• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muckle schrieb:
Ich kann Burki da verstehen, manchmal ist man wirklich nur das Schlachtvieh für die besseren Spieler. Ich finde es nicht besonders witzig gegen unterlegene Gegner zu kämpfen oder gegen bessere. Skill-basierendes MM wäre eine gute Überlegung.

Ich vertrete da Jingles Meinung: ja, das Spiel würde "fairer" werden. Aber auf der anderen Seite hätte man dann nicht mehr solche Matches, in denen man manchmal einfach der "Oberking" ist und man könnte sich kaum noch beschweren über die anderen, denn wenn es schief geht, das Match, merke: die anderen sind auch nur so gut wie man selbst gut/schlecht spielt. Heißt: "roten Tomaten" treffen einzig allein auf rote Tomaten, was kein wirklich tolles Spielgefühl für die aufkommen lassen wird und die Pros spielen gegen die Pros, was auch blöde für den einen oder anderen ist, wenn er nur mal wieder Bock auf ein Match hat wo er einfach der wie gesagte "Oberking" ist, weil er einen schlechten Tag hatte.
Dann sich noch abmühen dürfte den einen oder anderen Spieler abschrecken.
Zusätzlich zu der um einiges höheren Wartezeit je weiter oben man im Skill-o-Meter ist.

Andererseits könnte (könnte!) es vllt. bei dem einen oder anderen "roten" Spieler dazu führen, dass er tatsächlich besser wird, da er in den Matches nicht gleich einfach weggezappt wird, sondern durch den langsameren Match-Verlauf vllt. seine eigenen Fehler oder die der Gegner eher merkt und somit dazu lernt und besser wird.
Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt, das jemand, der momentan ziemlich gute Werte hat absackt, weil er eben doch nicht so gut ist und nur durch das bisherige Match-Making glück hatte und gegen ihm gegenüber schlechte Spieler ausgewürfelt wurde.

Aber wie gesagt, ich würde nicht sagen, dass ein skill basierendes Match-Making automatisch zu einem besseren, spaßigerem Spiel führen wird.

Das Max-Event zeigt wieder mal seine volle Wirkung. Was bekommt man eigentlich, wenn man den schon in der Garage hat?

Ich denke mal, man bekommt den Gegenwert in Gold, war zumindest in der Vergangenheit so. Wobei da WG ja was ändern wollte oder geändert hat, aber das weiß ich nicht mehr so genau.

Den Max hätte ich auch gerne, aber 200k Erfahrung farmen in quasi 4 Tagen ist mir einfach zu viel. Dafür ist mir dann doch die Zeit zu schade.

Relaxo32 schrieb:
Den Max hätte ich auch gerne, aber 200k Erfahrung farmen in quasi 4 Tagen ist mir einfach zu viel. Dafür ist mir dann doch die Zeit zu schade.

Ich hab heute ~4 h fast nur meine x5 Tagessiege gefahren und ein bisschen so noch gespielt und bin auf >100k gekommen. Mit den 5x Tagessiegen geht das sehr schnell, wenn man genug Panzer hat. Ich wette so manch einer ist heute schon fertig geworden.

Es gibt viele Spieler, die ein skillbased MM wünschen. Seit längerem und nicht nur ich. Darunter sind auch viele weit stärkere als ich, also bessere.

Aber wie üblich gibt es hunderte Argumente dagegen. Jeder der es nicht wünscht, hat zig Argumente dagegen parat.
Aber es ist doch totaler Humbug, Argumente dagegen zu haben, ohne es jemals getestet zu haben. Glaube man nennt das Paradoxon.

Mein Wunsch nach einem skillbased MM ist nämlich garnicht zu wiederlegen, ohne es überhaupt mal in grösserem Maaße zu testen. Danach könnte man es genauer wissen. Dann kann man das für und wieder abwiegen. Alles andere ist nur spekulativ, Vermutungen und Schätzungen. Kein Argument dagegen ist besser, wie mein Wunsch dafür.

Ürigends @Relaxo32, ein skillbased MM heisst ja nicht, das nur gute oder nur schlechte gegeneinander spielen. Es wird immer schwache und weit stärkere Spieler geben. Nur eben halbwegs gleichmässig auf beide Teams verteilt. Nicht einseitig, was das Spiel schon vorm Start vorentscheidet. Was auch die Gründe sind, Wg mehr als einen Vorwurf zu machen.

Mich erst benachteiligen und mich danach zu nötigen das Lamm auf der Opferbank zu sein? Mich zu bestrafen, weil ich desertier?
Da sollte Wg mal lesen was desertieren ist. Es ist sogar eindeutig gesetzlich geregelt, was es ist. Schon zu einem Spieler, der ein Spiel verlässt Deserteur zu sagen, ist verachtend. Es gibt Denkmale für Deserteure, die die Sinnlosigkeit verstanden haben, sinnlose Gefechte oder Kriege zu führen.

Burki73 schrieb:
Aber wie üblich gibt es hunderte Argumente dagegen. Jeder der es nicht wünscht, hat zig Argumente dagegen parat.
Aber es ist doch totaler Humbug, Argumente dagegen zu haben, ohne es jemals getestet zu haben. Glaube man nennt das Paradoxon.
Dieses Argument ist doch der größte Humbug aller Zeiten. In der Politik diskutiert man ja auch erst darüber, ob man 'nen Krieg anfangen will und sagt nicht "Hey, wir haben noch nie Krieg gegen Land X geführt, wir können also keine Argumente gegen diesen Krieg haben, ohne ihn vorher begonnen zu haben!"
Ich könnte jetzt noch drölfzig andere Beispiele aufführen, aber fest steht: dieses Argument ist Müll. Außerdem könnte ich das dann auch ganz einfach umdrehen. "Aber es ist doch totaler Humbug, Argumente dafür zu haben, ohne es jemals getestet zu haben."

Mich erst benachteiligen und mich danach zu nötigen das Lamm auf der Opferbank zu sein? Mich zu bestrafen, weil ich desertier?
Hier geb ich dir recht und hier kann ich auch die Mentalität der meisten Spieler nicht nachvollziehen. Vor längerer Zeit hab ich in einem der vorigen WoT Sammelthreads hier mal 'ne ISU-152 Runde, in der ich erstmals >8k Damage erreicht habe, gepostet. Ich hatte geschrieben, dass ich dann meine gesamte Munition verschossen hatte und nur noch 2 oder 3 T7 mit roten Stats im Gegnerteam waren, die ich alle onehiten hätte können. Ich bin in der Runde dann "desertiert", indem ich mich ertränkt habe. Dafür hab ich hier viel Missgunst geerntet - Spielverderber etc. Das kann ich wirklich bis heute nicht nachvollziehen und du hast absolut meine Zustimmung, wenn du sagst dass es dreist von WG ist, solche Leute als "Deserteure" zu beschimpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Dieses Argument ist doch der größte Humbug aller Zeiten. In der Politik diskutiert man ja auch erst darüber, ob man 'nen Krieg anfangen will und sagt nicht "Hey, wir haben noch nie Krieg gegen Land X geführt, wir können also keine Argumente gegen diesen Krieg haben, ohne ihn vorher begonnen zu haben!"
Ich könnte jetzt noch drölfzig andere Beispiele aufführen, aber fest steht: dieses Argument ist Müll. Außerdem könnte ich das dann auch ganz einfach umdrehen. "Aber es ist doch totaler Humbug, Argumente dafür zu haben, ohne es jemals getestet zu haben."

Naja, ich habe doch noch garkein Argument für ein skillbased MM geliefert, was zu diskutieren wäre. Ich wünsche es. Argumente liefern doch die Gegner davon immer wieder, ohne das es überhaupt mal getestet wurde. Ich bekomme nur auf den Wunsch nach etwas schon Gegenargumente. Ist das nicht wirklich merkwürdig?

Zum desertieren liefer ich ja Argumente, also das ich es nicht so verstehe, wie Wargaming. Gerade in so Situationen, wie du selber beschreibst, ist es doch eine Farce, so einen Spieler zu strafen. Der bis dahin weit mehr geliefert hat, wie andere.

Zuletzt bearbeitet:
Muckle schrieb:
Das Max-Event zeigt wieder mal seine volle Wirkung. Was bekommt man eigentlich, wenn man den schon in der Garage hat?

War ja klar, das er auch ins Angebot kommt, um die Goldausschüttung gering zu halten. Es sind 2450 Gold, welche man bekommt, sowie einen Stellplatz wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Relaxo32 schrieb:

Dank 5xfach XP bei Tagessiegen ist das ganze Event nonsens. Da hätten sie auch gleich jedem den Panzer schenken können, oder wie auf den anderen Servern den T7 der Briten anbieten.

Bei 49 Spielen gestern keine Lust mehr gehabt, und mit ~130k XP den Rechner ausgeschaltet. Einfach Tagessiege durchgrinden, beginnt ja ab T4. Von daher easy going.

Die Randoms mit dem Gewürfel des MM kotzen mit der Zeit einfach nur an. Top tiers die 'Stock' sind und in der Base campen, Top Tier Platoons die nach 2 Minuten aufgeraucht sind und man selber ist dann munteres Schlachtvieh und soll auch noch Spaß dabei haben. Ohne Clan und Platoons ist das Spiel verdammt oft eine Zumutung.

Ich weiß, daß es sich angeblich über viele Matches ausgleicht (mal hat man die guten im Team, mal die schlechten), aber das ist einfach kein Fun. Mir macht es weder Spaß über den Gegner mit 15:0 rüberzurollen noch wenn ich überrollt werde. Na mal sehen wie lange WoT dieses Setup beibehalten kann.

Hmm seit 2010, macht schonmal ca. 5 Jahre...

Wenn Deine Lösung Clan udn Platoon ist, dann nutze sie doch! Wobei auch im Clan es manchmal erschreckend langweilig / schlecht sein kann. Das Random hingegen wird man wohl nicht ändern, darauf hat WG seit Jahren gebaut.

Es zwingt keiner einen zu spielen, von daher ist es jedem selbst überlassen sich das "anzutun". Persönlich muss ich nur mit mir selbst zufrieden sein, das Ergebnis im Random ist mir dabei fast egal - Hauptsache ich hatte Spaß beim spielen.

Ich hab leider nur eine Hand voll Panzern in meiner Garage (5, um genau zu sein, davon sind 2 low Tier Premiums) und nicht viele Credits auf dem Konto (da ich immer wieder Panzer kaufe und verkaufe), daher wäre das Event für mich schon etwas viel Farmarbeit. Ist aber nicht schlimm, gibt irgendwann, wenn wieder mehr Zeit ist, die Chance auf einen anderen Premium :)

@Skill Based MM: Ich denke mal, dass WG mit Sicherheit intern auch schon mal über ein Skill Based MM nachgedacht hat, aber aus x Gründen das ganze verworfen hat. Eine gleichmäßig gute Verteilung von Spielern zu schaffen dürfte nicht einfach sein. Zumal der WN8 Wert nicht allein etwas über den Skill des Spielers aussagt, schon genug getroffen, die zwar eine sehr hohe WN8 Wertung hatten, aber nur weiter hinten gecampt haben und dabei nicht wirklich was zum Match beigetragen.
Zum anderen dürfte dann die Wartezeit steigen, die man für ein Match hat.
Wie gesagt, ich denke, dass WG sicher mal darüber nachgedacht hat.

Der Vorschlag von dem Beitrag hier http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/446745-does-skill-based-mm-really-work/, einen Button einzufügen für Skill Based MM auswürfelung und damit dann auch länger warten zu müssen, das wäre eine Idee die vllt WG zu Testzwecken mal umsetzen könnte.

Was das Desertieren angeht: Ja, es ist unschön, wenn man sich abmüht und am Ende doch gekilled wird, weil das eigene Team einfach nicht in der Lage ist, was daraus zu machen. Hatte ich auch sehr oft. Aber sich dann selber zu killen oder das Spiel zu verlassen einfach ist auch nicht sehr Sportsmännisch. Es ist in erster Linie ein Spiel, keine Realität, es wird quasi keiner Geschädigt und man kann sich aussuchen unter den vorhandenen Regeln zu spielen oder eben nicht, man hat ja keine negativen Sanktionen zu befürchten, wenn ich WoT nicht mehr spielen will.
Bedeutet aber nicht, dass das System gut ist und man es akzeptieren muss, aye.
Aber es hat seine Gründe, warum WG die Strafen eingeführt hat. Es gibt bzw. gab genug Spieler, die sich schon zu Beginn des Matches selbst gekilled haben nur weil ihnen ein Addon anzeigte, dass eine Chance auf einen Sieg bei unter 50% liegt. Ich hatte sogar schon Spieler, die im Chat posteten, dass die Siegchance nur bei 51-55% liegt und sich daraufhin umgebracht haben...
Ist sowas okay und soll ungestraft bleiben? In meinen Augen nicht.
Ist aber auch der Grund, warum ich ohne Mods spiele. Ich sehe nicht wie gut/wie schlecht meine Mitspieler sind.
Ich bemühe mich aber, einen Sieg zu erringen, egal wie mies das Match jetzt gerade verläuft. Und wenn es am Ende doch nicht reicht und es nach 2 Minuten schon 0:6 steht, dann sei es so. Dann schalte ich das Spiel ab und Spiel für ein paar Tage nicht.
Danach sieht es meist wieder besser aus.

Aber wie soll man solche frühzeitigen Selbstkiller/Leaver bestrafen? Einen Timer einbauen, dass man nach 10 Minuten Spielverlauf sich selbst umbringen darf/das Spiel verlassen? Oder wenn vom eigenen Team nur noch 3-4 über sind, die Gegenmanschaft noch aus 15 Spielern besteht?
Ist halt schwierig. Und ich denke, dass ein Skill Based MM nicht viel ändern wird. LoL hat doch glaube auch ein in Ligen aufgebautes MM (ergo Spieler mit möglichst gleichem Skill spielen gegeneinander) und trotzdem ist die Community durch und durch vergiftet und die Spiele problematisch.

Persönlich muss ich nur mit mir selbst zufrieden sein, das Ergebnis im Random ist mir dabei fast egal - Hauptsache ich hatte Spaß beim spielen.

Das ist wohl die Hauptsache.

@Relaxo32
Klar, ich hab früher auch solche Deppen gesehen, die sich über 40% win o.ä. beschwert und ertränkt haben. Und natürlich ist das Stuss. Ich hab bspw. gerade 'ne Runde mit 21% Siegeschance locker gewonnen, ohne dass alles an mir hängen blieb.
shot_103.jpgshot_105.jpgshot_106.jpg

Ich selbst spiele nur mit global win, weil das für mich ein guter Richtwert ist. Ist die Siegeschance schlecht, spiele ich defensiver, ist sie gut, spiele ich aggressiver. Hat übrigens gerade in dieser Runde viel gebracht.
Nur ist die Methode von WG dann wieder so ein "Fall von Nutzen ein paar Leute was aus, nehmen wir eben alle die Freiheiten." und das kann ich eben gar nicht ab - sei es in der Politik wenn es mal wieder um die bösen Terroristen geht oder einfach nur in einem Spiel.

Wenn ihr die Wahl hättet: T43 oder A44? Die 107mm Kanone ist in meinem Besitz. :)
Mit Erklärung. :D :D :D

A-44. Den T-43 kenne ich aber nicht. Allerdings hat mir der A-44 gefallen und ich will lieber das Obj. als den T-44 spielen, da der 'ne bessere gun hat.
Bedenke aber, dass du mit der Gun nicht campen kannst. An die Front, schießen und verziehen.

Würde auch den A-44 nehmen. Ich mochte zwar den T-34-85, aber mit dem T-43 kam ich nicht klar, er ist einfach in meinen Augen meh da er nur minimal besser gepanzert ist usw., dann damit auch gegen T9 ran zu müssen fand ich nicht sehr spaßig.

Der A-44 war dagegen besser. Man muss sich nur an die Kanone etwas gewöhnen. Ansonsten ein tolles Rammfahrzeug noch dazu :D

Einen anderen Weg zum T54 gibt es ja leider nicht. :/
Ich werde mich für den A44 entscheiden. Object 416 ist ja auch nicht schlecht und den T44 kann ich dann ja noch immer frei spielen. :D

Ist auch ein richtig guter Stealth-Tank, der/das Object 416.

http://www.wotinfo.net/de/camouflag...Lines=30&_showPremium=on&sort=stationary_desc

Dürfte einzige Medium mit so hohen Tarnwerten sein.

Mir hat er gut Spaß gemacht, der A-44 bereitet einen auch gut darauf vor was Gun-Handling (miese Gundepression) angeht. Man muss halt dann sehr gut das Gelände nutzen und kennen.
Und von dem kommst du ja dann auch zum T-54 und zusätzlich zum Object 430 II, welcher auch ganz gut ist.

Das erste Mal als Goldnoob beschimpft wurden. Heat und 10,5cm Kanone auf den Panzer 4 H sind ne gute Mischung. :D
Panther 2 steht in der Garage, mal sehen, wie der wird. Sicher sehr nice. :D

Relaxo32 schrieb:
Ist auch ein richtig guter Stealth-Tank, der/das Object 416.

http://www.wotinfo.net/de/camouflag...Lines=30&_showPremium=on&sort=stationary_desc

Dürfte einzige Medium mit so hohen Tarnwerten sein.
Stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen. Der ist ja einer der am besten getarnten Fahrzeuge überhaupt. In T8 sogar noch vor dem Rhm. Zusammen mit der Kanone sicherlich 'ne gute Kombi.

@Muckle
Du darfst dich glücklich schätzen, wenn du noch nie als Gold Noob geschumpfen wurdest, ohne Gold geladen zu haben. ;)
Ich spiele den GW. Panther quasi immer mit HEAT, wurde noch nie als Goldnoob beschumpfen. Aber in anderen Fällen —

Selber schuld, wer mir als leicht gepanzertes Fahrzeug vor die Flinte fährt. Wenn ich im P4 m. 10,5cm Gun fahre, dann lege ich mich doch nicht mit im an... da bin ich kein Goldnoob sonder er der eindeutige Noob. hehe.

Aber gerade eine Runde gefahren, wo ich der eiskalte HE-Killer war. :D Marder II - Anstatt mich zu bekämpfen, versucht er zu flüchten. Keine Chance. 5 Sek. später war er tot. :evillol:

Wie ist eigentlich der Panther II?

Muss jetzt noch 500.000 Credits scheffeln, damit ich mir die 88 drauf pflanzen kann. :D

Edit: Ich mache 1920 Damage mit meinem Panther und man will mir die Schuld für das Verlieren des Gefechtes geben, obwohl ich zwei bester war. ISU, Rheinmetall und FV207 haben gar nichts geleistet, aber die Tomate ist schuld. :Rolleyes...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben