung, aber momentan ist sowieso wenig Zeit.

Wieso gefällt den meisten Spielern T10 Patton nicht. Man sieht ihn auch relativ selten :(

Ich finde ihn suppper, ich sollte mir aber Leo anschauen ;)

Pattons Pen, Genauigkeit, Genauigkeit beim Fahren, Sichtweite *_* und Gun. Depression sind mir lieber als die Vorteile der rus. Meds.

Zuletzt bearbeitet:
DunklerRabe schrieb:
Nein, das stimmt nicht. Auch im Zufallsgefecht ist es ein teambasiertes Spiel, bei dem ich mit 14 anderen Spielern gegen 15 Gegner antrete. Und dadurch habe ich eine gewisse Verantwortung meinem Team gegenüber. ...

Das mag dein Anspruch sein, aber es wird nicht so umgesetzt. Oder wie gesagt nur in seltenen Fällen. Außer der Dezimierung der Gegner-HP/Panzer ist fast nie ein gemeinsames Wirken auf der Karte erkennbar. Und nur das macht Teamplay (nach meinem Verständnis) aus. 15 Leute unter einer Flagge sind nicht automatisch ein Team ... und genau das ist Zufallsgefecht-Realität.

Aber zurück zum Thema "erlaubte Beleidigung" das von einigen so vehement verteidigt wird:

JimNastik schrieb:
... Das ist einfach nur mein empfinden, warum sollte ich das schönreden. Wenn das die Bevölkerung wieder-
spiegelt, geht die Welt in den nächsten 50 Jahren zugrunde.

Richtig! Weil sich jeder über WoT definieren lässt und sich hier fürs RL qualifizieren muss. Und du bist etwas Besseres und kannst dir die Arroganz deswegen leisten. OMG Jim :rolleyes:

Dann schreibe ich die Erkenntnis der du dich offensichtlich verweigerst mal auf:
Andere Menschen (mit möglicherweise solider Lebensleistung und besseren social skills als du ;) ) haben nicht zwangsläufig das Können oder den Willen gut/ambitioniert Computerspiele zu spielen. Potzblitz!
Und dafür werden sie als Zurückgebliebene, Untermenschen, Tomaten ... beschimpft und ihnen das Spielen verweigert?

Dein/mein alter Herr gehört zur Zielgruppe und könnte sicherlich 20k Runden machen ohne ansatzweise Quatiltät abzuliefern. Ist er dafür zu verurteilen seine Freizeit nicht nach deinen Ansprüchen verbracht zu haben?

Es gibt einen Grundrespekt den man vor der Person hinter dem Account haben sollte. Allein schon weil man nicht selber wie Dreck behandelt werden möchte und weil man das Spielerische vom Realen trennen muss. Alles andere ist Realitätsverlust und arm. Es ist und bleib Computerspielen,... da ist krankhafter Ehrgeiz einfach fehl am Platz. Wer die Distanz nicht mehr hat sollte sich Gedanken machen.

JimNastik schrieb:
Ich für meinen Teil wollte mich bloss ein bisschen auskotzen, sehe da nichts
was einer weiteren Vertiefung würdig wäre....

... gegen etwas Frustabbau wäre nix einzuwenden. "Untermenschen" ist und bleibt aber unterste Schublade. Du weißt sicherlich wann diese Begrifflichkeit das letzte mal umfassend genutzt wurde.

Wenn du/ihr nicht zu sachlicher Kritik fähig seid dann lasst es.

Zuletzt bearbeitet:
WG developer Riot_guy on RU forum confirmed: developers are considering removing North-West map from the game, it's possible that it will happen even in 9.7. Other maps currently considered for removal are South Coast, Sacred Valley and Hidden Village.

So war extra im WoT Wiki unterwegs, welche Karte ist North-West?

@BitFox:
Wenn es hier ein "Gefällt mir" oder "Daumen hoch" Knopf gäbe, würde ich den für Deinen Beitrag #2647 drücken.
Speziell (Zitat)"wenn du/ihr nicht zu sachlicher Kritik fähig seid dann lasst es", kann ich nur unterstreichen.

@All:
Ich denke, ich bin das, was hier als "Tomate/Noob usw..." beschimpft wird. Ich bin Altersrenter und spiele WoT mit dem selben Ansatz wie ich Golf spiele - mit ehrgeizlosem bemühen. Jegliche Anpinkelversuche werden von mir gelassen ignoriert. Warum? Weil ich es kann!

Relaxo32 schrieb:
...
Schade das ich die Beta-Anmeldung für Warships verpasst habe, das auszuprobieren wäre mal eine nette Abwechslung, aber momentan ist sowieso wenig Zeit.

Nicht wirklich schlimm... Haben genug "Tomaten" dafür geschafft und sind hier noch schlimmer unterwegs als in WoT :freak:
Also keine wirkliche Abwechslung

Man kann nicht pauschal sagen ob du betroffen bist oder nicht und es kommt auch nicht alleine auf deine Farbe an. Manchmal überraschen einen auch die tiefrotesten Tomaten, die man gerade finden konnte.
Wenn du aber zu denen gehörst, die einfach nur Zeit im Spiel verbringen und die meiste Zeit einfach garnichts machen, dann ja, herzlichen Glückwunsch, du bist Teil der problematischen Zielgruppe.

Bitfox, ewig das gleiche weinerliche Gutmenschen Geschwafel von dir.
Wenn Jemand, bspw. Rentner ein Spiel ohne jeglichen Anspruch an Qualität
vor sich hindaddlen will dann soll er sich gottverdammt nochmal in ein single-
player Spiel verkriechen. So viel zu den "social skills", hauptsache durch die
eigene Anspruchslosigkeit noch 14 andere Leute mit in den Dreck ziehen!

Und mir irgendwelche Ambitionen zu irgendeiner politischen Gesinnung, aufgrund
eines Wortes zu unterstellen... Respekt muss man sich verdienen.

kann weg

Contenance Jimmy:rolleyes:! Nicht gleich wieder in das alte Muster mit neuen Beleidigungen in der Beleidigungsdiskussion verfallen. :D

Wenn die sich wirklich alle verkriechen würden wäre das Spiel nie erfolgreich geworden, Wartezeiten lang und die Weiterentwicklung fraglich. Deine Ansprüche in allen Ehren aber du wie ich und jeder andere der es ambitionierter betreibt muss sich leider damit abfinden eine MINDERHEIT darzustellen.

Fahr halt nur Kompa und CW wenn dich Anspruchslosigkeit so aufregt. Es aber wissentlich in Kauf zu nehmen sich trotzdem immer wieder auf unterstem Niveau aufzuregen ist grenzwertig dämlich.

Das schlimmste sind aber die Forenzombies die deine "Weisheiten" aufgreifen und zurück ins Spiel tragen. Es hat ja jemand gesagt der gut spielt. Mitdenken Fehlanzeige! Kaum einen Deut aus dem Mittelmaß hervorragen aber über das "noobteam" schimpfen wenn es mal ansatzweise gut lief. Das sind dann wirklich Leute die gern fern bleiben können ;)

Wo liest du denn Beleidigungen? Wenn ich dich Frage ob du zu heiß gebadet hast, ist das
auch keine Beleidigung, sondern eine schlichte frage.
Die Medallie hat immer 2 Seiten, nur weiß ich nicht ob irgendjemand mit deinen "Weisheiten"
besser bedient wäre. Du widersprichst dir innerhalb von 2 Sätzen selbst.

BitFox schrieb:
Es gibt einen Grundrespekt den man vor der Person hinter dem Account haben sollte. Allein schon weil man nicht selber wie Dreck behandelt werden möchte und weil man das Spielerische vom Realen trennen muss.

Wer kann nicht das spielerische vom realen trennen? Mich interessiert die Person
hinter dem nickname nicht, nicht was er gefrühstückt hat, nicht woher er kommt
oder sonst irgendetwas darüber. Eben weil ich das Spiel und die Realität trennen
kann.

Du meinst also ein Spiel im internet im Jahr 2015 ist ein guter Rahmen für soziale Interaktion? :lol:
Du bist doch derjenige der von meiner Effizienz basierten Denkweise in diesem Spiel Rückschlüsse
auf die reale Person zieht und Unterstellungen macht.

Und ausserdem geht es hier um das Spiel, hör doch einfach auf damit ständig persönliche
Diskussionen anzufachen, will hier denke ich kaum Jemand lesen. Soziale Kompetenz und so. ;)

Danke, Bit, gut auf den Punkt gebracht. Von mir auch ein "Daumen hoch".

BitFox schrieb:
Wenn die sich wirklich alle verkriechen würden wäre das Spiel nie erfolgreich geworden, Wartezeiten lang und die Weiterentwicklung fraglich. Deine Ansprüche in allen Ehren aber du wie ich und jeder andere der es ambitionierter betreibt muss sich leider damit abfinden eine MINDERHEIT darzustellen.

Es kann aber nicht sein, dass ich mich voller Unfähigkeit und Desinteresse an einem Spiel "beteilige" und mein Team dabei voll vor die Wand fahren lassen. Ich habe deine Auffassung von teambasiertem Spiel verstanden, aber meiner Meinung nach liegst du da halt so falsch wie man nur falsch liegen kann. So funktioniert das nicht. Wenn ich das will, dann spiele ich alleine.

BitFox schrieb:
Das schlimmste sind aber die Forenzombies die deine "Weisheiten" aufgreifen und zurück ins Spiel tragen. Es hat ja jemand gesagt der gut spielt. Mitdenken Fehlanzeige! Kaum einen Deut aus dem Mittelmaß hervorragen aber über das "noobteam" schimpfen wenn es mal ansatzweise gut lief. Das sind dann wirklich Leute die gern fern bleiben können ;)

Ach, das kommt so häufig vor. Man kann davon ausgehen, dass die das auch schaffen ohne es irgendwo abzugucken. Das sind halt die selben Leute, die verstehen das Problem garnicht.

@Bolder,

Wenn Du einen netten und toleranten Teampartner suchst, kannst Du dich gerne bei mir melden. Wir verfolgen nämlich das selbe Ziel. Ich definiere mich nicht durch irgendein Spiel oder deren Wertung.

@Bitfox,

Ich gebe dir prinzipiell recht. Ich muss niemanden aufgrund ihrer Spielleistung beleidigen. Ich habe auch schon Runden erlebt, wo ich mir dachte. Oh mein Gott. Ich fahre im M8A1 Tier IV, mache 1000 Schaden, ich gebe zu, am Ende habe ich bisschen Scheiße gebaut. Aber die Kollegen waren nicht in der Lage einen T-25 zu killen und das war der letzte. Ich kann durch entsprechende Replays, dies natürlich belegen. Aber ich denke mir oft ... ich könnte eigentlich besser spielen, wenn ich das Spiel ein wenig mehr Ernst nehmen würde. Ich bin sicher nicht Lernresistent. Beispiel gefällig? Besagter M8A1 ... wie ich mir den erspielt habe. Am Anfang ... Boah ist dieser Panzer schlecht, hmm, mal googeln, was andere so von dem Panzer halten, siehe da, ein Video gesehen und ein paar Forenthemen gelesen und schon war wieder alles in bester Ordnung.

:D:D:D:D:D:D

@DunklerRabe,

Auch hier muss ich Bitfox recht geben. :D Sorry, wer in Zufallsgefechten Teamarbeit sucht, der sollte wo anders weitersuchen^^

Dann seit ihr aber Teil des Problems. Wenigsten Teamarbeit versuchen sollte man. Ich gebe am Anfang jeden Matches Hinweise und auch ingame. Bloß selten reagiert jemand, wenn dann aber meist mit Erfolg.

Ich schütze Verbündete mit meinem Panzer sofern es geht oder helfe jemanden aus dem Team und lass ihn nicht alleine krepieren, auch wenn mir dadurch Schaden/Kills entgehen.

Auch Zufallsgefecht sind ein Teamspiel. Wer das nicht versteht oder verstehen will der verschlimmert die Situation nur noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben