Muckle schrieb:Ich kann Burki da verstehen, manchmal ist man wirklich nur das Schlachtvieh für die besseren Spieler. Ich finde es nicht besonders witzig gegen unterlegene Gegner zu kämpfen oder gegen bessere. Skill-basierendes MM wäre eine gute Überlegung.
Ich vertrete da Jingles Meinung: ja, das Spiel würde "fairer" werden. Aber auf der anderen Seite hätte man dann nicht mehr solche Matches, in denen man manchmal einfach der "Oberking" ist und man könnte sich kaum noch beschweren über die anderen, denn wenn es schief geht, das Match, merke: die anderen sind auch nur so gut wie man selbst gut/schlecht spielt. Heißt: "roten Tomaten" treffen einzig allein auf rote Tomaten, was kein wirklich tolles Spielgefühl für die aufkommen lassen wird und die Pros spielen gegen die Pros, was auch blöde für den einen oder anderen ist, wenn er nur mal wieder Bock auf ein Match hat wo er einfach der wie gesagte "Oberking" ist, weil er einen schlechten Tag hatte.
Dann sich noch abmühen dürfte den einen oder anderen Spieler abschrecken.
Zusätzlich zu der um einiges höheren Wartezeit je weiter oben man im Skill-o-Meter ist.
Andererseits könnte (könnte!) es vllt. bei dem einen oder anderen "roten" Spieler dazu führen, dass er tatsächlich besser wird, da er in den Matches nicht gleich einfach weggezappt wird, sondern durch den langsameren Match-Verlauf vllt. seine eigenen Fehler oder die der Gegner eher merkt und somit dazu lernt und besser wird.
Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt, das jemand, der momentan ziemlich gute Werte hat absackt, weil er eben doch nicht so gut ist und nur durch das bisherige Match-Making glück hatte und gegen ihm gegenüber schlechte Spieler ausgewürfelt wurde.
Aber wie gesagt, ich würde nicht sagen, dass ein skill basierendes Match-Making automatisch zu einem besseren, spaßigerem Spiel führen wird.
Das Max-Event zeigt wieder mal seine volle Wirkung. Was bekommt man eigentlich, wenn man den schon in der Garage hat?
Ich denke mal, man bekommt den Gegenwert in Gold, war zumindest in der Vergangenheit so. Wobei da WG ja was ändern wollte oder geändert hat, aber das weiß ich nicht mehr so genau.
Den Max hätte ich auch gerne, aber 200k Erfahrung farmen in quasi 4 Tagen ist mir einfach zu viel. Dafür ist mir dann doch die Zeit zu schade.