DunklerRabe schrieb:
Nein, das stimmt nicht. Auch im Zufallsgefecht ist es ein teambasiertes Spiel, bei dem ich mit 14 anderen Spielern gegen 15 Gegner antrete. Und dadurch habe ich eine gewisse Verantwortung meinem Team gegenüber. ...
Das mag dein Anspruch sein, aber es wird nicht so umgesetzt. Oder wie gesagt nur in seltenen Fällen. Außer der Dezimierung der Gegner-HP/Panzer ist fast nie ein
gemeinsames Wirken auf der Karte erkennbar. Und nur das macht Teamplay (nach meinem Verständnis) aus. 15 Leute unter einer Flagge sind nicht automatisch ein Team ... und genau das ist Zufallsgefecht-Realität.
Aber zurück zum Thema "erlaubte Beleidigung" das von einigen so vehement verteidigt wird:
JimNastik schrieb:
... Das ist einfach nur mein empfinden, warum sollte ich das schönreden. Wenn das die Bevölkerung wieder-
spiegelt, geht die Welt in den nächsten 50 Jahren zugrunde.
Richtig! Weil sich jeder über WoT definieren lässt und sich hier fürs RL qualifizieren muss. Und du bist etwas Besseres und kannst dir die Arroganz deswegen leisten. OMG Jim
Dann schreibe ich die Erkenntnis der du dich offensichtlich verweigerst mal auf:
Andere
Menschen (mit möglicherweise solider Lebensleistung und besseren social skills als du

) haben nicht zwangsläufig das Können oder den Willen gut/ambitioniert Computerspiele zu spielen. Potzblitz!
Und dafür werden sie als Zurückgebliebene, Untermenschen, Tomaten ... beschimpft und ihnen das Spielen verweigert?
Dein/mein alter Herr gehört zur Zielgruppe und könnte sicherlich 20k Runden machen ohne ansatzweise Quatiltät abzuliefern. Ist er dafür zu verurteilen seine Freizeit nicht nach deinen Ansprüchen verbracht zu haben?
Es gibt einen Grundrespekt den man vor der Person hinter dem Account haben sollte. Allein schon weil man nicht selber wie Dreck behandelt werden möchte und weil man das Spielerische vom Realen trennen muss. Alles andere ist Realitätsverlust und arm. Es ist und bleib Computerspielen,... da ist krankhafter Ehrgeiz einfach fehl am Platz. Wer die Distanz nicht mehr hat sollte sich Gedanken machen.
JimNastik schrieb:
Ich für meinen Teil wollte mich bloss ein bisschen auskotzen, sehe da nichts
was einer weiteren Vertiefung würdig wäre....
... gegen etwas Frustabbau wäre nix einzuwenden. "Untermenschen" ist und bleibt aber unterste Schublade. Du weißt sicherlich wann diese Begrifflichkeit das letzte mal umfassend genutzt wurde.
Wenn du/ihr nicht zu sachlicher Kritik fähig seid dann lasst es.